Jolifin expertinen bitte um Hilfe-Anfänger

"

Nageldesign

" daga1982, 14.10.2010 06:39.
daga1982

daga1982

66
34
3
Hallo:)
ich habe eine frage an Euch ... habe bis jezt mit aufbaugel Rose(studioline) gearbeitet dazu french und versiegler:) so es gibt aber den 1Phasen gel(für alle schichten?) kann ich den so wie aufbau gel benutzen(dann cleanen...usw.) muss er auch als versiegler benutzt werden oder kann ich dann auch normalen versiegeler am ende machen?

vielen Dank
Gruss Dagi

14.10.2010 06:39 • #1

*mausibärli*

417
17
1
2
du kannst das ein phasengel für alle schichten benutzen. also haft, aufbau und versiegelung.

du kannst aber auch separat haft, aufbau und versiegelungsgel benutzen. das einphasengel ist meist mittelviskos, das bedeutet, der Aufbau wird dir als anfänger nicht so einfach gelingen als mit einem dickeren Aufbaugel.
je dickflüssiger das gel ist, desto einfacher tust du dich, weil es nicht so schnell verläuft und du langsamer arbeiten kannst!

du kannst auch durchmischen!
ich arbeite mit dem 3 phasen system. bei problemkunden haftet das haftgel besser als das einphasen; der Aufbau geht einfacher und die versiegelung glänzt besser =) find ich...

Probiers einfach mal aus, was dir am besten liegt!

14.10.2010 06:50 • #2

Hallo daga1982,

Jolifin expertinen bitte um Hilfe-Anfänger

x 3#3

msengelchen

msengelchen

626
12
5
stimmt mein 1 phasengel glänzt auch nich so dolle da nehm ich dann lieber meinen extra glanz gel dann glänzt alles wie speckschwarte ....lach** :lol:

14.10.2010 07:30 • #3

Naily09

Naily09

624
14
Ein Versiegelungsgel hat meiner Meinung nach auch einen etwas schöneren Glanz. Das ist aber Ansichtssache. Das 1-Phasengel von Jolifin kannst du gut als Haftschicht, Aufbau und Versiegelung nehmen. Es ist wirklich ein gutes Gel.

18.10.2010 11:11 • #4

Bine SumSum

6
1
Hi,
seit es Jolifin-Gele gibt, arbeite ich mit denen.
Hab schon Elastikgel, Aufbaugel, Futuregel und 1-Phasengel benutzt. Als Abschluss benutze ich immer ein Topgel. Es ist kratzfester und macht nen super Glanz. Probier mal von Jolifin das neue Topgel, welches nen bläulichen Schimmer hat. Lässt die Moldellage noch besser zur Geltung kommen.

18.10.2010 16:53 • #5

Bille

Bille

705
7
2
Als 1Phasengel benutze ich gerne das Futuregel von Jolifin - das ist auch als Versiegler echt okay und es hält bombig...

18.10.2010 20:08 • #6

Nailtani

Ich finde das 1 Phasengel einfach, einfacher in der Anwendung . Man hat nicht etliche Tiegel auf dem Tisch stehen und es bleibt übersichtlich . Ich persönlich arbeite am liebsten mit dem Futuregel von Jolifin. Wenn man die richtige dicke der Schicht heraus gefunden hat zum Versiegeln, glänzt das mit dem Futuregel ,wie Affenarsch. Nehme es teilweise auch als Haftschicht unter Acryl und versiegel auch Acryl damit . Habe auch keine Probleme mit Hitzeentwickelung , es sei denn die Schicht ist zu dick

22.10.2010 18:38 • #7

Hallo daga1982,

x 4#7