3

Kann man schon ein Refil machen? (Mit Foto)

"

Gelnägel

" ***Sternenstaub***, 02.04.2013 12:50.
***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.

81
10
12
Ich hab mal ne Frage ich hab meine Nägel morgen auf den Tag genau zum ersten Mal gemacht. Das ist dann genau 2 Wochen her. Ich hab bereits ein paar Liftings ( war ja klar :oops: ) und meine Nägel wachsen wie immer extrem schnell :nixweiss:

Bevor ich jetzt nur die Liftings behebe kann ich auch gleich ein Refil machen?
Oder ist das zu früh?

Noch eine Frage wenn ich ein 1 Phasen gel habe kann ich damit doch auch versiegeln oder? Ich komme mit meinem dünnflüssigen Versiegler einfach noch nicht zurecht, mir läuft das alles in die Nagelränder :cry:
Das 1 Phasen gel ist ja dicker.

Noch ne Frage mein Haftgel ist von Nailexpert in der Anleitung steht man soll den Primer benutzen, habe hier gelesen das ist nicht notwendig, soll ich ihn dann dieses mal wieder weg lassen oder vielleicht eben auf die Ränder, also den Naturnagel machen? Ist das für Anfänger besser?
Ist diese enthaltene Säure schädlich?

Danke schon mal
image Kann man schon ein Refil machen? (Mit Foto) in Gelnägel
image.jpg
1488 23.59 KB

02.04.2013 12:50 • #1

***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.

81
10
12
Oh mein Deutsch :-(
Der erste Satz war anders geplant, ich hoffe ihr wisst was ich mein.

02.04.2013 12:52 • #2

Hallo ***Sternenstaub***,

Kann man schon ein Refil machen? (Mit Foto)

x 3#3

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Du solltest wirklich ein Refill machen. Du hast überall Liftings und die Modellage selbst sieht nicht wirklich schön gearbeitet aus. :oops: Man sieht, dass du auf jeden Fall direkt an die Haut gegelt hast. Du solltest ca. 1mm Abstand zum Rand halten und den Übergang noch viel flacher feilen.
Entferne die Liftings sorgfältig, vorsichtig und gründlich. Immer vom Lifting weg feilen, also vom festen Material zum Lockeren. wenn du es andersrum machst, vergrösserst du deine Liftings nur.

Ja du kannst auch dein 1-Phasengel als Versiegelung nutzen. Ist ja ein gel für alle Schichten.

Was Nail Expert angeht. ich benutze NIE einen Primer, egal welches Gel ich nutze.
Primer brauchst du nur bei wirklich extremen Problemfällen, gesunde Nägel brauchen den nicht. Da kann es ggf sogar noch zu mehreren Liftings kommen.
Lass ihn weg und benutze stattdessen lieber einen Dehydrator. Dieser erhöht meist die Haftung.

Deine Verarbeitung ist wie gesagt noch nicht so dolle.
Les dir hier nochmal alles wichtige durch. Auch eine gründliche NNV muss erfolgen, um Liftings zu vermeiden und eben ein ausreichender Abstand zum Rand.

Schau mal hier, was wichtiges zum Thema Naturnagelvorbereitung.

https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

Und hier noch ein Video von mir... Da erkläre ich viel ;)

02.04.2013 12:56 • x 1 #3

Isabel82

657
13
5
2
Hier könntest du ein refill machen oder evtl nur das Design weg Buffern, Liftings entfernen, NN vorbereiten und hinten dann mit 1 Phasen Gel auffüllen. Also so, das dein french noch erhalten bleibt. Evtl neues Design drauf. Für 2 Wochen hast du schon viel Nachwuchs, aber trotzdem wäre ein guter Abstand für ein richtiges refill 3 Wochen mindestens. Gerade am Anfang feilt man zuviel am NN und dann ist es besser nicht zu oft nachfüllen.

Ich würde den NN dehydrieren, Haftgel benutzen und 1 Phasen Gel, obwohl 1 Phasen ja schon hafteigenschaften hat. Müßtest du nachlesen, wie das bei deinem Gel ist. Primer nimmt man nur bei problemnägeln. Und beides zusammen kann sogar zu Liftings führen. Versiegeln kannst du natürlich auch mit dem 1 Phasen Gel, es ist vielleicht nicht sooo hochglänzend, aber Hauptsache es verläuft dir nicht.

02.04.2013 13:00 • #4

***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.

81
10
12
Vielen Dank,

Ja das mit dem 1-2mm weiß ich, das war auch alles super bis ich den Versiegler drauf habe ( nailcreator), die Prudukte die ich von da hab sind wirklich Super aber wie gesagt als Anfänger ist die Versiegelung einfach zu flüssig für mich ich kriegs nicht hin :cry:

Ich habe mir wirklich schon viel durchgelesen was Modellage betrifft, aber diese Hersteller Angaben verunsichern einen Neuling wie mich dann halt doch wieder, ich habe halt keine Erfahrung!

Nagelhaut hab ich auch mit dem Propusher entfernt, auf dem Naturnagel nur mit dem Buffer gefeilt ich geb mir echt Mühe :cry:

Also ich würde es jetzt so machen:
Hände desinfizieren,
Altmodellage zum größten Teil ( so dass ich ein neues Design machen kann) entfernen, Liftings entfernen ( vom Lifting weg feilen) und Naturnagel mit Propusher Nagelhaut zurück schieben und anbuffern.
Feilstaub wegbürsten, Haftgel auftragen und aushärten,
Auf die Schwitzschicht Camouflage Gel auftragen, aushärten, je nach Design Schwitzschicht mit trockener Zelette wegnehmen und French malen, wieder aushärten, auf die Schwitzschicht mit 1 Phasengel den Aufbau arbeiten, cleanern, befeilen, Buffern, Versiegeln, Aushärten, cleanern fertig PUH :-)

Einen Dehydrator hab ich nicht da, wie war das nochmal, aus der Apotheke mischen lassen?

02.04.2013 13:23 • #5

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von ***Sternenstaub***:
Vielen Dank,

Ja das mit dem 1-2mm weiß ich, das war auch alles super bis ich den Versiegler drauf habe ( nailcreator), die Prudukte die ich von da hab sind wirklich Super aber wie gesagt als Anfänger ist die Versiegelung einfach zu flüssig für mich ich kriegs nicht hin :cry:

Ich habe mir wirklich schon viel durchgelesen was Modellage betrifft, aber diese Hersteller Angaben verunsichern einen Neuling wie mich dann halt doch wieder, ich habe halt keine Erfahrung!

Nagelhaut hab ich auch mit dem Propusher entfernt, auf dem Naturnagel nur mit dem Buffer gefeilt ich geb mir echt Mühe :cry:

Also ich würde es jetzt so machen:
Hände desinfizieren,
Altmodellage zum größten Teil ( so dass ich ein neues Design machen kann) etwa 80% der Modellage werden wieder runtergefeilt entfernen, Liftings entfernen ( vom Lifting weg feilen) und Naturnagel mit Propusher Nagelhaut zurück schieben und ENTFERNEN und anbuffern.
Feilstaub wegbürsten, Jetzt könnte man den Dehydrator auftragen und etwa 1-2 min an der Luft trocknen lassen Haftgel auftragen und aushärten,
Auf die Schwitzschicht Camouflage Gel auftragen, aushärten, je nach Design Schwitzschicht mit trockener Zelette wegnehmen und French malen, wieder aushärten, auf die Schwitzschicht mit 1 Phasengel den Aufbau arbeiten, cleanern, befeilen, Buffern, Versiegeln, Aushärten, cleanern nimm Öl, das poliert gleichzeitig die Nägel und pflegt die Nagelhaut fertig PUH :-)

Einen Dehydrator hab ich nicht da, wie war das nochmal, aus der Apotheke mischen lassen?

1:1 ist das Mischverhältnis.
1 Teil Aceton und 1 Teil 99,9 Iso.

02.04.2013 13:32 • x 1 #6

DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Tolles Video Misses F, so kenne ich das gar nicht mit dem Make Up Gel, das ist ja wie andocken beim French mit Acryl :-)

Vielleicht probiere ich das auch mal so aus :-)

Weiter so :respekt:

02.04.2013 15:14 • x 1 #7

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Danke dir.. ja auch mit Gel geht sowas ;) :D

Viel Spass beim ausprobieren!

02.04.2013 15:26 • #8

***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.

81
10
12
Ich Kämpfe gerade damit das Türkis weg zu bekommen... Ich dachte ich könnte drüber malen hab's an einem Finger versucht aber damit es deckt muss ich dann das French so dick machen :-(
Ich Feile und Feile ........

02.04.2013 17:30 • #9

Orchidee1712

221
11
Dann versuch lieber das French über den Aufbau zu machen, dann kommst du nicht so schnell an den NN beim Refill

02.04.2013 17:47 • #10

***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.

81
10
12
Ja ich hab mich jetzt entschlossen die vorne zu kürzen und neu über Schablone zu verlängern macht zwar auch viel Arbeit aber sonst feil ich mir noch nen Wolf :-(
Ich hatte extra ne Schicht aufbau unter dem French aber ich denke nicht genug :-(

02.04.2013 17:55 • #11

Hallo ***Sternenstaub***,

x 4#11

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag