Hallo,
auch ich habe das Problem seit ich denken kann ( ca. 30 Jahre) und schaffe es nícht wirklich konstant aufzuhören.
Wenn ich mich zusammenreisse und immer eine Nagelfeile bei mir führe schaffe ich es mal wieder 3-6 wochen nicht zu kauen => lange aber hässliche (da Nagelbrett breiter als lang ist) Nägel. Dann werde ich schludrig, schaffe es nicht die zulangen Nägel runterzufeilen bzw vernünftig zu schneiden und fange dann an diese auf die Länge abzubeissen. Folge ist, dass dann der Nagel wieder kürzer ist als soll und ich bin wieder im alten Trott.
Daher denke ich, dass mein Problem nicht nur Stressbedingt sondern vor allem "Peniblichkeits"-bedigt ist. Ich kann es nicht haben, wenn die Nägelränder nicht 100% glatt sind oder ich eine kleine Unebenheit spüre, wenn ich damit über meine Lippen fahre oder spiele (hört sich irgendwie doof an, ist aber so...)
Vor Jahren habe ich mir mal künstliche Nägel machen lassen, aber die Unebenheiten waren trotzdem da und ich habe gepullt. Nachdem ich dann diese hab rauswachsen lassen war das Ergebnis: Superdünne, weiche, brüchige, ... Nägel.
Ich denke aber, dass die Technik fortgeschritten ist und ich möchte endlich damit endgültig aufhören, nachdem mein 3-Jähriger Sohn auch schon sagt, dass ich nicht kauen soll (Meine 7 Jährige Tochter kaut auch schon recht intensiv...)
Allerdings finde ich hier im südlichen München (Grünwald, Solln, Pullach, Harlaching) kein Studio, welches eine spezielle Nagelbeissertherapie bzw. wenigstens Behandlung anbietet.
Kann mir jemand einen Tip gegen? Im Internet finde ich leider nichts...
Schon mal Danke im voraus
Izabela
05.12.2008 15:14 •