2

Kann die Modellage den Naturnagel verformen?

"

Nageldesign

" degulili, 28.06.2011 23:39.

degulili

59
20
... würde mich mal interessieren.

Ich habe von Natur aus Schaufelnägel und ein breites Nagelbett. Meine Nägel biegen sich gerade nach oben.

Bei der Modellage achtet man ja auf eine schöne Kurve und da frag ich mich, wie das wohl wird wenn man mal keine Modellage mehr macht.

Außerdem fallt mir auf, dass der NN, wenn er nachwächst, breiter ist als die Modellage und das eine blöde Delle in der Nagelhautentferner bzw. Fingerhut seitlich neben dem Nagel macht. Aber das wird wohl normal sein weil ich Schaufelnägel hab?

Danke für eure Antworten!

Lg

28.06.2011 23:39 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
...dazu kommt noch was sich im Verlauf der Jahre körperlich auch geändert oder verändert hat.... im Normalfall sind die Nägel nach einer Modellage wieder so wie vor einer Modellage.

Was sich aber geändert haben kann oder auch wird, ist das Aussehen....z.B. bei Nagelkauern, das sich das Nagelbett verlängert hat, ....

An der Bereite kann man nichts ändern, die ist abhängig von der Matrix...

Wenn Dein Naturnagel breiter nachwächst als die Modellage...dann hast Du etwas verkehr gemacht...... denn eine Modellage ist immer so breit wie der Naturnagel an seiner breitesten Stelle.

Es wird gerade raus vom Nagelbett verlängert und erst dann kommt die Formgebung.

29.06.2011 00:07 • #2



Hallo degulili,

Kann die Modellage den Naturnagel verformen?

x 3#3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Bei meinen Nägeln ist es so, dass sie wenn ich längere Zeit eine Modellage drauf hatte, dass sie dann einen schönen Tunnel bekommen. Ich hatte mal 3,5 Monate nur UV-Lack drauf und dann hab ich langsam aber sicher gemerkt, dass der Nagel wieder seine anfangs "platte" Form zurückerobert. Habe mir dann wieder Gel Modellage gemacht und nach dem 2. Refill war der Tunnel wieder da... meine Nägel sind einfach zu weich, d.h. sie lassen sich zu sehr vom Nagelbett (was auch öfter mangels Pflege etwas störrisch und hart ist also die Hornhaut um die Nägel sozusagen) an den Seitenlinien nach oben drücken.... ich hasse meine Naturnägel... konnte schon als junges Mädel nie die Nägel wachsen lassen....

29.06.2011 10:24 • #3


tigerchen_83

95
9
9
Hey degulili,
hast du da mal ein Foto von deinen Nägel? Habe nämlich auch plötzlich ein Formproblem... und suche immer noch meinen Fehler...
Hier mein Problemtread: https://www.beautynails-forum.de/eigenar ... tml#152546

29.06.2011 10:47 • #4


degulili


59
20
Ich versuche heut Abend Fotos bzw. Zeichnungen zu machen.
Tigerchen- deinen Theead werd ich gleich anschauen.

Und dann nich eine kurze Korrektur zu meiner Fragestellung: ich wollte eigentlich schreiben, dass mein nachwachsender NN eine blöde Delle in der Nagelhaut bzw. iFingerhaut macht. (die Texterkennung war schuld)

Wenn ich eine Verlängerung mache und gerade von der breitesten Stelle verlängere, hab ich wieder- wie meine NN auch- Schaufeln...

29.06.2011 13:45 • #5


Beautynails-Team

1333
201
6
nein, dann hast du keine Schaufeln..... denn der Naturnagel wird gekürzt auf Minimum um darunter eine Schablone ordentlich anlegen zu können.....und die Nägel werden nicht "schauflig" verlängert. Für die Formgebung bist du verantwortlich. Wenn die Seitenlinien parallel sind dann schaufelt da nix.


Wenn die Nägel nachwachsen, Naturnagel unten drunter regelmässig rausfräsen oder immer mal wieder auf minimum kürzen und neu andocken.

