Zitat von jessicatobisch:@kamikaze-Hase: Nein, es kommt darauf an, was im Nagellackentferner drin ist. Die meisten haben rückfettende Inhaltsstoffe oder pflegende Öle drin, und deshalb können Haftungsprobleme oder Liftings auftauchen. Deshalb für die Modellage ungeeignet. Geh doch in die Apotheke und besorg dir Isoprophylalkohol 99% und destilliertes Wasser und mische selbst 70 zu 30. Sagst einfach, du brauchst es zum reinigen deiner Instrumente und Arbeitsplatz. Ich nehme den iso pur vor dem feilen und zum Schluss Öl damit es schön glänzt. Also wenn ich so ne kleine flasche cleaner gekauft hab, hab ich um die vier Euro plus versand bezahlt. Bei Iso zahl ich 3,98€ für 1Liter plus 2,50€ pfand für die Gasflasche die ich beliebig oft auffüllen lassen kann. Und der reicht mir ewig. Lg und Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Ich persönlich kannte das Mischverhältnis zwar 50%zu 50% das wäre 250 ml + 250ml Wasser
Aber nach jessicatobisch Anleitung, (wenn ich es richtig verstanden habe)
wäre es bei 100ml = 70ml acl + 30ml Wasser
oder auf deine 500 ml wäre es 350acl ml + 150ml Wasser.
Ach und es gibt keine dummen Fragen, wenn man irgendwas nicht gleich versteht muss man nachfragen, ab und an brauch man eben eine Antwort mehr!
10.01.2014 17:03 •
x 1 #21