hallo,
ich habe mir heute mal wieder die fußnägel meiner Tochter angesehen nachden sie sagte ihr tun die füße weh, und mal ein paar bilder gemacht.
Sie hatte direkt nach der Geburt die an den #fußnägeln ca 5mm (!) freien Rand und die Nägel an den großen Zehen seltsam gewellt.
Damels sagte man mir, das sei so normal, heute ist das aber noch schlimmer als damals.
Wie waren vor ein paar Wochen erst beim Arzt und der sagte, tja, das wär halt so, da kann man nichts machen.
Ich achte immer auf gutes und passendes Schuhwerk und muss daher sehr oft neue Schuhe für sie kaufen, wie das so mit Kinder ist.
Auf den fotos ist die Wellige Form der beiden großen Zehen nicht wirklich zu erkennen, aber es macht mir wirklich sorgen, bei beiden sind auf jeweils einer seite die Nägel wie aufgerollt und wachsen schon ein, die anderen seitemn heben sich komisch an. auch sind komische risse quer über den nagel zu erkennen.
Die anderen zehennägel sehen irgendwie wie Hügelchen aus, haben keine natürliche Form und sind vorne exrem nach unten gebogen.
Schlimm ist es, dass sich mitlerweile auch schon entz´ndungen gebildet haben, die ihr natürlich auch wh tun.
Dazu kommt, dass sie erst 4 Jahre alt ist, die Fußnägel ihrer Cousine zb. sind ganz normal und auch dicker.
Ich selber habe von natur aus schon dünne nägel, vielleicht hat sie es ja von mir geerbt, aber ich habe noch nirgendwo anders solche Fußnägel gesehen.
Bei den #Fußpflegen inder nähe war ich schon mkit ihr, die sagten mir man könne kinder nicht behandeln.
Was sagt ihr dazu? Vielleicht trauen sie sich ja auch nicht daran.
Ich versuche noch einbesseres foto zu machen.
30.06.2010 11:22 •