Jobbörse

"

Schulung, Ausbildung & Job

" NailArtQueen, 09.05.2012 09:32.

NailArtQueen

7
4
Hallo ihr lieben bin erst seid gestern hier angemeldet und muss mich erstmal so ein bisschen durchlesen :P ich suche einen praktukumsplatz in einem nagelstudio raum bodensee genauer gesagt Überlingen, owingen,billafingen ... ich möchte nach dem praktikum dann auch gerne einen nebenjob anfangen da ich im laufe des nächsten jahres einen kurs in Tettnang machen möchte um ein kleingewerbeanzumelden und daher möchte ich einfach schon vorher etwas erfahrungen sammeln 8) so vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir weiterhelfen könnte freu mich schon auf die antworten wünsche allen noch einen hoffentlich sonnigen tag

09.05.2012 09:32 • #1

meli_L.

147
29
1
Hallo,

also ich weiß ja nicht wie die anderen Mädels das sehen.

Also ich würde mir garantiert niemanden in den Laden holen, der die Absicht hat, sich was von mir beibringen zu lassen und danach womöglich mir die Kundschaft streitig zu machen !

Sorry !

LG

Meli

09.05.2012 12:15 • #2

Hallo NailArtQueen,

Jobbörse

x 3#3

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Jop, ich würds och nicht tun. Ich denke, das wird recht schwer werden, jemanden zu finden.

09.05.2012 12:17 • #3

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Wozu brauchst du denn das Praktikum, wenn du doch einen Kurs machst ist das doch gut!? Ich würd mir auch keinen ins Studio holen der mir nachher Kunden abwirbt....nagle nur privat aber trotzdem.

09.05.2012 13:25 • #4

Ginger

Ginger

10969
129
70
5698
seh ich genau so.

wenn ich mir jemanden holen würde, dann nur, um ihn als zufünftige mitarbeiterin anzulernen und einzuarbeiten. alles natürlich vertraglich festhalten. aber einfach so - nee!

würde dir auch eher eine gute schulung empfehlen, vielleicht eine etwas längere, dann viel viel üben und dann gewerbe anmelden.

09.05.2012 21:58 • #5

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Bei mir würdest du da auch auf Granit beissen, sorry.
Wenn du nach der Schulung einen Platz zum Üben brauchst, bei dem du auch mal nachfragen kannst, dann kann man drüber reden.
Obwohl da meist Ärger vorprogrammiert ist - die Schulung sagt so - ich arbeite so.... usw.
Schulungen unterscheiden sich sehr, ich hoffe du findest eine Gute.

LG Jane

09.05.2012 23:37 • #6

Xanthara

4908
113
26
Hallo Naliartqueen,

wie su siehts, gibt Argumente die gegen so ein Praktikum sprechen.
Es ist ja nicht nur der Gedanke, das man eventuell die Stammkunden abwerben könnte, sondern auch der Zeitmangel.
Wenn die Nageldesignerin z.b. alleine arbeitet, die dich Ausbilden soll, wird sie in der Zeit wo sie dir was beibringen soll, an keinen Kunde arbeiten können, das heißt, sie nimmt kein Geld ein oder weniger Geld, da der Zeitaufwand dir was zu zeigen größer ist.
Also gar nicht so einfach jemanden zu finden der dir was beibringt.
Das einzige, was ich dir empfehlen könnte, einfach mal in die Nagelstudios in deiner Umgebung zu gehen und direkt mal nachfragen, ob dir dir für ein paar Tage mal so den Ablauf anschauen könntes, ohne selber eingreifen zu wollen. Also quasi nur "zusehen". Selbst dabei kann man schon viel lernen.

Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche, vll findet sich ja jemand, der dich für ein paar Tage /Wochen aufnimmt.

10.05.2012 07:07 • #7

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
nun...ich würd auch niemanden kostenlos zusehen lassen - denn ich habe für meine schulungen unheimlich viel geld bezahlt...gegen bezahlung ist das was anderes :wink:

12.05.2012 00:50 • #8

Hallo NailArtQueen,

x 4#8