Kann Gel Grud für lange Feilzeit sein?

Chez doreen

25
1
hallo zusammen,

die Nagelmodellage ist ein Handwerk - und ein filigranes dazu.
Wenn ihr Goldschmied oder irgend ein anderen Beruf lernt,
man benötigt mindestens drei Jahre.
Hat man dann ausgelernt?

AUF KEINEN FALL.

Wenn ihr also nach fünf Jahren tagtäglichem üben das ganze immer noch nicht so beherrscht, dann kann man sich vielleicht ärgern.

Außerdem eine ganz wichtige Sache:
Feile ist nicht Feile.
Die Qualitäten sind wahnsinnig unterschiedlich.
Ich kaufe z. B. bei einem Hersteller der zwei Qualitäten vorrätig hat.
Natürlich mit zwei unterschiedlichen Preisen.
Wenn man mit der einen nur eine Kundin bearbeiten kann,
so hält die andere drei bis vier Kundinnen bwz. sie wird für die gleiche Kunden aufbewahrt. Aber da lohnt sich der doppelte Preis der Feile.

Das war mein Beitrag dazu.

Also alles Gute und - üben üben üben.

02.06.2010 06:11 • #16

Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

bei Acryl habe ich Probleme beim feilen , bei meinem alten Acryl sind die Feilen kaputt gegangen die Modellage hatte kaum kratzer , von leichtem feilen angefangen bis starkem Druck anschließend .

Die Feilen vom Naildiscount 14 und von Hasamed finde ich persönlich absolut spitze ! Damit gehts wie schmitzkatz und man kann sie öfters benutzen !

LG :wink:

02.06.2010 06:49 • #17

Hallo BayB-Angel,

Kann Gel Grud für lange Feilzeit sein?

x 3#3

Chez doreen

25
1
versucht es doch mal mit den Feilen vom Nagelzentrum.
Aber möglichst die breiten Feilen,
Grit 80/80

oder die rötlichen Mylarfeilen.

ich persönlich habe noch einige 60/60er Feilen vorrätig.
Wenn damit nichts abgeht, dann klappt es nur noch mit dem Fräser.

02.06.2010 07:03 • #18

Mokaseta

Hi zusammen,
na jetzt bin ich aber beruhigt.
Ich nagel erst seit Dezember 09 und feile von Hand 2 Stunden, mit der Fräse 1 Stunde und dachte schon ich bin voll die Lahmschnecke :oops: Für ne Neumodellage brauch ich um die 3 Std.
Meine Modelle fangen nach 2 Std schon das Jammern an. Manchmal lass ich mich total hetzen und ärger mich dann hinterher, wenn's nicht so schön ist. Kann ja nicht hexen, oder :?
lg

02.06.2010 12:48 • #19

trulla6780

53
12
Hi :)

Also ich hatte das problem auch am anfang, aber ich bin wirklich der meinung das es an den Feilen liegt, also so isses jedenfalls bei mir.
Ich brauche mittlerweile noch ne gute Stunde fürs feilen, aber dafür dauert der rest etwas länger, aber ich will ja auch das es gut aussieht. :D

Liebe Grüße :)

02.06.2010 13:16 • #20

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
und welche feilen nimmst du da?
hab welche von World of Nails, dessen gel das hartnäckige ist
und welche von eubecos die 80/80 Grit,
mit denen bin ich aber sehr vortsichtig!
1 feilstrich zu viel und es könnte schief gehn!

02.06.2010 18:08 • #21

trulla6780

53
12
Ich nehme für das grobe feilen schleifpapier ausm baumarkt das schneit ich aus und kleb es auf ne alte feile, die gibt es auch in verschiedenen stärken und da kostet ein son blatt ca 0,19€ womit ich 6 feilen bekleben kann, man kann es noch öfter nehmen benutz es aber nur einmal bei dem preis :D

und dann hab ich noch die feilen von mivee.de die nehm ich dann für die feineren Stellen. ;)

Ich weiß ncih genau ob dis gut bwz schlecht son schleifpapier zu nehmen, aber bei mir geht das super. ;)

LG

02.06.2010 19:24 • #22

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
naja es wäre mit zu viel act.. kann es mir auch nicht so sehr vorstellen wie das aussehen soll!
kannst vllt mal ein foto einstellen?

werd auf mivee mal schauen gehen!
muss halt noch rausfinden was mir am liebsten ist!

02.06.2010 20:07 • #23

trulla6780

53
12
naja man kanns auch einfach abschneiden und rumlegen geht auch. :D

aber ja kann ich demnächst mal machen ;) vielleicht schaff ich das morgen noch.

LG

02.06.2010 20:13 • #24

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
würd mich mal interessieren wie das geht!

Wieviele feilen benutzt du denn für ne modellage weil du gesagt hast, das etwas feinere?

Ich nehm meist 100/120 und 240er und ab und zu 80/80

02.06.2010 20:27 • #25

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von Mokaseta:
Hi zusammen,
na jetzt bin ich aber beruhigt.
Ich nagel erst seit Dezember 09 und feile von Hand 2 Stunden, mit der Fräse 1 Stunde und dachte schon ich bin voll die Lahmschnecke :oops: Für ne Neumodellage brauch ich um die 3 Std.
Meine Modelle fangen nach 2 Std schon das Jammern an. Manchmal lass ich mich total hetzen und ärger mich dann hinterher, wenn's nicht so schön ist. Kann ja nicht hexen, oder :?
lg

Hay :)
Schiebt bei Euren Modellen nen Riegel vor.
Lasst Euch net hetzen oder in die Enge treiben, dafür sind es Modelle, die sich fürs üben bereit erklärt haben.
Das sie keine perfektionierte ND vor sich haben, sollte ihnen klar sein bzw klar gemacht werden.
Ansonsten trennt Euch von Euren Modellen. Modelle findet man eig. wie Sand am Meer.
Wenn Ihr 5 Std braucht, dann braucht Ihr eben 5 Std.
Klar sollte man dieses auch erwähnen, dass es so lang dauern kann,aber so können diese sich drauf einstellen :)

Ich nagel nu schon seit Aug.09 und brauch ab und an auch mal meine 3 Std.
Meist liegts am schnattern :D oder eben, wenn man sich net zügig entscheiden kann.
Meine Kunden nehmens gelassen, denn wollen ja auch tolle Nägelchen :)

Also schön in Ruhe und gelassen sein, dann klappts auch :)

LG Dani

sry wollt ich nur mal so mit reinwerfen :D

03.06.2010 06:41 • #26

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
Ja Dani das hast du auch gut gemacht^^

Ich hab ja nur 1 Modell das meine Freundin ist! Und mich eben zum selber nageln! Das heißt ich mach 2 Modellagen pro monat. nicht sehr viel und dauert vom zeitraum länger bis ichs mal drauf habe!
aber da ich alles kostenlos mache will ich da auch nicht jedem die finger schön machen und darf nx für nehmen!
zum ausgleich zahlt sie mir dann mal was wenn wir was trinken sind. basta

03.06.2010 08:40 • #27

Hallo BayB-Angel,

x 4#12

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag