Kann Gel Grud für lange Feilzeit sein?

"

Gelnägel

" BayB-Angel, 01.06.2010 21:42.
BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
Heute wollte meine Freundin Nägel haben.
Hab mich dann auch dran gesetzt und war echt überrascht.
Das Auftragen des Gels für den Aufbau ging echt Fix!
Nur die Nailart war echt kompliziert! Und hat auch seeeeehr lange gedauert!
Und das Abfeilen zu aller erst. Ich hab gefeilt und gefeilt und gefeilt...
und es ging nix ab!
Hatte neue Feilen von Eubecos die viele hier anscheinend benutzen und für gut empfinden! Ich hab nicht über das Gel gestreichelt mit der Feile sondern mit normalem Druck gearbeitet... der trotzdem eher gering war!

Das Gel war ohnehin nicht mein Ding! Eine Katastrophe!
Von daher tut es mir nicht leid, dass ich es nicht mehr benutze :-)

Kann dieses Gel auch der Grund sein warum ich fast 2 Std zum abfeilen brauch? Es war soooooooooooo schrecklich. und dauert eeeeeewig lange!
Es nervt.. wirklich!

01.06.2010 21:42 • #1

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Hi BayB-Angel
Versteh ich dich richtig?
Du hast heut ein Refill gearbeitet und du meinst jetzt das Abfeilen der Gelmodellage, die du vorher gearbeitet hast?
Also wenn das so ist:
Ich hab jetzt schon etliche Firmen durchprobiert und dann auch wieder abgefeilt, aber so gravierend erscheint mir der Unterschied nicht.

Aber mal lesen, was die anderen für Erfahrungen haben.

Wenns allerdings nicht deine Modellage war, die da abgefeilt wurde - wars evtl. Acryl oder Acrylgelmischung.....

LG Jane

01.06.2010 21:54 • #2

Hallo BayB-Angel,

Kann Gel Grud für lange Feilzeit sein?

x 3#3

Drischa

139
7
2
viellecht hattest du ein gel mit hohem acrylanteil
lg

01.06.2010 22:09 • #3

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
Hi Jane Doe.

Du verstehst richtig ja! ICh hab ein Refill bei ihr gemacht! Also sie ist mein Modell... hab halt nur eins, aber ein treues :-)

Das Gel erscheint mir echt hartnäckig. ich hab auch keine tonnen drauf geklatscht oder so!
so wie man modelliert eben. Aufbau für die statik und steinlinien und freies NE ausstreichen!
ICh brauch für einen Finger ca 15 minuten.

ISt das anfänglich normal so ne zeit?
ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ich da jemals schneller werden soll.... schieb es jetzt mal aufs gel. da ich glaube dass es evtl daran liegt.... war eh komisch.. mit sunblocker und wurde beim aushärten schon gelb...

01.06.2010 22:13 • #4

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Die Feilen von Eubecos kenn ich persönlich nicht, also kann ich da nicht urteilen.
Ich denk aber, dass es einfach noch die fehlende Routine ist - man will ja nix kaputt machen und feilt vorsichtig....
Ich kenn den Unterschied von Gel zu Acryl - der ist anfangs schon da, gibt sich dann aber auch.
Setz dich auf keinen Fall unter Zeitdruck, lieber brauchst du länger und der Naturnagel überlebt, als dass du in niederfeilst.....
Die Routine kommt sicher - versprochen ;-), aber nicht von heut auf morgen.
Da musst du noch etliche Modellagen befeilen....
Wichtig ist aber, die Feile soll arbeiten - nicht zuviel Druck ausüben... ich weiss, leicht geschrieben, schwer getan.
Das wird schon.... :-)
LG Jane

01.06.2010 22:28 • #5

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
Das mit dem Feilendruck konnte ich bis jetzt eigentlich gut umsetzen! Was ich mir anfangs in die Nagelhaut gesäbelt habe und das mit druck und nicht zu wenig...
jetzt gar nicht mehr! das feut mich wenigstens schon sehr!
Hab jetzt auch mal das French zwischen 2 dünne Aufbauschichten gemacht.
Aber der Aufwand des Frenches war auch soo aufwändig... für mich vllt mehr als für andere!
Vor allem weil ich das French zum ersten mal 2xdünn mit dem pinsel aufgetragen habe. geäfällt mir besser als der spotti...

hab mich immerhin von 6std auf 4std 30 verbessert... LOOL

Immer dieses schauen obs ok is.. 200 mal neue linien ziehen... 30 mal neu stampen weils verpatzt is.. das ist der viele zeitaufwand.

