Hi Uli,
tja, nun komm ich mit meinem Senf dazu....
wenn man es genau nimmt, hab ich Zeit für meine Nägel, mancher würde vielleicht sagen zuviel Zeit....
also keine kleinen Kinder, keinen Hauptberuf der mich zeitlich einschränkt oder pflegeintensive Haustiere (zumindest sind meine Kater da weniger anspruchsvoll)
und trotzdem mag ich manchesmal nicht an meine Nägel dran und wünsch mir die gute Fee, die dann zaubert, oder vielmehr die Nageldesignerin meines Vertrauens........
Linke Hand geht ja noch - Design klappt super - Modellage ok - wie lange hat das jetzt eigentlich gedauert? Oh Mann, jede Kundin wäre schon lange auf 150... aber ok....
Aber dann, rechte Hand....... toll, hättest du Dussel mal lieber andersrum angefangen, hättest du gemerkt, dass das Design nicht geht......
in der Zeit hätt ich zwei meiner Lieblingsfilme ansehen können, ein halbes Buch lesen oder mein "Wochenendschönheitsprogramm" von anfang bis Ende erfolgreich ohne Störung durchziehen können.
Das klappt nicht, Frust hoch drei, Stimmung unter -30° für heute Schluss, morgen such ich mir ein Studio.....
Nein, das rechte oder linke hand Problem ist nicht maßgeblich - ich kann auch andersrum anfangen und find das Ergebnis besch...den.
Ich hab meine Kunden im Ohr, die eine, die soooo schön entspannen kann, dass sie fast einschläft...
"kann ich an meinen Nägeln nicht, da bin ich geladen wie ne Hochspannungsleitung, muss ja Werbung mit den Nägeln laufen....."
die andere, die den Kaffee oder den Prosecco genießt und der dann egal ist, was aus ihren Nägeln wird: Wurscht - du machst das schon....
"Ist es bei meinen Nägeln eben nicht, sie müssen mir gefallen, sie müssen die Fotoprüfung bestehen und da ist dann schon der Streß vorprogrammiert"
die junge Mutti, die nur dasitzt und die Musik geniesst - ist das schön ruhig bei ihnen.......
"Ruhig ists auch bei den Eigenen aber geniessen kann ichs weder mit Metallica, noch mit Bushido oder Paul Potts (der Vergleich hinkt,ich weiss, aber mir fällt grad nix anderes ein)
eine andere redet ohne Unterbrechung, als müsste sie alles was sie bewegt in die knapp zwei Stunden alle vier Wochen unterbringen... sie können so schön zuhören, das tut so gut....
"ich kann mir erzählen was ich will, kommt immer aufs gleiche raus"
Ich find kein Studio..... das erste tolles Ambiente, fühl mich wohl, Modellage Probenagel - vergiss es
zweites tolle HP, schicke Bilder - Feile hat schon Müller,Meier,Schulze bedient - ne danke
drittes: alles passt - nur der Ausspruch: türkis? wollen wir nicht was gedeckteres probieren? Nee, ich bin zwar nicht mehr 25 aber ich weiss was ich will, vielen Dank....
Warum geht man ins Studio? ordentliche Modellage, schönes Design ist klar, aber gehts nicht auch um angenommen werden, verwöhnt werden, Auszeit nehmen, abschalten, raus aus dem Trott, Zeit nur für mich....usw usw
Ich möcht jetzt niemandem was unterstellen, aber kann es sein, dass es weniger um die gemachten Nägel als um die "Zeit für mich, für mich ganz alleine" geht?
Aber mit der Option, dass ich nicht selber dafür verantwortlich bin?
Ich wäre bestimmt der Alptraum jeder ND, weil ich nämlich nicht abschalten könnte.........
Vermutlich ists besser ich investiere weiter Nachtstunden und Nerven und dumme Sprüche ( wie? du hast jetzt drei Stunden genagelt? an dir? und nur eine Hand?) in meine Nägel und such mir für "meine Verwöhnzeiten" ein anderes, besser geeignetes Ventil...........
Dazu kommt dann aber ausserdem noch, dass ich, wenn ich denn mal Bock und die kreativen 5Minuten habe, ganz sicher am nächsten Tag was wichtiges anliegt - und schon ist wieder stress angesagt - aber das ist wohl Real Life......
Sorry, das ist verdammt lang geworden.......
vielleicht kennt das ja aber trotzdem jemand..........
LG Jane