Zitat von Hoffy:Ich kenn leider ihre Familie nicht, es ist eine Arbeitskollegin!
Ich dachte wenn dann vielleicht ein Kleid das oben eng ist und ab der oberweite dann locker fällt - wisst ihr was ich mein? Vielleicht knielang? Oder eher länger?
Aber Rock und Korsage hört sich eig auch super an!
Dann frag sie doch einfach selber. Die meisten Bräute erzählen ihren Arbeitskollegen gerne, was sie tragen, und wie sie sich die Kleidung der Gäste vorstellen.
Oben eng und dann weit nennt sich Empire-Stil - google mal danach, da findest du viele schöne Kleider. Wenn du aber eine etwas größere Brust hast, siht das schnell nach Umstandskleid aus. Da muss man echt aufpassen.
Korsagen gibt es in eng und weiter.. mit Stäbchen verstärkt oder mit elastischem Material im Rücken, auch mit Trägern - sodass man seinen BH drunter tragen kann. Wenn du etwas handwerklich geschickt bist, kannst du dir auch einen gut sitzenden BH innen in die Corsage nähen, dann rutscht nix, und zuppeln muss man auch nicht.
Je nach Schnitt, werden die "Schwachstellen" weggedrückt oder kaschiert. Durch die 2 Teile kannst du bei der Rocklänge frei falten und walten, wie du magst.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal in einen Abendmodenladen gehen und was anprobieren...
10.03.2013 14:43 •