29.06.2011 20:51 • #6


degulili


59
20
So, hier sind ein paar Fotos:
Das ist der Ringfinger von der linken Hand Kann die Modellage den Naturnagel verformen? in Nageldesign DSC_0003.JPG
Das ist der Ringfinger von der linken Hand
2245 72.23 KB
Hier habe ich versucht einzuzeichnen, welche Dellen ich meine.
ziehe ich die  Kann die Modellage den Naturnagel verformen? in Nageldesign Naturnagel wächst breiter nach.jpg
Hier habe ich versucht einzuzeichnen, welche Dellen ich meine. ziehe ich die seitliche Nagelhaut/ Haut vom Finger (wie nennt man denn das?) weg, sieht man den nachwachsenden NN
2119 70.5 KB
Hier die seitliche Ansicht Kann die Modellage den Naturnagel verformen? in Nageldesign DSC_0006.JPG
Hier die seitliche Ansicht
2151 71.6 KB
Hier habe ich den nachwachsenden NN eingezeichnet Kann die Modellage den Naturnagel verformen? in Nageldesign seitliche Ansicht.jpg
Hier habe ich den nachwachsenden NN eingezeichnet
2237 79.37 KB

29.06.2011 21:11 • #7


degulili


59
20
Liebes BN-Team-
ich habe dieses mal den NN sehr kurz gehalten und mit Schablone verlängert.
Das Problem liegt "tiefer" - so tief kann ich gar nicht feilen.

Ich habe schon einmal versucht, bei der NNVerlängerung, das Material (wenn man von oben drauf schaut) nach links und rechts so weit nach unten zu ziehen dass man diese Nagelkante (siehe rote Markierung) nicht mehr sieht. Das Ergebnis war unansehnlich. Der gesamte Nagel war unglaublich breit (so breit wächst nicht mal meine Nagelplatte wenn ich keine Modellage drauf hab) und auch in der Ansicht von vorne wirkte der Nagel wie überpincht (obwohl ich nicht gepincht hatte), eine Rundung wie der Buchstabe U.

29.06.2011 21:23 • #8


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Sorry aber mir verschlägts für heut die Sprache...

29.06.2011 22:04 • #9


degulili


59
20
Danke liebe Uli für deinen geistreichen Beitrag.
Bei solchen sinnlosen Antworten frag ich mich immer, ob man nix besseres zu tun hat...

29.06.2011 23:09 • #10


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also ok: Meine fachliche Aussage:

1.) du hast dir die Nagelplatte SEHR rot gefeilt
2.) du hast die schlicht und ergreifend deine Seitenlinien verfeilt und
3.) wirst du nicht umhinkommen, ca. 4-8 Wochen mit dem Absatz den du mal veruscht hast mit Gel zu bestreichen, "unschön" mitwachsen zu lassen, damit dein Nagel wieder seine normale Breite bekommt.

Ich finde es immer sooooo schade, wenn man an seine Nägel ohne das komplette Fachwissen rangeht.... dann passieren halt so missgeschicke, aus denen man schwer wieder rauskommt...

auch wenn mein Beitrag vorhin nicht sehr geistreich war, war es doch mein erster Gedanke.....

29.06.2011 23:30 • #11


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
PS: die Frontansicht wäre noch gut, dann kann man es ncoh ein bisschen besser beurteilen... ich vermute du hast nen super Tunnel, den man mit ein bisschen Geduld auch super bearbeiten kann ohne dass er breit und schaufelig aussieht... ich hab auch Tulpennägel... in kurz sehen die auch nicht sooo schön aus... aber glaub mir, die Mühe lohnt... ggfs. kann man den nagel vor dem durchhärten pinchen....

29.06.2011 23:33 • #12


Magy74

Magy74

1696
102
20
hm sieht so aus als waere der nn schmaeler herausgewachsen bzw. abgenutzt, oder hast du an den stellen zu wenig material aufgetragen?
hab selbst sone kundin nur noch extremer, als haette jemand mit dem fraeder ne kante reingefraest.
natuerlich koennte es auch sein, das wir die schabi nicht richt anlegen.
mit sicherheit kanns ichs leider auch nicht sagen :nixweiss: ..
lg magy

29.06.2011 23:34 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1510
Dein Nagelbett hat sich nicht durch die Modellage verformt, sondern du dir die Seitenlinien verfeilt - Sabsi hat dir oben schon geschrieben, die Breite des Nagelbettes ist vorgegeben, da nützt es auch nichts, wenn man sich selber beschummelt und nicht bis an den Rand modelliert.
Auch Uli hat recht, die Seitenlinien sind nicht korrekt in die Modellage einbezogen (Schablone falsch angelegt, oder wie beim Beissernagel evtl. die fiesen Ecken nicht erwischt)
So jedenfalls wirst du immer Probleme haben, also umdenken und lernen.....
LG Jane

29.06.2011 23:58 • x 2 #14


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Danke Jane....

29.06.2011 23:59 • #15



Hallo degulili,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag