Kaninchen mit oberschenkelhalsbruch

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Sehe grad die VIO Werbung, "Herr Berg, irgendwas stimmt mit Hasi nicht!" Finde die so grausam, wie der da so liegt. Sehe dann immer meine Kranken vor mir und Clyde, kurz bevor er gestorben ist.

Gehts dir da auch so?

07.07.2011 20:58 • #16

Leximaus

Leximaus

571
18
Ich kann mir sowas gar nicht ansehen :oops:

Und die Nächste ist scheinschwanger. Da steigt der Heubedarf gleich auf das Doppelte und die fressen ohnehin schon nicht wenig :lol:

08.07.2011 15:49 • #17

Hallo Tina78,

Kaninchen mit oberschenkelhalsbruch

x 3#3

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Scheinscwanger kenn ich nur zu gut. selma musste ich kastrieren, da sie richtig hinter ihren "babys" her gejammert hat.
Frida musste durch, da sie Fridolin blutig gebissen hat, beim rammeln.
aber am besten ist Finchen, hab da dies Bild von.
rechts sietzt Selma, da war sie noch was kleiner wie jetzt. Kaninchen mit oberschenkelhalsbruch in Small Talk 16285_435x650_DieDrei15.jpg
rechts sietzt Selma, da war sie noch was kleiner wie jetzt.
636 76.6 KB
So ist sie Stunden rum gelaufen, leider finde ich das Bild von dem riesen Nest  Kaninchen mit oberschenkelhalsbruch in Small Talk 16285_435x650_Finchen58.jpg
So ist sie Stunden rum gelaufen, leider finde ich das Bild von dem riesen Nest nimmer, das sie gebaut hatte.
584 63.64 KB

08.07.2011 17:55 • #18

little.miss.nail

520
30
1
scheinschwanger...
ja einer von meine zwei kanninchen ist das auch ständig...nester bauen;fell ausrupfen...aber das beste ist immer wenn sie dem anderen Hase (hab 2 weibchen wuschel&paula....paula baut immer nester) das halbe fell am schwänzchen rausrupft dann ist das immer nur noch so ein kleiner puschel... :)
oder paula ist letzens ausgebüchst nach einer stunde suchen kam sie gott sei dank wieder zurück! aber wuschel ist auch schon desöfteren mal ausgebüchst...
das tun sie aber nur wenn sie irgendwo durchkommen...wenn sie dann mal bisschen im ganzen garten (haben ein riiiiiieeeesiges freigehge wo sie jeden tag draußen sind) rumhoppeln dürften sitzen sie nur faul da:)

alles guter deiner kleinen und vlt. erholt sie sich wieder...es geht ja schon aufwärts!

Lg

08.07.2011 18:46 • #19

Leximaus

Leximaus

571
18
Die sind echt süß.

Hier ist ein Video von Mademoiselle als sie mal scheinschwanger war

Sie ist unser kleiner Wirbelwind.

08.07.2011 19:53 • #20

little.miss.nail

520
30
1
ohjaaa lexi....genauso schauts bei mir auch aus...

mein hase ist da immer total hin und her und rum und....

da will sie am abend auch gar nicht mehr in den stall:)

08.07.2011 19:55 • #21

tom294

tom294

95
6
2
13
Mein kleiner ist letzte Woche in meinen Armen gestorben. Kreislauf und Athemprobleme (8 Jahre alt). Hatte mit ihm auch wahnsinnig viel durchgemacht.
Er hatte mal einen Abzess an der Schnauze und ich war alle 2-3 Wochen bei meiner Tierärztin die dann immer wieder aufschneiden musste um den Eiter zu entfernen. Nach einem dreiviertel Jahr der Torturen konnte ich mir das nicht mehr mit anschauen und bin in eine Tierklinik gefahren in der Hoffnung dass die dort mehr Möglichkeiten haben.
Die hatten ihn dabehalten und geröntght. Als ich ihn am nächsten Tag abgeholt hatte, sagten sie zu mir dass sie keine Hoffnung mehr haben. Sie hätten den Eiter nochmal entfernt aber ich sollte mir das mit dem Einschläfern ernsthaft überlegen. (Soviel zum Thema Tierklinik hat mehr Möglichkeiten)
3 Wochen später stand ich wieder bei meiner Tierärztin und sagte ihr was mir der Klinikarzt gesagt hatte. Darauf meite sie nur: Wenn er soweit fit ist, frisst, trinkt und rumhoppelt zieht sie eine Einschläferung nicht in betracht".
Nach der Reinigung der Wunde gab sie mir alles mit um die Wunde zu Spülen und zu verarzten. Sie meinte ich müsse alle 4-5 Stunden die Wunde spülen, denn die Wunde müßte von innen herausheilen.
Was ich auch getan hab. Morgens früh aufgestanden, mittags vom Geschäft heimgefahren, dann abends nochmal und auch zusätzlich noch mal in der Nacht. So ging das 3 Wochen lang. Dann war der Abzess besiegt und kam nie wieder
Danach war er noch 3 Jahre bei mir und ich habe mit ihm zusammen noch viele schöne Tage gehabt. Letzte Woche ist er dann von mir gegangen. Vermiss ihn sehr. :cry:

Hab jetzt viel geschrieben, aber was ich damit sagen will...
Gebt Eure kleinen nicht gleich auf und lasst sie Einschläfern. Es gibt immer Möglichkeiten! Auch ein anderer Tierarzt kann u.U. viel ausmachen. Hätte ich meinen kleinen damals aufgegeben, hätte ich ihm 3 lange Jahre seines Lebens genommen. Ich kann nur sagen: gebt die Hoffnung nicht gleich auf. Tut alles was Ihr könnt! Eure kleinen werden es Euch danken! Und geniesst jede Minute mit ihnen, denn irgendwann sind sie nicht mehr da!

