Kinderlärm von oben

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" BadChica85, 20.03.2011 15:24.
BadChica85

BadChica85

102
19
2
Ich muss mich mal hier auslassen. Mein nachbarin von oben hat 3 jungs (6,3,2) und die sind so dermaßen laut, das ist nicht mehr auszuhalten. Zur klärung: ich habe auch 3 kinder. Ich weiss das kinder laut sind aus eigener erfahrung. Aber nicht nur die jungs haben irgendwie einen zwang laut zu sein, auch die mutter und ihr "bumsfreund" (sorry, ist leider so). Vor einer woche (in der nacht von sonntag auf montag um 00:20uhr) mussten wir uns deren gestöhne anhören. So wie sich das anhörte bekam sie gerade einen orgasmus *kopf schüttel*. Das war so laut und die hat die kinderzimmertüren OFFEN. Das weiss ich da ich bis vor 1,5 monaten noch mit ihr befreundet war. Meine kinder wachen oft wegen dem lärm auf (nicht das gestöhne). Die kids sind oft sogar bis 00:00uhr wach und wachen immer zwischen 05:30-06:30uhr auf. Dann ist wieder ramba zamba. Es wird aus vollem halse geschrien, gestampft, sachen durch die gegend geworfen und neuerdings mit de bobbycar durch die bude gefahren (so wie jetzt auch). Sie und ihren typen hört man abends im wohnzimmer sich gegenseitig kitzeln und lachen, oder wenn er mal wieder am zocken ist und "DU NOOB" schreit. Es ist egal ob in der woche oder am wochenende, es wird immer getobt was das zeug hält! Ich hab schon kopfschmerzen! Wir sind 6 parteien hier im haus und 4 davon hören sie und ihre kinder, 2 davon ziemlich intensiv. Also ich und die die über ihr wohnt. Die arme über ihr wohnt genauso lang wie die über mir hier und dreht schon voll durch. Wenn sie eine passende wohnung findet will sie ausziehen. Der mittlere sohn hat früher wochenlang die nächte durchgeschrien und die alte tat nichts dagegen. In unserer wohnung hat ein pärchen mit 2 jungs gewohnt, die haben extra gebaut um sowas nicht mehr mitmachen zu müssen.
Vorgestern hat es mir entgültig gereicht und ich habe die vermieterin angerufen, mal sehen was die macht. Ich konnte gar nicht alles aufzählen was hier immer los ist!

Danke fürs zuhören/lesen!

Lg Agi

20.03.2011 15:24 • #1


LaLunaNailz

LaLunaNailz

120
10
1
Das klingt jetzt richtig gemein- aber hast du mal an ein Jugendamt gedacht wenn reden und all das nichts bringt?

20.03.2011 15:26 • #2



Hallo BadChica85,

Kinderlärm von oben

x 3#3


BadChica85

BadChica85


102
19
2
Weil sie unterstützung bekommt. Nicht vom Jugedamt. Ihre eltern helfen ihr, der "bumsfreund" und das amt. Sie macht eine ausbildung zur restaurantkauffrau und da sie alleinerziehend ist bekommt sie eine tagesmutter wenn sie arbeiten ist. Sie putzt auch bei ihr in der zeit. Wenn die tagesmutter da ist, ist es wirklich sehr ruhig. Die kann die kids ins bett bringen, im gegensatz zur mutter.

20.03.2011 15:29 • #3


Pelle

812
7
2
Gegen das nächtliche Gestöhne kann man vorgehen. Gegen den Kinderlärm leider nicht. So zumindest kenn ich es.

20.03.2011 17:38 • #4


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Nimm doch mal das gestöhne auf und die Nachbarin von über ihr auch.Spielt es dem/der Vermieter/in vor. Nehmt euch nen Anwalt und pocht bei dem Vermieter schriftlich auf Mietminderung wenn keine Besserung eintritt. dann muss er sie wenigstens drauf hinweisen leiser zu sein. Und glaub mir wenn ihr die Miete kürzt wird schnell besserung eintreten.Am besten geht ihr zusammen zum Anwalt um Rückendeckung zu haben.
Denn von 22.00UHr bis 7.00Uhr ist bei uns in Hessen jedenfalls Nachtruhe egal welcher Lärm das ist. denn in dieser Zeit sollten die kinder auch schlafen.bzw.schlafen können.

20.03.2011 18:14 • #5


Schubsi

Schubsi

93
3
so was hatte ich auch mal über mir und ich hatte auch versucht mir die "Dame" mal zur Brust zu nehmen. Mit guten Worten kam man da leider auch nicht weiter und als ich beim Vermieter eine Beschwerde eingereicht hab fühlte sie sich noch auf den Schlips getreten. Ich hatte auch rund um die Uhr das volle Programm, wie du, über mir. Und das, obwohl eine Tochter nur am Wochenende aus dem Heim zu ihr kam und später das dritte Kind erst noch kam. Darum auch die nächtlichen oder frühmorgendlichen Geräusche (wie bei dir mit dem "Bumsfreund"). Dazu kam noch ein mittlerer Sohn der eigentlich gar nicht so schlimm war, aber dann nachts anfing mit einem Ball im Zimmer zu spielen. Dagegen kommt man nicht an und das war bei uns der Auslöser unsere eigenen 4 Wände zu bauen. Und ich weiß nicht, ob so eine Aufnahme der Geräusche bei einem Gerichtstermin wirklich akzeptiert wird. Aber in jedem Fall bist du die Dumme, weil du nur zivilrechtlich gegen die Typen vorgehen kannst. So oder so, der nächste Schritt wird bestimmt nervenaufreibend. ich würde weg ziehen. Ob da das Jugendamt hilft, kann ich mir nicht vorstellen. Bei uns halfen die jedenfalls nicht.

20.03.2011 19:01 • #6


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey,

ich schliesse mich an, nimmt mal die Geräusche auf, denn manchmal
ist einem selber gar nicht so bewusst, wie hellörig gewisse Wohnungen sind !
Aber ich würde dass Gespräch zuerst mit den Betroffenen selber führen,
schliesst euch zusammen und versucht doch zuerst selbst das Probelem zu lösen . Wenn sie dann überhaupt nicht einsichtig sind, kann mann immer noch zum Vermieter gehen oder einen Anwalt nehmen !
Bei uns ist auch so nach 22.00 bis 7.00 Nachtruhe und von 12.00 -13.00
Mittagsruhe !
Bin selber auch Mutter 2 Kids, aber dass meine ständig bis Mitternacht aufwahren , dass hat es bei uns nicht gebeben !
Ich sag mal so, die Kinder sind in diese Familie hineingeboren worden, so
wie es aussieht gehört der Mutter mal ne ordentliche Standpauke verpasst !

Mary

20.03.2011 19:16 • #7


BadChica85

BadChica85


102
19
2
Das mit dem gestöhne war damals schon bei unserem einzug ende April 2010. Das haben wir denen auch schon erzählt, denen war es peinlich. Danach kam ne lange zeit nichts bis letzte woche. Soweit ich das gelesen habe gibt es eine grenze wenn es massiv wird. Es kann ja wohl nicht sein das 3 kinder und 2 erwachsene so einen lärm machen und dafür nicht bestraft werden können. Fast das ganze haus hört diese leute und es sind im ganzen haus kinder in den familien. Das ist nicht mehr zumutbar. Alles meinen pauschal: kinderlärm ist kein lärm, da kann man nichts machen.
Sollen diese leute doch hier wohnen. Ich wechsel gerne mit denen. Aber wir können es uns nicht leisten, da wir nicht mal 1 jahr hier wohnen. Wir haben 2 jahre lang gesucht, bis wir was gefunden haben. Alle wollten uns nicht haben, wegen den kids. Weil kinder zu laut wären. Wegen solcher leute wie über mir ist es so verdammt schwer was zu finden. Ich könnte kotzen! Die sollte mal ihren fetten Ar... aus der wohnung bewegen und mit den kids raus gehen an die frische luft. Im kiga und vor anderen leuten sind die jungs total schüchtern und ruhig, aber wehe die kommen nachhause. Vorallem wenn der "bumsfreund" da ist.
Ich könnte an die decke gehen!

20.03.2011 21:32 • #8


Dero

505
25
24
Zitat von Pelle:
Gegen das nächtliche Gestöhne kann man vorgehen. Gegen den Kinderlärm leider nicht. So zumindest kenn ich es.



Wie denn....Bei uns ist auch immer die Hölle los ( die über uns wohnen...sie einen nach dem nächsten hat...da ist das Haus schon zu einem Freudehaus geworden und die Vermieter machen nichts...sie bezahlt ja ihre Miete und wir nicht oder was ?)


Naja, gegen den Kinderlärm kann man eigentlich gar nichts machen, aber wenn ich richtig verstanden habe, bist Du der Meinung, dass sie anscheinend nicht fähig ist, ihre Kinder zu erziehen. Vielleicht hilft ja mit der besagten Dame ein Gespräch? Ich habe auch drei Kinder und die sind ganz bestimmt punkt 19h im Bett und machen keinen Mucks mehr. Wünsche Dir auf alle Fälle gute Nerven und hoffe, dass es mal bald aufhört.

21.03.2011 01:01 • #9


Pelle

812
7
2
Dann kann man zum Anwalt gehen und wenn mehrere Parteien dasselbe sagen, wird auch was unternommen. Was soll der Vermieter da machen?

Wie gesagt: Kinderlärm muss akzeptiert werden. man kann aber mit den betreffenden Personen reden.

Allerdings muss man nicht an nächtlichen Bettaktivitäten der Nachbarn teilhaben, es gab schon Abmahnungen und Urteile vom Gerichjt darüber. Wie genau sowas abläuft weiß ich nicht. Bekam jemals weder eine Beschwerde diesbezüglich, noch musste ich mich deswegen schon mal beschweren.

21.03.2011 08:47 • #10


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
bei uns im haus ist auch immer nachts halligalli!
ich bin jetzt so lange dem verwalter auf den frack gegangen und habe andere die sich gestört fühlen mobilisiert das er jetzt versucht die störenden parteien zum wohle des hausfriedens zu ermahnen und dann rauszuklagen.

ich weiss von meinem mann seinem vorgesetzten richter vom amtsgericht, das in einem solchen fall wenn ne massive störung des haufriedens vorliegt ne sammelklage gemacht werden kann und die eigentlich sehr gute chancen hat durchgesetzt zu werden. wenn ihr das macht und da mitm hammer reinhaut, dann dürfte die dame sich mit ihren anhängsel und dem macker ne neue bude suchen...

21.03.2011 09:11 • #11


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Also in die Nachtruhe ab 22.00 gehört für mich auch kinderlärm, rennen ,
Bobbycar fahren, herumschreien etc., dass geht gar nicht !

Wie nochmals gesagt, gehört der Mutter den Kopf gewaschen, mann kann die Kinder auch dazu erziehen, dass sie Rücksicht nehmen müssen ab einer gewisseAlter und dass Sie solange aufbleiben dürfen. :nixweiss: ....

Wir hatten auch mal das Problem, dass bei und im Haus eine Zeitlang immer morgens um 5-6 Uhr ein Bumbumbum zu hören war, niemand wusste wass es sein könnte,dachten an lautes Musik hören mit einem Bass aus der Anlage......dann konnten wir orten, dass es aus dem Zimmer oben war wo unser Sohnemann sein Zimmer hat und er dann auch so früh erwacht ist wegen dem Geräusch !
Ich bin dann eines Morgens um 6 Uhr früh nach oben zum Nachbar, hab mal leise geklopft, da sie auch ein Kind hat, sie hat dann verschwitz in schön Unterhose die Tür geöffnet, ich habe ihr unser Problem geschildert und naja wass kam heraus........sie ist regelmässig auf einem Laufband morgens 5-6 Uhr früh joggen gegangen :wink: !
Ihr war nicht bewusst, dass es so laut sein kann und hat sich entschuldigt und seither geht sie erst nach 7 uhr aufd das Laufband :lol: !

