Ich hätte auch zuerst auf die Lampen getippt. Ansonsten verwende ich verschiedene Versiegler, sowohl mit als auch ohne Dispersionsschicht. Bei denen ohne hab ich einen von Primadonna24, glänzt super, brauchst du nicht cleanern und gar nix. Dann hatte ich von Jolifin Top-Sealing, sehr guter Glanz, ohne Schwitzi, aber fühlte sich nach dem Aushärten "komisch" an. Hab dann trotzdem kurz gecleanert.
Bei denen mit Schwitzschicht habe ich verschiedene und bei denen gehe ich ausnahmslos SO vor:
- erste dünne Schicht Versiegler auftragen, kurz anhärten
- dann satt auftragen, 2 x 2 min. aushärten
- kurz auskühlen lassen
- cleanern (immer von vorne nach hinten), hier hat sich acetonfreier Nagellackentferner bewährt
- ein wenig Nagelöl auf die Nagelhaut auftragen, mit dem Finger kurz über den ganzen Nagel verteilen und auf dem Nagel mit Zellette polieren, bis es quietscht.
Ansonsten lass dir gesagt sein, dass nicht jeder Cleaner geeignet ist! Manche sind zu scharf. Nagellackentferner aus der Drogerie (acetonfrei und ölhaltig) hat mir immer gute Dienste geleistet. Gibts sogar mit ansprechendem Duft und im Dispenser. Preisgünstig ist es auch.
Liebe Grüße!
11.12.2015 14:55 •