Mein kleiner ist letzte Woche in meinen Armen gestorben. Kreislauf und Athemprobleme (8 Jahre alt). Hatte mit ihm auch wahnsinnig viel durchgemacht.
Er hatte mal einen Abzess an der Schnauze und ich war alle 2-3 Wochen bei meiner Tierärztin die dann immer wieder aufschneiden musste um den Eiter zu entfernen. Nach einem dreiviertel Jahr der Torturen konnte ich mir das nicht mehr mit anschauen und bin in eine Tierklinik gefahren in der Hoffnung dass die dort mehr Möglichkeiten haben.
Die hatten ihn dabehalten und geröntght. Als ich ihn am nächsten Tag abgeholt hatte, sagten sie zu mir dass sie keine Hoffnung mehr haben. Sie hätten den Eiter nochmal entfernt aber ich sollte mir das mit dem Einschläfern ernsthaft überlegen. (Soviel zum Thema Tierklinik hat mehr Möglichkeiten)
3 Wochen später stand ich wieder bei meiner Tierärztin und sagte ihr was mir der Klinikarzt gesagt hatte. Darauf meite sie nur: Wenn er soweit fit ist, frisst, trinkt und rumhoppelt zieht sie eine Einschläferung nicht in betracht".
Nach der Reinigung der Wunde gab sie mir alles mit um die Wunde zu Spülen und zu verarzten. Sie meinte ich müsse alle 4-5 Stunden die Wunde spülen, denn die Wunde müßte von innen herausheilen.
Was ich auch getan hab. Morgens früh aufgestanden, mittags vom Geschäft heimgefahren, dann abends nochmal und auch zusätzlich noch mal in der Nacht. So ging das 3 Wochen lang. Dann war der Abzess besiegt und kam nie wieder
Danach war er noch 3 Jahre bei mir und ich habe mit ihm zusammen noch viele schöne Tage gehabt. Letzte Woche ist er dann von mir gegangen. Vermiss ihn sehr.
Hab jetzt viel geschrieben, aber was ich damit sagen will...
Gebt Eure kleinen nicht gleich auf und lasst sie Einschläfern. Es gibt immer Möglichkeiten! Auch ein anderer Tierarzt kann u.U. viel ausmachen. Hätte ich meinen kleinen damals aufgegeben, hätte ich ihm 3 lange Jahre seines Lebens genommen. Ich kann nur sagen: gebt die Hoffnung nicht gleich auf. Tut alles was Ihr könnt! Eure kleinen werden es Euch danken! Und geniesst jede Minute mit ihnen, denn irgendwann sind sie nicht mehr da!
Liebe Grüße an alle Bunny-Besitzer
Tom
08.07.2011 20:19 •