Zitat von Carmi:Zitat von jane-doe:Und wieder mal weiss ich, warum ich nicht wichtele.
LG Jane
Das würde ich auch gern wissen wollen, Jane..... ?
wegen der Story mit Eva und yellocat, nehm ich ma an...
man kanns ja ned immer genau bewerten, was die Sachen wirklich wert sind, die rumgeschickt werden, aber ist klar dass, wenn manche
gefühlte 20-30€ an Glitzer und Gelen kriegen, die Geschenke derer, die sich als Wichtelmama sich am Orientierungswert bewegen, unbedeutender aussehen.
Okay es dürfte klar sein, dass man sich normalerweise eher am oberen Wert bewegt als am unteren, aber so kommt schon ein gewisser Erwartungsdruck auf- Wichtelmama hat das Gefühl noch mehr reinpacken zu müssen, wenn sie sieht dass beim letzten Wichteln manche 20 Glitzer und 4 Gele bekommen haben, und Wichtelkindchen hofft natürlich, dass Wichtelmama 20 Glitzer und 4 Gele einpackt...Das mag daran liegen dass es auch bei Glitzer große Preisunterschiede (und verschiedene Wertvorstellungen- manche sehen n Döschen Glitzer bei ~50c, manche bei ~1€+...) gibt und die Inhaltmenge variiert, aber nach mehr ausschauen tuts am Ende trotzdem...
Wenn das Powder preislich in der 10-15€ Spanne liegt hat yello eigentlich nichts falsch gemacht, auch wenn viele sich nunmal eher über viele kleine als eine große Sache freuen würden.
03.04.2013 13:19 •