Hallo,
ich hatte im Sommer meiner Schwägerin 3mal die Nägel mit Gel gearbeitet.
Aufgrund ihrer Diabetes lösten sich die Nägel nach einer woche fast immer komplett ab, daher habe ich dann beschlossen ihr keine Nägel mehr zu modelieren.
Mir war schon nach dem ersten Ausbessern aufgefallen, dass ihre Nagelhaut total beansprucht und entzündet war, sie war allerdings der Meinung, dass das auf ein Putzmittel zurückzuführen sei.
Sie ist ehemalige Nagelbeisserin, hatte das aber schon fast Jahrzehnte erfolgreich besiegt, war auch kaum mehr noch was von zu sehen.
Nun ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass jedesmal wenn ich sie sehe sie irgendwann die Finger im Mund hat, weil sie irgendeine ecke stört. Von den ehemals 5mm freiem Rand ist gar nichts mehr zu erkennen, die Nagelhaut ist nur noch geschwollen und blutig zerbissen und die Nägel scheinen sich mitten auf dem Nagelbett zu spalten.
Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte, dass das im winter immer so sei und sie gar nicht an den NÄägeln kauen würde!
Anscheinend fällts ihr gar nicht mehr auf, naja, jetzt habe ich halt ein schölechtes Gewissen, weil ich die Befürchtung habe, dass es an den Gelnägeln lag.
Was mein ihr dazu?
22.12.2010 18:36 •
#1