Kann ich mir wieder nägel machen?

"

Gelnägel

" TaMii1307, 08.07.2009 18:48.

TaMii1307

176
30
Hallo!

vor ca. 2 monaten habe ich mir meine nägel wieder abgemach.
aber zu meinem geburtstag am montag will ich iweder welche haben (neeeeeeein ich will nicht angeben...ich dich nich :D )
denkt ihr meine nägel haben sich wieder genug regeneriert?
eig sehen die nägel ganz gut aus nur der 1 daumen sieht noch sehr dünn aus und man sieht wo der neue nagel wächst.
denkt ihr ich kann trotzde schon welche machen?
Danke & LG

08.07.2009 18:48 • #1

schnuffialva

schnuffialva

323
47
wenn sie gerissen waren und schlimm aussahen sollte man 6 monate verstreichen lassen damit sie sich regenieren können. bzw bis es rausgewachsen ist. weil wenn das horngewebe erstmal weg ist wirds nicht nachgelegt. ist wie haare wenn die abbrechen sind die ab und müssen nachwachsen lg

08.07.2009 21:35 • #2

Hallo TaMii1307,

Kann ich mir wieder nägel machen?

x 3#3

petersilchen

petersilchen

4
Deine Nägel können sich gerade unter einer Modellage super regenerieren.
Doch suche dir ein "anständiges" Studio aus, meide die Fitschis. Und dann nicht selbst rum murksen, deine erfahrene (!) Nagelstylistin bekommt sie wieder gut hin. Viel Glück! :D

08.07.2009 21:53 • #3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
@petersilchen
ein zu stark befeilter, dünner und angegriffener Nagel regeneriert sich unter einer Modellage keineswegs - er muss rauswachsen.
LG Jane

08.07.2009 23:29 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von petersilchen:
Deine Nägel können sich gerade unter einer Modellage super regenerieren.

Ich möchte mal wissen wo man diesen bodenlosen Quatsch lernt ?

@TaMii1307

wenn Du in Zukunft eine Nagelmodellage ohne Probleme haben willst, dann lass NOCH deine Nägel in Ruhe, denn erst auf einem vollständig regenerierten Nagel hält auch eine Modellage optimal.

Liebe Grüsse

09.07.2009 01:00 • #5

petersilchen

petersilchen

4
So? :?:
Dann schickt ihr wohl alle Nagelkauer, mit viel zu kurzer und durchgeweichter, dünner Nagelplatte wieder nach Hause?
Nehmt keinen Kunden an, der von Hause aus viel zu dünne Nägel hat?
Sicher muss der Nagel einmal komplett neu raus wachsen.
Doch ist es unter einer Modellage wohl einfacher für den Kunden, als ohne!
Ob es hält oder nicht, liegt an der Stylistin.
Da ist das Können und die Erfahrung gefragt!
Danke für´s Überlegen!

18.07.2009 21:17 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Petersilchen,

nicht falsch verstehen, es ist ein wesentlicher Unterschied ob ein Naturnagel von Haus aus eine weiche Struktur hat oder ob bei einem Naturnagel die Oberfläche fehlt weil diese durch unsachgemässes befeilen ausgedünnt bzw. beschädigt worden ist.
Bei einem Nagelkauer hält mit der richtigen Technik alles, voráusgesetzt er/sie knabbert und knibbelt nicht wieder alles ab, denn erst dann wird die Oberfläche zusätzlich geschädigt und je öfter man einen Nagel dadurch beschädigt umso häufiger liftet das Material und je näher man dem Bindegewebe des Nagelbetts dadurch kommt umso weniger Keratin ist im Nagel, letztendlich hält dann gar nichts mehr.

Meine kürzeste Nagelkauerin hatte grad mal 5 mm lange überbleibsel von Nagel und hat heute normal lange Nägel von gut 1,8 mm.

Du hast aber vollkommen Recht, das liegt am Können und der Erfahrung.

Liebe Grüsse

18.07.2009 22:09 • #7

Hallo TaMii1307,

x 4#7