Muss mich grad ma bei euch ausheulen.
Mein Kaninchen ist seit 2 Wochen krank, muss dazu sagen, das sie EC hat (falls das jemanden was sagt) dann seit nem halben Jahr nen Bandscheibenvorfall und Bänderriss im Knie.
So, seit 2 Wochen ging es ihr wieder schlechter, bekam den Bobbes net hoch, alles typisch EC synthome. Ab zum Tierarzt, Spritzen, Tabletten, Einzeln setzen usw usw. Dann, am Donnerstag, Fellablösung an der Stell auf der sie liegt. Gut, durch Urin und liegen kann das kommen. Ich Salbe geholt, jeden Tag 2 mal schmieren.
Dabei hat sie ganz leicht gejammert, wenn ich an ihr Bein gekommen bin. hab mir das übers WE angeschaut und heute morgen termin beim Arzt gemacht. Ich gleich, das Hüftgeleng knackt und sie jammert, meine Tierärztin, das wollt ich grad fragen. Sie hat nen tief liegenden Abzess, Bein steht schef.
Wir fast gleichzeitig, wir röntgen ma, evtl ausgekugelt.
Dann das Bild des jammers, Oberschenkelknochen ist durch, kurz unter der Kugel, der spitze Knochen sticht ins Fleisch. Dadurch der Abzess.
OP wird keine gemacht, da sie schon so alt ist, evtl bildet sich ein neues Gelenk, aber inweiweit sie damit laufen kann, oder ob es sich überhaupt bessert, ist fraglich.
Ich gebe ihr jetzt Schmerztabletten und muss die Haut eincremen, damit sich da nicht noch mehr entzündet.
Bin grad total am verzweifeln, was ich mit ihr machen soll.
So ist sie noch total fit, robbt von lings nach recht, frisst, zickt rum usw, als wäre alles ok, nur das das Bein nicht so will.
Tief in mir weiß ich, das ich mir das höchstens noch ne Woche anschaue.
Danke schonmal, das ich euch hier voll heulen darf.
04.07.2011 17:59 •