Könnt Ihr mir helfen? Meine ersten Frenchmodellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" saintcat86, 10.10.2013 23:15.

saintcat86

187
18
1
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab mich mal an meinem Nailtrainer versucht.

Vorab: Ich wusste es wird hart! Aber sooooooooo hart? Ei ei ei

ABER... ICH GEBE NICHT AUF! Das macht nämlich viel zu viel spaß! Allerding ist wie aus Zauberhand mein komplettes Pinselset, was ich mir bestellt hatte, verschwunden. Gestern in der Hand gehabt, heute schon verschwunden. Gut das ein Pinsel beim Starter Set von Nail Expert dabei war.

So und jetzt brauch ich Euch. Das ich sch... Seitenlinien habe, kein Tunnel, French zu dick und irgendwie angetrocknet ist , schaufeln, Blasen, dass sehe ich alles ein. Ich hab mich an Videos und Beschreibungen aus diesem Forum gehalten.

Heißt, hab alles so gemacht, als wenn ich an einer Person arbeite, allerdings irgendwie doch falsch, wie das Ergebnis zeigt:

Nagelhaut zurück schieben
Nagelhaut entfernen (mit Propusher)
Naturnagel in Form feile hab ich vergessen
Buffern (bis Nagel nicht mehr glänzt)
Staubentfernt
Haftgel aufgetragen, ausgehärtet (120 sec.)
French aufgetragen (ausgehärtet 120 sec.)
Profi-Builder Gel aufgetragen (versucht einen Aufbau hinzubekommen) (aushärten lassen 120 sec.)
gefeilt (dabei meinen Aufbau am Rand und das French kaputt gemacht) :-(
Schwitzschicht entfernt
Feilen + Buffern
Versiegelung
Cleanern

Und fertig war der Glasbaustein.

Soooo.... Wärt Ihr so lieb und kritisiert mal ordentlich meine Arbeit und könnt mir gute Tipps? Da wäre ich Euch sehr dankbar!

Liebe Grüße
Glasbaustein von oben gesehen Könnt Ihr mir helfen? Meine ersten Frenchmodellage in Anfänger Nageldesign IMG_0408[1].JPG
Glasbaustein von oben gesehen
938 18.16 KB
Katastrophe Tunnel Könnt Ihr mir helfen? Meine ersten Frenchmodellage in Anfänger Nageldesign IMG_0409[1].JPG
Katastrophe Tunnel
963 18.02 KB
Katastrophe von der Seite Könnt Ihr mir helfen? Meine ersten Frenchmodellage in Anfänger Nageldesign IMG_0410[1].JPG
Katastrophe von der Seite
1086 16.62 KB

10.10.2013 23:15 • #1

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Also zum ersten Bild: das ist keine Katastrophe.
Der Aufbau ist nicht schlecht, ein wenig weiter nach vorn, Übergang zum NN noch besser ausdünnen und den Übergang zum French noch nen Ticken dünner feilen, dann sieht das schon ganz gut aus.
Ok, das French ist angefeilt, das liegt 1.an den Seitenlinien:
Wenn du die ein wenig schmaler feilst, bevor du das French aufträgst, bist du wieder auf der richtigen Linie und zweitens am zu dicken Frenchauftrag. Das nächste mal lieber zweimal dünn auftragen, dann klappt das.
Der Tunnel ist ausbaufähig, keine Frage, aber das ist ganz am Anfang auch verflixt schwer, weil man auf so viele Dinge aufpassen will und irgendwas geht dann meist in die Binsen.
Die Draufsicht zeigt, dass die untere Seitenlinie nach innen kippt, die obere etwas in die Schaufel geht, also links zuviel und rechts zu wenig befeilt.
Aber nicht entmutigen lassen, das kommt mit der Zeit, je mehr du übst, desto besser wird das Auge und die Feile.
Also nix mit Glasbausteinen und Katastrophen, das ist ein Anfängernagel, der viel viel schlechter hätte ausfallen können :-)
Das wird schon...
LG Jane

11.10.2013 00:16 • #2

Hallo saintcat86,

Könnt Ihr mir helfen? Meine ersten Frenchmodellage

x 3#3

saintcat86

187
18
1
Hi Jane!

