Ich weiß die letzte Antwort ist schon etwas her, aber vielleicht hilft es ja manchen doch noch.
Ich habe die CC seit letzter Woche und bei mir hält es wirklich super, kein Glanzverlust, kein Absplittern, nichts. Ich muss dazu sagen, ich habe es auf meine Naturnagelverstärkung aufgetragen. Auf Naturnagel geht es auch, aber man muss beachten, dass es dann auch anders gemacht werden muss!
Ich kann euch ja mal die zwei Wege schildern.
Auf Aufbaugel:
1. Aufbau machen und Schwitzschicht drauf lassen
alternativ, falls ihr den Aufbau in Form feilt ist die Schwitzschicht natürlich runter, aber der Nagel ist dann ja angerauht.
2. Eine Schicht Carbon Colors draufmachen, 2 x 2 Minuten aushärten
3. Schwitzschicht drauf lassen, noch eine Schicht Carbon Colors (bei sehr kräftigen Farben wie zum Beispiel rot ist eine Schicht genug um zu decken, Schritt 3 kann dann ausgelassen werden), 2 x 2 Minuten aushärten
4. Schwitzschicht wieder drauf lassen und als Versiegelung eine Schicht Dual Coat oder Versieglungsgel bzw. 1-Phasengel auftragen, 2 x 2 Minuten aushärten oder ruhig doppelt so lange, das schadet nicht.
5. Schwitzschicht runtercleanern, fertig
Ablösen in diesem Fall (also mit Gel drunter) geht nur durch abfeilen und nicht mit dem Remover! Der Remover würde sonst das Gel mit ablösen.
Auf Naturnagel:
1. Nagelhaut entfernen, Nagel anbuffern (mit Buffer oder 240er Feile), eine Schicht Dual Coat auftragen, 2 x 2 Minuten aushärten
2. Schwitzschicht drauf lassen, eine Schicht CC auftragen und wieder 2 x 2 Minuten aushärten lassen. Wenn die Farbe nicht deckend genug ist, Schritt zwei wiederholen.
3. Schwitzschicht drauf lassen, eine Schicht Dual Coat als Versieglung auftragen, 2 x 2 Minuten aushärten lassen, gern noch länger.
4. Schwitzschicht cleanern, fertig.
Ablösen geht hier mit dem Remover. Dazu den Nagel anrauhen, am besten mit einer Feile, sonst kann der Remover nicht eindringen. 10 Minuten Finger drin liegen lassen oder mit getränkter Zellette umwickeln. Danach wird der CC so komisch weich und kann mit einem Hufstäbchen runtergeschoben werden.
So, ich hoffe das hat euch geholfen!
LG
Traumfresserchen
07.08.2012 10:24 •