HEIEIEI.. naja is auch erst meine 6te modellage bisher...

01.06.2010 22:34 • #6

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Dann bist du im Club, so haben viele hier angefangen, lach
LG Jane

01.06.2010 22:48 • #7

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
Es heisst ja auch womöglich nicht umsonst:

Gut Ding will Weile haben...

*hehe das wird meine Signatur.. *

01.06.2010 22:58 • #8

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
So einen Fall hatte ich kürzlich auch.
Ne Fremdkundin war unzufrieden mit ihren Nägeln (Smileline verhunzt und vergilbte Nägel)

Ich hab ihr das komplette Gel runtergefeilt. Das war total hart. Sowas hatte ich noch nie. So als ob es Acryl gewesen ist. Sie meinte aber ne, das wäre Gel gewesen von alessandro.

Habe aber auch noch nicht gehört, dass alessandro vergilbt, um ehrlich zu sein. Da wusste ich dann auch nicht, was ich dvon halten soll.
Ich hab trotz Fräser irre lang gebraucht, bis ich die runter hatte.

?

LG, Vale

01.06.2010 23:00 • #9

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
Also ich weiß dass in diesem Gel Acrylate drin sind.
aber das ist wohl nix seltenes oder?

01.06.2010 23:01 • #10

Määh

Määh

1884
67
9
2
@ bayB-Angel, kenne das Feil-Problem. Habe schonma 2 Stunden nur zum Befeilen gebraucht. Jetz mit Fräser etwa 45-60 Minuten (sind aber auch nich die besten Bits, brauch ma ordentliche).
Denke auch immer, dass ich zu dumm zum Feilen bin. Das nimmt mir auch immer die Lust am Nägel machen, weil ich weiß, ich muss erst ewig Feilen. Und andere ham in 20 Minuten die Modellage befeilt. Menno.

01.06.2010 23:35 • #11

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ihr seid nicht zu dumm zum Feilen....
Mensch, ihr lernt ein Handwerk!
Das geht nicht von jetzt auf nachher, oder kennt ihr nen Klempner oder nen Elektiker oder nen Maler oder nen Bildhauer oder nen Schreiner, der innerhalb von nem halben Jahr die supertollsten Ergebnisse in absoluter Rekordzeit hingezaubert hat?
Gebt euch doch die Zeit.....
LG Jane

01.06.2010 23:45 • #12

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
Zitat von Määh:
@ bayB-Angel, kenne das Feil-Problem. Habe schonma 2 Stunden nur zum Befeilen gebraucht. Jetz mit Fräser etwa 45-60 Minuten (sind aber auch nich die besten Bits, brauch ma ordentliche).
Denke auch immer, dass ich zu dumm zum Feilen bin. Das nimmt mir auch immer die Lust am Nägel machen, weil ich weiß, ich muss erst ewig Feilen. Und andere ham in 20 Minuten die Modellage befeilt. Menno.

Wie lange nagelst du schon? Will mir irgendwann auch mal son ding zulegen. Ricchtung Weihnachten *hehe- weiß warum*

@Jane Doe! Da hast du wohl recht.Weiss nicht wie lang ne ND Ausbildung geht. Aber man brauch im Schnitt ja nicht umsonst 3 Jahre in ner normalen Ausbildung. Und dann hat man quasi noch keine Berufserfahrung.
Da hast ja recht!

Vor allem da ich alle 4-6 Wochen mal nagle. Hat nur meine Freundin als Modell umsonst halt und mich.

So und jetzt geh ich arbeiten. ICh hab Frühschicht... *grml*

02.06.2010 04:23 • #13

Määh

Määh

1884
67
9
2
Ich machs jetz seit nem Jahr und auch nur bei mir selbst, da kommt halt die Übung nich so schnell rein.

@ jane-doe: Ich weiß schon, aber man is eben ungeduldig. ;)

02.06.2010 05:48 • #14

whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
so gehts mir auch, ich hab mich durch den Fräser inzwischen von 2 Std. auf eine std. reduziert. Ich sag immer wenn wir mit dem runterfeilen fertig bin dass nun dass schlimmste vorbei ist :-)))

wird bestimmt noch besser.

02.06.2010 05:59 • #15

Hallo BayB-Angel,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag