Kindergeburtstag

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Polly78, 03.12.2010 20:54.

Polly78

1076
29
53
Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn hat bald Geburtstag und wird 4 Jahre.

Dieses Jahr feiert er seinen 1. Kindergeburtstag mit seinen Kindi-Freunden.

Könnt Ihr mir vielleicht noch ein paar Tips, bzw. Vorschläge zu Spielen geben, welche sind toll und vorallem auch "cool" :wink: ... ich kann mich noch an Topfschlagen und Schokoladenessen mit Mütze, Handschuhe, usw. erinnern aus meiner Jugend.
Aber macht man sowas heute noch ?

Vielleicht könnt Ihr mir auch sagen, wie lange man für nen Kindergeburtstag einplant.
Ich bin wirklich etwas unschlüssig :wink: möchte ja, dass es meinem kleinen Mann und seinen Freunden gefällt und auch Spaß macht.

Danke für Eure Hilfe :-)

lg

03.12.2010 20:54 • #1

Alicechen

1026
64
3
3
wir hatten das grade vor nem monat.
ich hatte mir auch total die gedanken gemacht, bin dann aber zum schluss gekommen, die kleinen nicht zu sehr zu überfordern. wenn die unter sich sind spielen die von ganz alleine und haben sowieso keine zeit für was anderes und schon gar nicht für mami :D
wir haben dann spaghettitorte gemacht(ein totaler kinderklassiker) und stoppessen. das hat schon gereicht, dass sie alle wiederkommen möchten ;)

03.12.2010 21:22 • #2

Hallo Polly78,

Kindergeburtstag

x 3#3

Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
HeyPolly,

Bei mir ist's zwar schon eine Weile her, aber ich gebe Alicechen recht,
mann wass hab ich nicht alles vorbereitet, selber ein Angelspiel gebastelt,
aus Klopapierolle ne Schnurr dran, alle gleich lang und am Ende ein Hotweel Auto drangemacht, wer es schneller eingerollt hat, kam bei den Jungs gut an, aber wie Alicechen sagt, denke 2 -3 Spiele, dann ist die Konzentration weg und spielen lieber wass zusammen...... :wink: ! Und du kannst vielleicht mit einem Mami noch en
Kaffee trinken :P !

Grüssele

03.12.2010 21:38 • #3

arielle

404
13
1
^^hatte letztes WE auch nen kindergeb.

und was soll ich sagen?!... hab auch ein paar sachen vorbereitet, und im endeffekt haben die kiddies dann am liebsten mit einem riesigen karton gespielt, in dem ursprünglich ein geburtstagsgeschenk verpackt war.... und das geschenk lag in der ecke ;)

hab sie dann also toben lassen und konnt mir nen halbwegs ruhigen abend machen. und als alle kinder wieder weg waren sagte die tochter meines freundes, es sei der schönste geburtstag gewesen, an den sie sich erinnern konnte *g*

03.12.2010 22:48 • #4

Polly78

1076
29
53
dann bin ich ja beruhigt :-) mach mich schon ganz verrückt deswegen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Habe Gläser die man bemalen kann und die darf dann auch jedes Kind mitnehmen. Dann dachte ich noch an Topfschlagen und der Rest ergibt sich.
Abends wird dann noch zusammen gegessen und jedes Kind bekommt dann noch eine kleine "Süßi-Tüte" mit nach Hause.

Denke dann es ist soweit in Ordnung.

LG

04.12.2010 15:53 • #5

Polly78

1076
29
53
da fällt mir noch ein, ich habe noch ein Luftballon-Set gekauft, aus denen man lustige Tiere machen kann (Augen, Mund sind Klebebilder und dann kann man noch Füße, usw. basteln und hinkleben.

Denke das ist auch ganz lustig.

Gewinne für's Topfschlagen habe ich für die Jungs jew. ein HotWheels Auto (gab es bei Lidl) und für die Mädels ein Prinzessin Glitzer Duschgel (von DM).

04.12.2010 15:56 • #6

Polly78

1076
29
53
... heute war unser Kindergeburtstag und was soll ich sagen ... es war super und auch total stressfrei ;-) hätt ich ja nicht gedacht.

Wir haben gewartet bis alle seine Gäste da waren und haben dann Flaschen drehen für die Geschenkübergabe gemacht.

Dann gab es Kuchen und die Kids haben dann erst mal oben im Kizimmer gespielt. Haben wir dann ausgenutzt und in Ruhe noch Kaffee getrunken, dann war Topfschlagen angesagt und dann wollten die Kids wieder spielen.

Und dann war es auch schon langsam Zeit das Essen fertig zu machen (Pommes und Saitenwürstchen) ... bis es dann fertig war habe ich die Idee von Mary Poppins mit der Schnur und den Autos übernommen und wir haben immer 1 gegen 1 gespielt und es gab für jeden einen kleinen Preis.

Dann haben wir gegessen und schon sind die Mamis gekommen und haben Ihre Kinder abgeholt.

Geburtstag ging von halb drei bis halb sechs und die Zeit war so schnell vorbei.

Mein kleiner Mann hatte viel Spaß und seine Kindifreunde auch und das war mir am wichtigsten.

LG

20.12.2010 23:59 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
Na siehst, war doch alles nicht so schlimm wie man es sich oft vorstellt.

Hauptsache die Kidis hatten ihren Spass.

21.12.2010 02:50 • #8

babybell82

10
1
du kannst ja auch damit die Kinder sich austoben können, Feuer Wasser Sturm spielen das machen die in diesem Alter gerne.

21.12.2010 07:55 • #9

Hallo Polly78,

x 4#9