Deine Worte geben mir echt Mut. Das Feilen ist echt schwer. Leider habe ich im Aufbau Bläschen. Wie bekomme ich so was weg bzw. wieso sind diese entstanden? Den Nagel habe ich nicht verlängert. Ich wollte erst mal den Aufbau etc. üben. Wie bekomme ich es hin, dass ich einen schönen Tunnel bekomme, wenn man nur den NN verstärkt?

Liebe Grüße und einen schönen Freitag!

11.10.2013 08:40 • #3

creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
GUTEN MORGEN!
also ich hab auch schon schlechtere gesehen! kein meister ist vom himmel gefallen! für ein anfäöngernagel sieht das echt klasse aus! wenn du die schabbi zwischen den zwei daumen nimmst und die sie dann hin her rollst weiß ich nicht wie ich es anders erklären soll, misses f hat dazu ein tolles video evtl mal anschauen! bläschen bekommt man meist wenn man in dem tigel "umeinander wühlt". gar net lang rumstochern das gel vom rand nehmen dann müsst das klappen, so sind zumindest meine^erfahrungen! lg

11.10.2013 09:05 • #4

saintcat86

187
18
1
Hi Creativgirl!

Oh man, Ihr seid echt lieb zu mir. :oops: :knuddel: Das macht aber auch wirklich spaß!
Stimmt, Misses F hat super Videos, die schaue ich auch gerne an! Aber was ich meinte, wie ich den Tunnel hinbekomme, wenn ich nur NN verstärke, also ohne die zu Verlängern? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? :nixweiss:

LG

11.10.2013 09:17 • #5

saintcat86

187
18
1
Ach, was ich vergessen habe... Jetzt weiß ich warum ich Bläschen im Aufbau habe. :-)

Nicht im Gel rummatschen und kühler stellen, damit es nicht soooo flüssig ist. Ist das richtig?

11.10.2013 09:21 • #6

saintcat86

187
18
1
Und noch eine Frage. Darf man eigentlich alles mit einem Pinsel auftragen?

11.10.2013 09:30 • #7

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Den Tunnel kannst du nur beeinflussen, wenn du auf Schablone verlängerst. Bei Naturnägelverstärkung geht das nicht.
Wenn du den Pinsel zwischendrin mit ner trockenen Zellette saubermachst, spricht nix dagegen.
LG Jane

11.10.2013 09:40 • #8

saintcat86

187
18
1
Danke Jane! Tja, dann weiß ich jetzt warum ich kein Tunnel habe, ich habe den Nagel nicht verlängert. :-D ;-) Und den Pinsel habe ich immer nach jedem Arbeitsschritt mit einer trockenen fusselfreien Zellette gesäubert. :-)

11.10.2013 09:45 • #9

creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
ja naja was heißt kühl lagern, jetzt ists ja kalt lach also nicht in den kühlschrank stellen, am besten dahin wo die gele immer ungefähr die gleiche temp haben und dunkel lagern! also was den aufbau, versiegelung, und haft anbelangt trage ich auch alles mit dem gleichen pinsel auf, da ich mit einem normalen gel pinsel nicht klar komme mach ich das mit nem katzenzungenpinsel! wie jane schon gesagt hat immer denn pinsel mit einer zelette vorher säubern, dann geht das klar! french mach ich mit nem dünnen nailart pinsel! genau und den tunnel kannste nur beeinflussen mittels verlängerung! kein thema jeder hat mal klein angefangen ;)

11.10.2013 10:12 • #10

NNWY

652
26
1
Ich habe einen Pinsel nur für Haftgel, einen für Makeup/Aufbau und einen für Versiegelung. Bei den Nageltrainer Nägeln bekommst du so keinen Tunnel hin, wurde ja schon gesagt ;)

11.10.2013 19:01 • #11

Hallo saintcat86,

x 4#11