21.03.2011 09:56 • #12


BadChica85

BadChica85


102
19
2
Ich hab gestern die nachbarn direkt neben mir gefragt ob die was hören, weil schon wieder nur rum gebrüllt wurde. Wir mussten im treppenhaus schon etwas lauter reden weil das gebrüll im flur noch lauter war als es in unsere wohnung zu hören war. Ich hab damals mit ihr per icq geschrieben weil ich so sauer war, ich hätte sie angeschrien weil sie so einen quatsch von sich gab. "Ich habe anderen leuten davon erzählt und die meinen das man kinderlärm hinnehmen muss weil es nun mal kinder sind. Ich werde meinen kinder den spieltrieb nicht nehmen. Ich werde meine kinder nicht wieder ins bett stecken wenn sie wach sind so wie du das machst."
Na hallo? Wenn meine kinder um 6uhr vor meinem bett stehen sag ich denen das noch schlafenszeit ist. Die sind mir am nachmittag so müde das die nur noch am nölen sind. Machen sie einen mittagschlaf bekomm ich die nicht um 19uhr ins bett. Was ist daran falsch? Wenn die tatsächlich nicht einschlafen können, was durchaus mal passiert (weil die oben wieder am toben sind), dann dürfen die leise im zimmer spielen. Die können das wenigstens! Heute morgen haben wir leider verschlafen und wurden von ihren kinder geweckt weil der mittlere beim rausgehen bei uns geklingelt hat. Der klingelt öfters bei uns :? . Ihr "bumsfreund" hatte öfters was für sich bestellt aber kein namensschild an die klingel geklebt. Woher soll der Postbote denn wissen in welcher wohnung der depp wohnt . Der klingelt dann natürlich bei uns :dumm: . Das war schon 4 mal so. Normalerweise lernt der mensch imer dazu, aber diese beiden sind echt doof!
Man wird jeden einzelnen tag in der woche von denen genervt. Man hört den unterschied ob die kinder da sind oder nicht!
Ich hab 5 jüngere geschwister und weiss das es auch mal lauter zu gehen kann, aber nicht jeden tag!
Brauch nur an die denken, schon habe ich wieder starke kopfschmerzen!

21.03.2011 10:59 • #13


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Ich denke da hilft nur eins, sich halt um eine neue Wohung umzusehen, denn meistens sind die , die es betrifft ja nicht einsichtig !


Mary

21.03.2011 12:12 • #14


BadChica85

BadChica85


102
19
2
Ja, Absolut nicht einsichtig! Aber wir haben so lange nach einer wohnung gesucht und wohnen nicht mal 1 Jahr hier, wir können nicht schon wieder umziehen! Die belästigt doch 4 parteien im haus! Soll sie sich ändern oder ausziehen. Die ist so kackendreist und hat sich damals nicht mal beim stromanbieter angemeldet. Vor 2-3 wochen kam einer von RWE und wollte ihr den strom abklemmen. Sie hat seit ihrem einzug Juli 2009 keinen strom bezahlt. Mein Freund war noch so nett und sagte ihr rechtzeitig bescheid sonst wäre der typ gegangen und sie hätte das ganze wochenende keinen strom gehabt. Wir sind noch so nett und trotzdem ziehen wir immer die arschkarte. Wir haben so lange die klappe gehalten wegen der lautstärke und nicht gemeckert, nur darauf hingewiesen das die ganz schön laut sind. Ich könnte heulen! :wand:

21.03.2011 12:43 • #15



Hallo BadChica85,

x 4#15