ich kann dir mal berichten wie das bei uns war, und ich schöre das es genau so war!
Mit ca. 20 hab ich gesagt bekommen, dass ich nie auf natürlichem Wege kinder bekommen kann, da "angeblich" beide Eierstöcke so verklebt sind, dass es eben nie ginge. Auch wenn da noch kein Kinerwunsch anstand, hab ich gedacht für mich bricht eine Welt zusammen.
Als ich dann meinen Mann kennen gelernt habe, dachten wir, ok warum dann verhüten, geht ja eh nicht. (Gesund waren wir beide, wurde getestet vorher)
und am Ende meiner Ausbildung, genau 6 Monate vor der Abschlussprüfung war ich schwanger. Ich hab gedacht ich werd nicht mehr. Wir haben uns natürlich- da es nicht geplant war, null druck gemacht und überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet.
Als mein großer dann so 2 Jahre alt wurde, wollten wir ein 2. wir wussten ja jetzt es geht. mein ehemaliger Arzt hat da einfach einen Fehler gemacht.
Und was soll ich sagen? Es tat sich 2 Jahre lang gar nichts, Ovulationstest, Temperaturmessmethode, Persona um den Eisprung zu ermitteln, gute Ernährung, s.. nach Zeitplan. Ich kann dir sagen, es machte keinen Spaß mehr, es war nur noch anstrengend. Der Wunsch war zu groß und der Kopf kreisste nur noch darum.
Irgendwann wurde uns das zu blöd. Mein Mann ging dann schluss endlich doch zum Arzt um sich mal durch checken zu lassen und da kam dann raus, dass seine Soldaten halt echt nicht mehr für den Dienst an der Front gedacht sind, die bewegten sich langsamer wie schnecken wenn sie sich überhaupt bewegt haben. Ok wir zum hänker ging das dann das eine mal? Glück gehabt nannte es der Arzt, dass wäre wie ein 6er im lotto.
Wir entschieden uns dann eimalig für eine ICSI (künstliche Befruchtung), so entstanden unsere Zwillinge. Allerdings war ich da schon soweit zu sagen, ok wenn das nichts wird, lassen wir das. Ich glaube, wenn ich mich da weiter verrückt gemacht hätte, wäre das dann auch nichts geworden, ich kann den anderen also auch nur zustimmen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen das du abschalten kannst und die Zeit des "Übens" genießen kannst. Vielleicht fahrt ihr mal in Urlaub oder ein verlängertes WE in ein Wellnesshotel oder sowas in der Art. Entspannt übt es sich doch am besten und wer weiß was dabei raus kommt.
Wenn du allerdings deine Periode eh nicht regelmäßig bekommst, stimmt evtl. auch was mit deinem Hormonhaushalt nicht, dass solltest du dann doch mal vom FA überprüfen lassen.
20.01.2013 10:32 •