Kann sein das ich mit Gelnägel nicht klar komme?

"

Gelnägel

" Austriagirl, 04.11.2012 21:18.
Austriagirl

Austriagirl

69
5
:oops: habe jetzt seit kurzer Zeit auch Gelnägel,
aber irgendwie wollen die bei mir nicht, habe echt kein Glück :(

Momentan habe ich einen halben Daumen, weil die hälfte irgendwann bei meinen Häschen abgreissen ist. Dann ist bei einem Finger zuerst setlich eingeissen, mittlerweie ganz weg weil ich dann da hängen geblieben bin.

Und vorin räumte ich die Bücher von meiner kleinen Tochter weg und muss bläd auf der Bodenfliese angekommen sein, da ist die Verlängerung abgerissen :(

So lange habe ich sie eh nicht, aber früher hatte ich sie wirklich immer ganz kurz und deshalb dachte ich das ich vieleicht mit sowas nicht umgehen kann.

Habt ihr solche erfahrungen auch schon wo gemacht?

04.11.2012 21:18 • #1

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Mir stellen sich gerade ein paar andere Fragen.
Hast du sie selber gemacht, oder in einem Studio?
Wenn du sie selber gemacht hast, hast du sie zum ersten Mal gemacht?
Wenn ja, wie hast du sie gemacht, die einzelnen Schritte? Wäre super wenn du sie aufzählen könntest, je genauer um so besser.

Und ja, wenn man zum ersten mal Gelnägel hat und sie normal kurz trägt und sie dann verlängert, kannd as schon ungewohnt sein und man bleibt öfter mal wo hängen. Beim erstenmal sollte man darum erst nur verstärken und sie wachsen lassen.

04.11.2012 21:46 • #2

Hallo Austriagirl,

Kann sein das ich mit Gelnägel nicht klar komme?

x 3#3

Austriagirl

Austriagirl

69
5
Hallo,

ne ich habe sie "noch" nicht selber gemacht, möchte es jetzt dann aber gerne versuchen ^^

Also ich komme oft mit den Nägel wo unglücklich an. Zb. das erste mal wo mir einer abgeissen ist. Ich gleife in den Geschirrspüler und treffe genau den Geschirrkorb mit den Nagel .... haha man muss da genau mal hintreffen *gggggg*

Gut ist so aber da denke ich mir schon das ich vielleicht zu tollpatschig bin? :D .... kann das sein?

04.11.2012 22:02 • #3

Channly

Channly

639
22
3
Hmm das klingt als wäre die Modellage evtl zu dünn gearbeitet oder geliftet, wenn du seitlich hängen bleibst, redest du da von Liftings?
Und dass man sich mal unglücklich stösst passiert jedem, gerade am Anfang halt wegen mangelnder Gewöhnung evtl auch öfters. Klar sind manche tollpatschiger als andere, und jeder hat andere Ansprüche an die Modellage, aber dafür gibts dann zB auch flexiblere oder härtere gele, je nachdem was einem besser passt ;)

04.11.2012 22:08 • #4

Austriagirl

Austriagirl

69
5
Ne da war der Nagel leider seitlich etwas eingerissen und da bin ich dann hängen geblieben beim Arbeitshandschuh
:(... uff das merkte ich dann am Naturnagel mit leichten brennen ... gott sei dank war das am nächsten Tag dann weg :)

04.11.2012 22:13 • #5

Ginger

Ginger

10939
129
70
5675
ist es generell das erste mal, dass du nägel hast?

dann dauert es bei dir vielleicht einfach ein bisschen länger, sich daran zu gewöhnen... ist ja schon was anderes, als natur. :wink:

glaube nicht, dass es am gel ansich liegt.
oder sie sind nicht gut gearbeitet?!

04.11.2012 23:31 • #6

Austriagirl

Austriagirl

69
5
Ja sind meine ersten Gel-Nägel ;)
Also ich bin davon ja super faziniert und deshalb möchte ich es auch selber versuchen nur komme ich immer wirklich unglücklich wo an .. denke ich mir halt.
Und da habe ich jetzt bissi bedenken ob ich damit überhaubt klar komme :(

Nun ja die Gele sind so oder so bestellt :D

und eine Freundin zeigt mir dann wie es geht.

Ich hoffe halt das ich mich wann daran gewöhne, wobei sie mir jetzt so nicht mehr ungewohnt vor kommen nur bin ich echt irgendwie zu schusselig und stoße immer wo dagegen :(

04.11.2012 23:43 • #7

Ginger

Ginger

10939
129
70
5675
aaach, ich bin auch schusselig und tolpatschig, aber ich komm gut klar mit meinen 3,5 cm "nägelchen" :mrgreen:

ist alles gewöhnungssache, mach dir mal keine sorgen
am besten nicht großartig drüber nachdenken. nur bei einigen tätigkeiten etwas vorsichtger sein, dann wird das schon! :wink:

04.11.2012 23:45 • #8

Austriagirl

Austriagirl

69
5
Ist oft echt verhext, da passt man sooo auf und gerade wo man nicht denkt passiert es :(

Naja so habe ich dann halt viel zu üben bei meiner tolpatschigkeit ^^

04.11.2012 23:49 • #9

Ginger

Ginger

10939
129
70
5675
jaaa, so ist das
wenn man zu viel drauf achtet, ist nicht gut und wenn man gar nicht drauf achtet, auch nicht :P

aber tröste dich, damit bist du nicht allein.

wiiiieee auch immer, habe ich es letzte nacht geschafft, mir im schlaf (!) 2 nägel abzu... hauen oder was auch sonst. keine ahnung, was ich so treibe im schlaf :mrgreen: aber die waren eh heut fällig. waren auch schon über 5 wochen drauf... hab trotzdem blöd geschaut heut morgen.

05.11.2012 00:03 • #10

Austriagirl

Austriagirl

69
5
oh *ggggg* na das würde mir auch noch fehlen *hihi*

Aber da bin ich schon etwas mehr beruhigt :)

Ich denke das bei noch die gewohnheit kommt das die Nägel bissi länger sind und ich anders auf gewisse Sachen hingreife ... früher war es halt so das der Nagel nicht über die Fingerkuppe rüber ragt und somit hatte ich darauf nie achten müssen.
Auch wenn es nicht viel rüberragt .. weiß nicht wenn ich sie mir verkehrt ansehen würde ich sagen so 3 mm über die Fingerkuppe ...also wirklich nicht lange ... aber auch wenn manche sagen, na die sind eh super kurz, ist es trozdem ne große Umstellung *lol* manche Sachen musste ich dadurch ander angreifen, hatte ich mir nicht gedacht :D

05.11.2012 00:20 • #11

Chiarina

Chiarina

29
8
Hi,da ich noch nie früher lange nägel hatte ich habe meine ersten nägel beim natürliches länge gelassen, bis die gewachsen sind habe mich daran langsam gewönt. Vielleicht liegt es daran dass du nicht gewont bist an diese länge?

05.11.2012 08:39 • #12

floseja

175
28
9
Zitat von Austriagirl:
und eine Freundin zeigt mir dann wie es geht.

Hat Dir auch diese Freundin die Nägel gemacht?
Bei einer richtigen Verarbeitung fallen doch nicht die Nägel ab..
Sie reißen nicht bei "blöd auf der Bodenfliese aufgekommen" ab oder beim "treffen des Besteckkorbes".
Ich sehe hier eindeutig Verarbeitungsfehler. Klar muss man sich erst an die Nägelchen gewöhnen, aber doch mit solchen "Verletzunegn"

Ich bin auch schon manchmal mit einen Nägel ganz arg wo gegengeschlagen, mir ist noch nie ein Nagel deshalb abgerissen/abgebrochen. Bisher hat mir der Nagel ansich immer nur übelst weh getan, das Gel blieb immer bestens dran.

ok, einmal ging es mir wie @ginger, mir ist auch mal im Bett einer abgerissen, aber der war auch bereits 4 Wochen drauf und auffüllfällig.

05.11.2012 09:47 • #13

Laurana

Laurana

478
25
1
*grins* tschuldigung Floseja...hast du nicht das Topic "warum sind immer wir schuld" gestartet ;)

05.11.2012 09:57 • #14

Isabel82

657
13
5
2
Hallo austriagirl, welche Form haben deine Nägel? Falls sie jetzt eckig sind, würde ich gerade am Anfang mal Oval versuchen, damit greift es sich etwas leichter.

05.11.2012 10:33 • #15

Hallo Austriagirl,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag