Ich melde mich auch mal wieder ...
Da ich mir ja nun das "Polar White" von Jolifin Carbon Colors bestellt hatte, wollte ich es gestern endlich auftragen. An der Flasche war ja schon ein Zettel: "Bitte gut zuschrauben, trocknet schnell!"
Das hätte mich eigentlich vorwarnen sollen
Ich hab schon oft french mit normalem Lack gemacht und kann das im Prinzip ganz gut. Aber mit dem Polar White hab ich die Krise bekommen
Das trocknet ja schon auf dem Pinsel vom Weg aus der Flasche auf den Nagel
Innerhalb von höchstens 2 Sekunden war das wie eingetrocknetes Tipp-Ex und ließ sich nicht mal mehr glatt streichen. Ich hab dann nach dem Härten noch mal eine zweite Schicht draufgepappt (anders kann man es nicht nennen). Dann noch Sticker drauf, damit man das Elend nicht ganz so doll sieht und den Topcoat drüber.
... wenns schummrig ist mag es gehen, aber genau darf man nicht hingucken, leider! Hinzu kommt, dass das WEIß auch sehr grell ist.
Hat noch jemand das schon probiert?
Ist das erste mal, dass ich mit dem Jolifin Carbon Colors nicht so zufrieden bin
Eine Frage habe ich auch noch an die Spezialisten hier:
Der Dual Coat härtet ja unter der Lampe voll aus.
Bei den Farben ist das nicht so.
Ich habe das gemerkt, weil ich mal getrieft habe und da die Schwitzschicht abwischen wollte - da kam ein Teil der Farbe mit runter.
Warum ist das so?
Ist das gewollt, oder nur ein Nebeneffekt der durch die Farbpartikel entsteht?
Das bedeutet aber doch auch, dass die farbige Schicht zwischen den beiden Dual Coats immer irgendwie "weich" bleibt?
... nur mal so interessenhalber
Schönen Feierabend wünscht webweib