Hallo Ihr Lieben
Brauch mal kurz Rat:
Es geht um eine Kundin. Ist meine Nachbarin, wir kennen uns seit ca 1,5 Jahren und verstehen uns recht gut. Seit ca 8 Monaten kommt sie regelmäßig zum Refill, ganz klassisch French. Eigenich nix besonderes nur hat sie Himmelfahrernägel und bei ein paar Rollen sie sich auch stark. Für mich damal als Anfänger nicht wirklich einfach da ich "normale"
Fingernägel modellieren gewohnt war. Aber gut, geht nicht gibt's nicht! Sie trägt sie kurz (lange funktioniert ja nicht wirklich)
Seit den letzten malen hat sie ständig eine fehlende Ecke an Mittelfinger und Zeigefinger. Und auch nur an einer Hand! Am Anfang hab ich mir wer weiß was für ne Platte gemacht was ICH falsch mache etc
Mittlerweile hab ich rausgefunden dass sie ständig knibbelt. Natürlich nicht schlimm wie sie sagt und erst wenn sie merkt dass der Nagel an der Seite wächst.. Oh man
Hab immer versucht alles wieder gerade zu Bügeln und mich entschuldigt, kostenlos repariert etc. Es ist zum Teil wirklich schwierig zu modellieren da ich mit dem Pinsel bzw Spotti nicht soweit an die Seite modellieren kann wg der starken Biegung!
Normalerweise musste ich sie komplett kurzen und über Schabbi verlängern. Das dauert, das ist ihr zu lang...
Auch muss ich mir jedesmal anhören dass sie damals immer in Studios war die nur 45 Minuten gebraucht haben etc.. Ich brauche ca 1,15 Studen und finde das völlig in Ordnung.. Hab ihr auch klar gemacht dass es bei mir keine schnell schnell Pfusch Modellagen nicht geben wird. Punkt. Ich lass mich mittlerweile nicht mehr stressen.
Der Höhepunkt war am Montag Abend, wir waren bei ihr eingeladen auf ein Umtrunk weil ihr Mann Geburtstag hatte. Da sagte sie in der ganzen Runde vor allen dass ihre Nägel eine Katastrophe sind..
War wir ein Brett vors Gesicht!
Erstens sagt man sowas nicht vor allen zweitens ist sie wirklich die einzigste von allen Kundinnen die Probleme hat. Die anderen kommen alle 4 Wochen, teils 5 Wochen ohne Liftings, fehlende Ecken etc!
Danach hat's mir kurz gereicht und hab ihr gesagt dass es bestimmt besser halten wird wenn sie ihr knibbeln sein lässt, aber das wollt sie nicht hören! Interessiert sie nicht sonderlich. Sie ärgert sich nur dass immer 2 Ecken fehlen, warum es so kommt ist schließlich egal
Ich komm mir vor wie der letzte Depp. Alle sind Super zufrieden und alles passt nur die zaubert rum, und dabei ist es nicht mal meine Schuld!
Wäre es mein Fehler dann steh ich absolut dazu aber mich vor versammelter Manschschaft beleidigen finde ich unmöglich!
Habe mir nun überlegt ihr zu sagen dass ich nicht für sie tun kann solang sie das knibbeln nicht sein lässt. Ich hab lieber eine Kundin weniger und verbring die Zeit mit meiner Tochter als mich niedermachen zu lassen.
Ich bin schon soweit dass ich jedesmal ein schlechtes Gewissen hab wenn ich im Garten bin und sie sehe...
Ich hab nur Bedenken dass die Freundschaft bzw Nachbarschaft darunter leidet.
Gibt man den kleinen Finger, fressen sie einen auf!
Danke fürs lesen...