Hallo ihr ... bin ganz neu hier
Euer Forum habe ich gefunden auf der Suche nach Meinungen über die Jolifin Carbon Colors. Ich sag es auch gleich, ich bin blutiger Anfänger und habe außer normalem Lack nie was anderes auf meinen Nägeln gehabt. Zu Weihnachten bin über diese Carbon Colors gestolpert und hatte mir am 27.12. das Starterset bestellt und hatte vom 29.12. bis heute Nachmittag das "rosé" auf meinen Naturnägeln. Es war überhaupt das erste mal, dass ich mit einer UV-Lampe gearbeitet habe - also totaler ANFÄNGER!
Aber einfach nach der Beschreibung gearbeitet und dann ging es.
An den ersten Tagen habe ich mich noch immer vorgesehen und in der Küche Gummihandschuhe benutzt. Ich hatte ja nie Gelnägel und bei Lack wurde das schnell stumpf. Dann hab ich aber gemerkt, dass das wirklich nicht so empfindlich ist! Seit Sonntag mache ich ALLES ohne Handschuhe und die Nägel waren immer noch perfekt!
Heute ist hier Glatteis und da ich keine Schaufel fand, hab ich den Streusand mit der Hand verteilt. Kein Kratzer und keine Ablösungen, und ich habe mir vorige Woche wirklich nicht so besondere Mühe beim Lackieren gegeben, weil ich es erst probieren wollte. Wie gesagt Anfänger und dachte auch erst, trag mal was auf und teste das mal.
Vielleicht hab ich auch besonders gute Naturnägel, aber ich bin total begeistert und es hat sich wirklich an keiner Stelle was angehoben oder abgeplatzt, es ist glatt ohne Blasen oder Huckel, obwohl man beim Auftragen sicher viel sauberer arbeiten kann/muss als ich es getan habe.
Heute Nachmittag habe ich alle runter gemacht, aber nur weil ich beim ersten Versuch nicht so super sauber gearbeitet hatte. Es wäre nicht nötig gewesen, weil wie gesagt alles bombenfest und glatt und blank war!
Aber ich wollte es nun besser haben. Jetzt habe ich "taupe" drauf. Auch einfach nach Beschreibung - allerdings taupe hab ich zweimal drauf gemacht - jeweils zwei mal 2 Minuten gehärtet. Dann dual coat drüber, dann Schwitzschicht entfernt mit dem Mittel was im Starterset war. Dann hab ich kleine weiße Sticker aufgeklebt und noch einmal Dual Coat drüber. Bin sehr zufrieden und kann gerne auch mal ein Foto zeigen.
Für mich sind diese Carbon Lacke der TREFFER, da ich gute Nägel habe und sie nicht mit Acryl oder Gel zupappen wollte. Und die Mühe mit Lack, der dann nur 3 Tage hält hat genervt. So kann ich mir das jetzt schön selbst machen und im Prinzip reicht es mir auch, wenn ich das eine oder 2 Wochen drauf habe, denn 6 Wochen mit den gleichen Nägeln rumlaufen mag ich auch nicht.
Sicher ist es von Frau zu Frau unterschiedlich, aber bei mir funktionieren sie und ich bin super froh, dass ich die Weihnachten entdeckt habe. Und nein ich bekomme keine Provision von Jolifin und kenne da auch niemand.
So, das war jetzt hier mal mein erstes Posting
und ich wollte auch nur gerne meine Erfahrung mitteilen ... als blutiger Anfänger genau nach Beschreibung hat es bei mir wunderbar geklappt und das "rosé" wäre noch perfekt drauf, wenn ich es nicht heute runter gemacht hätte.
Liebe Grüße
webweib