Liebe Grüße an alle Bunny-Besitzer

Tom

08.07.2011 20:19 • #22

Leximaus

Leximaus

571
18
Hi Tom,
das tut mir sehr leid. Aber denk dran, sie warten alle auf uns hinter der Regenbogenbrücke. Sie verlassen uns nicht wirklich. Sie gehen nur einen Schritt voraus.

Man hängt so sehr an den kleinen Fellnasen. Manchmal frage ich mich, ob wirklich der Hund der beste Freund des Menschen ist. Ich habe eine Krebstherapie hinter mir und hatte in der Zeit viel mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Meine Lady, die ich leider am 19.01.2009 um 17:13 gehen lassen musste, war immer für mich da. Ich habe sie im Mülleimer gefunden, da war sie gerade 2 Wochen alt. Ich habe sie mit der Spritze großgezogen. Tag und Nacht habe ich auf sie aufgepasst. Ich habe meinen gesamten Jahresurlaub für sie gegeben und sie hat es mir tausendmal gedankt. Wenn ich mal wieder umgekippt bin, kam sie angehoppelt. Mein Mann hat sie so oft neben mir liegend gefunden oder sogar auf mir. Sie hat dann mein Gesicht geleckt. Manchmal hat sie mich sogar wieder wachgeleckt. Sie hatte immer ihre Probleme mit dem Magen und dem Darm, weil ihr die wichtige Muttermilch so früh fehlte. Daran ist sie letzten Endes auch leider gestorben. Sie ist "nur" 5 1/2 Jahre alt geworden. Aber der Tierarzt sagte, das wäre für ihre Vorgeschichte ein gutes Alter. Sie hatte sogar eine vereiterte Gebährmutter, die in einer Not-OP rausoperiert werden musste. Die Leute haben mich blöd angeschaut und gefragt, ob ich noch ganz dicht bin, dass ich 220 € für ein Kaninchen investiere. Und ich habe immer zurückgefragt, wieviel ihrer Meinung nach denn ein Leben wert ist.

Was ich damit sagen will: Tiere sind die treusten Geschöpfe die man sich vorstellen kann und ihre Liebe ist bedingungslos. Sie lügen nicht. Sie betrügen nicht. Sie hintergehen nicht. Sie geben nur das zurück, was sie bekommen und noch so unendlich viel mehr.

08.07.2011 20:55 • #23

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ohh man, da habt ihr ja auch schon viel durch mit euren Kleinen.
Nein, so lange Selma versucht zu laufen und frisst und mir die Hand schleckt, lasse ich sie nicht gehen. koste es was es wolle und wenn ich sie noch Monate 2 mal am Tag cremen muss.

Ich musste auch leider schon drei gehen lassen.
zuerst Luise, Selmas schwester, sie hatte auch EC. Hats fressen aufgegeben, das Futter was ich ihr reingab, hat sie über Stunden im Maul behalten, blos nicht schlucken. Mein Ta wollte ihr dann nach drei Tagen ne Magensonde legen. Dabei ist ihr Kreislauf zusammen gebrochen. Die TÄ die noch in der Praxis ist, machte ne Herzmassage, aber es half nichts. Sie hat so laut geschriehen. War grad ma 16 Wochen alt. dann Fridolin, hat sich mit 6 Jahren veschluckt, 10min später war nimmer. 2 Jahre später Clyde. Magenausgang verstopft, aufgegast. Haben ihn noch geröngt, beim Notarzt, der wollte ihn gleich einschläfern. Habe ihn aber mit zu seinen freunden genommen. Dort ist er die Nacht dann eingeschlafen.
Bis auf Luise, sind alle bei mir im Garten begraben, das hilft sehr.

Tiere sind wirklich das größte Geschenk auf Erden, was die einem an Liebe geben können, ist der Hammer.

08.07.2011 21:25 • #24

Leximaus

Leximaus

571
18
Hallo Tina,

wollte mal hören wie es Deiner Fellnase mittlerweile geht.

LG Lexi

18.07.2011 21:01 • #25

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Danke, so weit echt gut.
Fell wächst wieder, sieht ulkig aus, mittlerweile.
Dachte erst , sie hat nen reisen Blauenfleck,d er als größer wird. Bis ich gesehen hab, es ist Fell.
Die offfenen Wunden sind bis auf eine größere komplett weg.
Nach dem eincremen, setz ich sie in den Käfig und sie bleibt auch ne halbe Minute stehen. Legt sich dann wieder hin. Gestern hat sie echt versucht sich richtig hin zu setzen, ging natürlich noch nicht. aber ich hab sie total abgeknutscht für den versuch.
Stimmung ist von zickig, über geschafftzu frech und jammerig, alles dabei. Je nach Situation.
Sie robbt wie bekloppt durch den Käfig, von einer Seite auf die andere, totaler Bewegungsdrang.

Bin sehr zuversichtig, das es evtl doch nochmal gut wird. Und wenns ie nur irgendwie humpelnd laufen kann.

19.07.2011 17:22 • #26

Leximaus

Leximaus

571
18
Hey, das höre ich gern :lol: ja das sind doch wahre Kämpfernaturen unsere Nasen. Halt uns doch bitte bitte weiter auf dem Laufenden

19.07.2011 17:26 • #27

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ja, das ist sie. Hätte niemals dran gedacht, das sie versuchen könnte auf zu stehen. Und es sind ja grad ma knapp 5 Wochen. Nen normaler Bruch dauert ja schon so lange.
Werde euch weiter berichten, so bald sich was tut.
So bald es an der arbeit besser is, will ich nochmal zur kontrolle zur TÄ, ma schauen was die sagt.

20.07.2011 21:37 • #28

Hallo Tina78,

x 4#13

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag