Kleine gemeine Feinheiten

"

Gelnägel

" Schleiereule, 10.08.2014 20:05.
Schleiereule

Schleiereule

63
9
2
Hallo ihr lieben :-D
Auch ich mache mir die Nägel (seit ca. 3-4 Monaten) selbst. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten wie u.a. Lifthings, bin ich nun mit meinen Nägeln (fast) zufrieden.
 Ich habe das altbekannte Starterset von Jolifin daheim, bin aber teilweise mit den mitgelieferten Gelen nicht zufrieden. Das French deckt nicht gescheit und bei dem Aufbaugel muss ich, mM nach, zuviel auf die Nagelspitzen auftragen das es meinen alltäglichen Belastungen standhält (mache nur Nagelverstärkung,Schablonen-Verlängerung nur wenn mal einer abbricht).
Dadurch wirken die Spitzen immer etwas globig (auch wegen der Ummantelung mit Gel, oder soll ich die lieber weg lassen und dafür lieber den Naturnagel unten drunter weg fräsen? Jeden Refill mit Schablone zu machen ist einfach zu zeitaufwändig^^) und rund, was ich als sehr unschön erachte und kratzen, wenn es juckt ist auch nicht wirklich drin. Wenn ich schätzen müsste, sind meine Spitzen (von vorne betrachtet) ca. 2 mm dick. Zum Thema Gele habe ich aber einen Thread im entsprechenden Bereich geöffnet (Produktempfrhlungen).
Kann mir sagen wie ich die Spitzen gescheit hin bekomme? Habe leider auch keine schöne natürliche C-Kurve, meine Nägel sind recht gerade, vielleicht fällt es mir deswegen so schwer sie richtig zu modellieren?! Und dann würde ich (für den Anfang) noch gerne wissen wie dick ich das Aufbaugelüberhaupt auftragen muss um eine schöne aber haltbare Modellage zu bekommen? Meine Nägel sind (ohne Nagelbett) ca. 5 bis 10 mm lang. Bei Bedarf kann ich aber auch mal ein Foto rein stellen?! Würde ja auch gerne erst einmal die ganzen vorhandenen Anleitungen hier im Forum lesen, kann sie aber derzeit noch aufgrund mangelnder geschriebener Beiträge nicht sehen.

Bin dankbar für jede Hilfe
GLG

10.08.2014 20:05 • #1


ramwale

2294
84
94
20
Huhu....

den genau gleichen beitrag hast du doch schon wo anders gepostet oder? :nixweiss:

Du musst immer ummanteln bei tips und beim nn, da ist es besonders wichtig. Sonst splittert das gel ab. Du bekommst das freie nagelende schön dünn wenn du den aufbau richtig befeilst. Zudem benutze ich sehr ungern dick viskoses gel da es sich eher dick auftragen lässt. Aber zum üben am anfang ist es besser als zu dünnes. Ich benutze mittelviskos und hab nach dem aufbau zwar auch nägel die ich niemand zeigen mag, aber durch das feilen gleicht sich das wieder aus. :wink:

Wenn du bei you tube guckst dann findest du jede menge videos zur richtigen feiltechnik und richtigem aufbau. Lyninails, artofnailsandbeauty, sami529sm, crystalnails uva sind empfehlenswert. Ich würde auf jeden Fall immer darauf achten das sie viele Abonnenten haben und mich absichern nicht irgend welche fuscher zu zu gucken. :mrgreen:

Ansonsten falls gar nichts klappen würde.... acryl muss man nicht ummanteln. :roll:


lg, mona

11.08.2014 06:00 • #2



Hallo Schleiereule,

Kleine gemeine Feinheiten

x 3#3


Elviangirl

hallo und willkommen hier bei uns ^^

kleiner tip für den anfang - stell dich doch im mitglieder-bereich kurz vor...dann hast du gaaanz schnell deine 5 beiträge voll ;-)

zu deinen fragen:
bilder sind natürlich immer extrem hilfreich! dann können wir sehen, an welchen stellen es hapert. wir brauchen 3 ansichten: draufsicht, seitenansicht und von vorne auf den tunnel.
dass das jolifin-set seine macken hat, hast du ja nun schon rausgefunden ^^ vor allem fehlen 2 ganz wichtige dinge in dem set: haftgel und der pro-pusher! daher wäre es auch mal wichtig, wenn du uns deine arbeitsschritte beschreiben würdest. da können wir dir bestimmt auch einige tips geben!
bei den produkten bleibt dir leider nur "durchtesten"! jeder kommt mit anderen gelen oder feilen klar...wir können dir zwar für den anfang gute aber auch günstige shops empfehlen aber grade bei den systemgelen wirst du etwas brauchen bis du "deine" gele gefunden hast.

nageldesign ist sehr viel schwieriger, als sich das viele zu beginn vorstellen! da hilft leider nur lernen, lesen, videos schauen, uns löcher in den bauch fragen...und üben üben üben!

also: lies dich hier mal gut im forum ein und poste mal eine deiner modellagen mit den 3 ansichten und einer beschreibung deiner arbeitsschritte bitte ab beginn der naturnagel-vorbereitung.

liebe grüsse und viel spas bei uns!
verena

11.08.2014 08:23 • #3


Schleiereule

Schleiereule


63
9
2
@ramwale
ja das habe ich -im vorstellungsbereich für neue mitglieder-
da dieses thema aber eigentlich nicht dahin gehört, habe ich hier ein neues aufgemacht ;)

kann ich das dickviskose gel nicht einfach auch in die gewünschte Form feilen auch wenn es am anfang zu dick aufgetragen wurde? danke für die autorennamen bei youtube, da kann ich das endlich mal gescheit anschauen, es immer nur zu lesen ist auf dauer nicht hilfreich^^

@elviangirl
vorstellung habe ich schon gemacht =D
werde bilder rein stellen sobald ich den refill gemacht habe, derzeit sind meine nägel kein foto wert ;) natürlich dann mit einer detaillierten beschreibung.

an nageldesign denke ich derzeit noch gar nicht. begnüge mich mit french, aufklebern oder glitzer pailletten und so einen kram. denke der richtige aufbau und das richtige feilen zu erlernen ist derzeit wichtiger^^

ja das mit jolifin ist echt etwas bescheiden, habe auch gleich einen propusher und auch das haftgel mitbestellt gehabt, wobei ich besser damit zurecht komme mit pediküre-aufsätzen die nagelhaut weg zu machen....

danke und lg an euch

11.08.2014 11:08 • #4


Elviangirl

prima - du hast auf jeden fall die richtige einstellung!
ich wollte zu beginn immer alles auf einmal - aber ich habe gelernt, dass es erstmal viel wichtiger ist, einen formschönen und stabilen nagel zu modellieren, der hält und keine verletzungsgefahr birgt, als dass ich one-stroke und airbrush ausprobieren möchte...

zu deiner frage:
natürlich kannst du alles nach dem aufbau-modellieren in form feilen - egal, wieviel gel du vorher auf den nagel geklatscht hast! aber lass dir sagen - das ist äusserst mühevoll und auch total unnötig! viel einfacher und schneller geht es, wenn du dich bemühst, mit dem gel den aufbau zu modellieren und dann dem nagel nur noch die entgültige form mit feilen gibst und die feinheiten bearbeitest. da gehört ne menge übung dazu - aber ich sage dir aus eigener erfahrung: ich feile nicht so gerne ( habe dabei immer angst, meine modelle zu verletzen ) und wenn man den bogen mal raus hat, macht es enorm spass, den aufbau mit gel zu modellieren. ist bei jedem nagel wie ein kleines kunstwerk ^^

11.08.2014 13:16 • #5


Schleiereule

Schleiereule


63
9
2
Das stimmt, gebe mir Mühe....

12.08.2014 10:33 • #6


ramwale

2294
84
94
20
Ja du kannst alle modellage gele in form feilen. Auch ich habe ein dosierungs Problem und benutze oft zu viel. Mit feilen klappt es dann gut ;)

13.08.2014 05:47 • #7


Schleiereule

Schleiereule


63
9
2
Morgen kommt wohl lt sendungsverfolgung das neue gel.
Werd mich dann gleich mal an die neuen nägel setzen. Bin richtig gespannt, schon fast aufgeregt^^

13.08.2014 20:39 • #8


Schleiereule

Schleiereule


63
9
2
Wie verjünge ich die nägel eigentlich richtig? Einfach mit den normalen Feilarbeiten oder gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise die ich beachten muss? Und wie weit darf ich verjüngen ohne die Stabilität zu gefährden?

Hab jetzt hier oftmals gelesen das es ausreicht wenn die Nagelspitze ca 1,5x so dick wie ne Scheckkarte ist. Gilt das für gel und/oder acryl?

Und hab bei YouTube ne ganz einfache Methode geehen um die nägel, mit schablonen, ein bisschen zu pinchen. Die machen das mit ner art großer Pinzette, die aber wie ne breite zange aufgebaut ist. Wie weit muss der nn da gekürzt sein damit das funktioniert und wie lang muss die verlängerung sein damit es schön jnd stabil ist? Hab ein recht breites nagelbett und feile mir die nagelform rechteckig mit "extrem" runden kanten. Finde das aber nicht so prickelnd. Mandeln find ich ganz schön, aber mag die auch nicht permanent haben.

Was rät also die expertenfront zi den Themen?

13.08.2014 21:07 • #9


Schleiereule

Schleiereule


63
9
2
P.S.
Mag jetzt keine new style nägel machen oder so, möchte nur das der nagel etwas dünner wirken. Wisst ihr was ich meine und geht das auch so oder spinne ich gerade herum? Wenn es geht, muss ich dann den aufbau verändern/verschieben? Und kann ich die schablone gerade zum nn ansetzen oder erhöht wie beim richtigen pinchen?
Sorry wenn ich nerve und danke, danke, danke an alle helferleins

13.08.2014 21:20 • #10



Hallo Schleiereule,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag