Hallo
Das tut mir wirklich sehr leid mit deinem Finger.
Ich persönlich hatte noch nie eine Kundin mit einem ähnlichen Problem, sodass ich jetzt nicht aus Erfahrung sprechen kann.
Von den Materialien, die wir im Nageldesign nutzen kann ich aber sagen, dass keines auf der reinen Haut hält. Das liegt zum einen an der Durchfeuchtung und natürlichen Fettung der Haut, als auch daran, dass die oberste Hautschicht, die Hornschicht sich fortlaufend erneuert. Neue Zellen wachsen von unten nach und die obersten Zellen sterben ab und lösen sich als Schuppen ab. Darauf hält leider nichts.
Es gibt cyanacrylathaltige Kleber, die auch in der Medizin zum Wunden kleben verwendet werden, da könnte man vielleicht mal für einen Abend einen Plastiktip auf die Haut kleben. Aber für dauerhaft ist das auch nichts. Und gesund ist das auf Dauer für die Haut auch nicht.
Da der Unfall ja nun noch nicht lang her ist und ich auch nicht weiß, wie der Finger jetzt aussieht ist es auch recht schwer zu beurteilen, ob du da jetzt schon was probieren könntest.
Du hast dir vielleicht auch schon mal mit Sekundenkleber aus versehen auf die Haut geklebt und weißt vielleicht wie unangenehm das ist. So wäre das auch, einen Tip auf die Haut zu kleben. Fände ich persönlich nicht so dolle, auch wenn es nur mal für einen Abend wäre.
Ich kann dein Problem aber absolut verstehen. Es ist sicher schwer, sich mit dieser neuen Situation zurecht zu finden.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mit sowas schon Erfahrung sammeln konnte.
07.06.2021 09:14 •
x 1 #2