Können künstliche Nägel Nagelkauen auslösen?

"

Nageldesign

" Alicechen, 22.12.2010 18:36.

Alicechen

1026
64
3
3
Hallo,
ich hatte im Sommer meiner Schwägerin 3mal die Nägel mit Gel gearbeitet.
Aufgrund ihrer Diabetes lösten sich die Nägel nach einer woche fast immer komplett ab, daher habe ich dann beschlossen ihr keine Nägel mehr zu modelieren.

Mir war schon nach dem ersten Ausbessern aufgefallen, dass ihre Nagelhaut total beansprucht und entzündet war, sie war allerdings der Meinung, dass das auf ein Putzmittel zurückzuführen sei.

Sie ist ehemalige Nagelbeisserin, hatte das aber schon fast Jahrzehnte erfolgreich besiegt, war auch kaum mehr noch was von zu sehen.
Nun ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass jedesmal wenn ich sie sehe sie irgendwann die Finger im Mund hat, weil sie irgendeine ecke stört. Von den ehemals 5mm freiem Rand ist gar nichts mehr zu erkennen, die Nagelhaut ist nur noch geschwollen und blutig zerbissen und die Nägel scheinen sich mitten auf dem Nagelbett zu spalten.

Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte, dass das im winter immer so sei und sie gar nicht an den NÄägeln kauen würde!
Anscheinend fällts ihr gar nicht mehr auf, naja, jetzt habe ich halt ein schölechtes Gewissen, weil ich die Befürchtung habe, dass es an den Gelnägeln lag.
Was mein ihr dazu?

22.12.2010 18:36 • #1

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

also DU hast da keine Schuld dran und das lass Dir auch net einreden.
Du hast es ja eingestellt ihr die Nägel zu modellieren aufgrund ihrer Krankheit.
Auch wenn sie mein dass sie net knibbelt usw, haste doch selber gesehen dass es doch so ist.. es mag ihr wahrscheinlich gar net auffallen.
Bin der Meinung, grad an den kühlen Tagen brauchen Hände usw gute Pflege.. wo leider manche nichts von wissen wollen und meinen "dat geht auch so"..
wenn ich mal shlusserig bin und net pflege merk ich auch dass de haut einreisst bei der Kälte.
Die Entzündungen de se hat / hatte müssen net unbedingt von Putzmitteln kommen.. jeder hat Bakterien im Mund (welche jene sich net die Zähne putzen usw weitens mehr) und diese kannste och auf eine offene Wunde übertragen, wie zb die zerknabberte/zerissene Nagelhaut..

ist bald Weihnachten ^^ schenk ihr paar Handschuhe und pflegende Creme / Öl :D

LG Dani

22.12.2010 18:47 • #2

Hallo Alicechen,

Können künstliche Nägel Nagelkauen auslösen?

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
Das sich die Nägel anfangen zu spalten, gehört zu den Randerscheinungen bei Diabetikern, ist aber ein Zeichen das sie ihre Blutzuckerwerte auch nicht unter Kontrolle hat und neu eingestellt werden müssen.

Ich hatte schon mal eine Kundin, die eine Exkauerin war und durch die Modellage erst recht wieder angefangen hat, weil sie die Nägel permanent als Fremdkörper empfunden hat.... so hat sie es jedenfalls erklärt ... und ein innerer Zwang entstand... die müssen runter.

Seit sie wieder regelmässige Maniküre macht, hat sie auch wieder Nägel, die zwar nicht perfekt sind aber sie nicht verstecken muss und sie knabbert und knibbelt nicht drann rum.

Du musst Dir aber nicht die Schuld geben, denn es war ja ihr Wunsch sich die Nägel modellieren zu lassen.

Das Haut und Nägel im Winter mehr an reichhaltiger Pflege benötigen ist vollkommen normal und warme Handschuhe zu tragen hat noch niemandem geschadet.

22.12.2010 23:35 • #3