ich kenne es nur von meinem... der ist immer topfit, auch mit mittelohrentzüngung und bronchitis tobt der mir noch in der wohnung rum... zum glück kann er mir sehr genau sagen wo ihm was weh tut auch wenn er tobt merke ich dann, ob ich zum arzt muss oder nicht (wie zum Beispiel bei der Mittelohrentzündung)
Bei ihm denke ich auch immer, dass es nichts schlimmes ist aber beim arzt stellt sich dann raus, dass es doch besser war zu gehen.... Ich gehe lieber einmal zu viel als zu wenig...
Was ich mache wenn es Abend oder Wochenende ist, ist immer zuerst die Helpline anzurufen, die wir von der Krankenkasse aus haben. Dort sind immer Ärzte, die dir bei Unklarheiten sage, wie am besten vorzugehen ist.
Ich kann nur von mir sprechen aber wenn mein Kind seit Freitag erbricht, auch "nur" nach Flüssigkeitaufnahme hätte ich spätestens Samstag Abend Rat eingeholt, da Flüssigkeitsverlust seeeeeehr gefärlich ist.
Wenn er jetzt das trinken schluckweise drin behält und du nichts weiter unternehmen willst, würde ich auf alle Fälle probieren, ihm Brühe oder sowas zu geben um seinen Salzhaushalt aufzubessern.
Ebenfalls würde ihm ihm jetzt noch nichts zu essen geben, da der Magen schon arg gereizt ist. sollte er sehr hunger haben, dann nur Brühe mit wenig Teigwaren oder so geben oder auch brot in die Brühe tunken aber bitte nur wenig und nur wenn er dir sagt, dass er sehr hunger hat.
Morgen würde ich ihm auch was trockenes, leichtes zu essen geben, dass nicht viel Säure hat, also am besten Brot und Zwieback. Sollte er dies wieder nicht halten, dann bitte bitte bitte den Arzt aufsuchen!
03.03.2013 16:54 •