Hallo,
Also ich muss ja sagen, damals mit 17 habe ich mir das erste mal die Nägel machen lassen. Und es sah mir auch sooo einfach aus. Da dachte ich, spare doch und Machs dir selbst
so fing es an, dass ich mir ein startet Set holte. Und dann fing ich an an mir, meiner Schwester und Mutter herumzusäbeln. Katastrophe! Also mit meinen eigenen war ich immer zufrieden.mit 18 habe ich dann eine "Schulung" besucht. Reden wir nicht weiter drüber! Habe weiterhin mir die Nägel gemacht, mal hin und wieder wenn ich Lust hatte. Es nie so richtig ernst genommen,obwohl ich damals schon dran dachte es beruflich zu machen. Naja daraus wurde nix. Und ich muss echt sagen, hier haben mir viele die Augen geöffnet. Als ich nach meiner langjährigen Pause wieder richtig Lust aufs Nageln bekam, habe ich mich gleich hier angemeldet. Das ich so viel falsch Mache hätte ich echt nie gedacht. Ich hab's für normal gesehen, so muss das,dachte ich mir. Und ich danke euch das es euch gibt. Und ihr und natürlich meine Verbesserung bestärken mich, dass ich es unbedingt richtig lernen will! Es macht mir so viel Freude und ich möchte alles richtig machen. Die Tochter einer bekannten hat sich anscheinend auch ein Starterset besorgt. Ich habe ihre Nägel gesehen und bin sowas von erschrocken. Es sieht richtig ekelig und ungepflegt aus. Ich habe mal ein heimliches Foto gemacht, ich werde dieses morgen mal posten. Ich habe ihr schon nahegelegt, dass sie es lieber sein lassen soll, sie ruiniert sich die Nägel, aber ich weiß ja selber wie es ist, ich war ja auch mal in dem Alter und hab's gemacht und empfand das als gut. Und ich spüre auch gerade am eigenen Leib, dass es nicht günstiger ist sich die Nägel selber zu machen. Schon gar nicht wenn man wie ich alles sofort haben und testen möchte *fg*
Können professionelle nageldesignerinnen nicht irgendwie an höchster Stelle fordern dass es ein Ausbildungsberuf werden soll? Das fände ich klasse. 2-3 Jahre richtig lernen, wie in jedem anderen Betrieb auch. Es ist doch was kosmetisches und man arbeitet an Menschen. Wieso wird so etwas so leichtsinnig geduldet? Wegen dem Verkauf an Privatpersonen möchte ich jetzt nichts raus posaunen, hihi, sonst kann ich ja nicht mehr üben wenn ich an kein Material ran komme, ach das ist so zwiespaltig. Aber versteht ihr was ich meine? Und in diesen ganzen anleitungsvideos oder DVDs bekommt man ja nichts genau erklärt. Wie feile ich richtig? Worauf muss ich genau achten? Und und und... Und dafür bin ich euch dankbar, mir hat es sonst auch keiner so gut erklärt wie ihr hier und damit das ich immer besser werde, bin ich umso mehr bestärkt eine richtigste Schulung zu machen!
14.07.2014 21:55 •