Hallo Zusammen,
also ich würde mir auch gerne die Jolifin Carbon Colors zulegen, habe aber nach all den Informationen noch zusammenfassend ein paar Fragen:-)
1. Wird der Naturnagel (auf dem Nagel war vorher wenn überhaupt normaler Nagellack), wie bei einer Gelmodellage vorbereitet: Nagelhaut/unsichtbare Nagelhaut entfernen und anbuffern?
2. Kann man zum Ablösen des Lackes normalen acetonhaltigen Nagellackentferner anstelle des Removers nutzen?
3. Gibt es Dinge die man allgemein vor dem Auftragen des Lackes beachten muss: Hände nicht waschen, ab einen Tag vor dem Auftrag nicht mehr die Hände eincremen?
4. Wie "stark" ist dieser Lack eigentlich. Kann durch den Lack der Naturnagel ähnlich wie bei einer Gelmodellage stabilisiert werden- Ich bin mir bewusst, dass der Nagel nicht in dem Umfang wie bei einer Gelmodellage gestützt wird, aber dennoch wäre es interessant zu wissen, wie viel in etwa der Nagel stabiler wird.
Ich werde die Carboncolors nicht an mir selber anwenden, sondern an meiner Mama. Sie nimmt allerdings öfters einen Nagelhärter (ich glaube sie nimmt diesen Microcell 2000 oder etwas Ähnliches...
). Ich habe gelesen, dass das eigentlich gar nicht die Nägel härtet, sondern austrocknet und dadurch der gehärtete Eindruck entsteht (aber eigentlich noch instabiler und brüchiger wird, da mit der entfernten natürlichen Feuchtigkeit die Flexibilität des Nagels genommen wird). Da ein von Natur aus stabiler Nagel Voraussetzung für das Auftragen der Corbonlacke ist, wollte ich wissen, ob meine Mama die Behandlung mit dem Nagelhärter besser abbrechen sollte um die Haltbarkeit der Carboncolors zu verbessern (so dass der Nagel zu seinen natürlichen Zustand wieder gelangt). Ich hoffe einer versteht, was ich gerade damit sagen wollte
Nur mal so am Rande: wie kann man seine Nägel eigentlich wieder "gesund" pflegen, wenn man einen solchen Nagelhärter wie Microcell 2000 verwendet hat? Mit Öl und Handbädern, oder hat man seinen Nägeln damit mehr oder weniger einen irreparablen Schaden zugefügt? Wie lange würde dieses Gesundpflegen dauern?
Vielen Dank bereits jetzt für eure Antworten!
Grüßle,
Sandra