Kein Feilen mehr

"

Gelnägel

" Chraebeli3, 07.01.2014 14:07.

Chraebeli3

12
5
Halli Hallo, wie vielleicht schon paare wissen bin ich aus der Schweiz.
Jetzt war eine Vertreterin bei mir im Studio und hat mir einen Gel vorgestellt denn man nach dem Aushärten nicht mehr feilen muss. :nixweiss:
Zuerst dachte ich die will mich veräppeln, doch dann konnte ich kostenlos an eine Schulung.
Dort hat sie mir dann einen Nagel gezeigt. Und schaue da wunderschöner Nagel hat sie gemacht...
Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand auch mit diesem Gel arbeitet?

Firma heissst: Yves Nails Swiss ( http://www.yves-swiss.ch/ )
Danke für eure Antworten...
:bussi:

07.01.2014 14:07 • #1

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Das Gel kenne ich nicht, aber wenn du nicht gerade ein Zauberkünstler bist, dann musst du jedes Gel nachfeilen, damit du eine anständige Modellage mit passendem Aufbau und korrekten Seitenlinien hast. Selbst die Profis feilen ihre Modellagen ;-)

Es gibt jedoch "selbstglättende" Gele, die kaum Feilarbeiten erfordern, da sie sich beim aushärten schön glätten

09.01.2014 21:11 • #2

Hallo Chraebeli3,

Kein Feilen mehr

x 3#3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Geb ich Tabatax recht, schau dir mal Videos von Könnern an, die Grundfeilschritte (Seitenlinien, Baseline, Übergang zur Nagelhaut, Streßpunkt, Free-Edge) feilen alle nach.
Selbstverständlich nicht so ausgiebig, wie jemand der nicht das Können hat.
Ausserdem hast du immer noch die Option Kunde...
Nicht jeder hält die Hand in der Lampe so, dass das (selbstglättende) Gel immer dort bleibt, wo man es hinmodelliert hat.
Also allein an der Aussage, kein feilen mehr, würd ich keinen Gelkauf festmachen.
Evtl. Probesets...
LG Jane

10.01.2014 00:16 • #3