3

Jetzt wieder mitmachen - Osterwichteln

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
hier wird doch niemand down gemacht... :wink:

aber wenn man es von den bisherigen wichtelpaketen eben anders kennt, ist man denke ich mal schon erst verdutzt. ich kenne mich mit acryl eben auch nicht aus, keine ahnung, was dieser tiegel kostet...

ich hoffe auch, dass das gut geklärt wird. wie gesagt, es soll ja was schönes sein :wink:

01.04.2013 18:02 • #106

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Freut mich Carmi, dass es dir gefällt :bussi:

Das weiße UV-Polish von Wellean sieht in der Flasche etwas bläulich aus, härtet aber weiß aus - hoffe du hast dich nicht zu sehr erschreckt :mrgreen:

01.04.2013 18:48 • #107

Hallo Oberwichtel,

Jetzt wieder mitmachen - Osterwichteln

x 3#3

KK

KK

208
15
So Ihr Lieben, bin nun auch endlich vom Feiertagsstress zurück :lol:

Hab zwar noch nicht geschafft ein Foto von meinem Päckchen zu machen, aber möchtet mich ganz ganz lieb bei meiner Wichtelmama Luana?!?! bedanken, hab mich riesig gefreut :knuddel: :bussi:

@maxilara: ja ich wars wieder :P

02.04.2013 15:21 • #108

MAXILARIA

259
22
2
Danke KK :herz: hab mich sehr über die Sachen gefreut besonders über die Glitzer vom Nagelladen und die Farbgele :bussi: :knuddel: !
Nur bei dem einen Glitzer das grobe schwarz/lilane war der Deckel leicht offen so das alles geglitzert hat als ich das Päckchen aufgemacht hab :wink:

Sag mal hast du noch mehr Gele von GB Nailcare, wie sind die so? Als ich mir den Tiegel näher angesehen hab, hab ich gesehen das die im Nachbarort von meinen Eltern sind :lol: da könnt ich ja mal vorbei fahren :tanzen:

02.04.2013 22:19 • #109

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ganz ganz lieben Dank an meine Wichtelmammi Apocalypse :bussi:
Ich hab mich super doll über die ganzen tollen Sachen gefreut. Hab gestern schon ausgepackt, aber nicht dran gedacht, zu schreiben :oops:

Die Schablonen und die Opalsplitter werd ich gleich benutzen, wenn ich meine Nägel neu mache. Den Nagellack trage ich schon, die Farbe ist so klasse, ich muss die den ganzen Tag angucken :herz:

Vielen Dank nochmal ich hab mich echt tierisch gefreut :knuddel:
(Bild kommt morgen ich habs heut schon wieder verpennt)

02.04.2013 22:27 • #110

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Und wieder mal weiss ich, warum ich nicht wichtele.
LG Jane

03.04.2013 00:22 • #111

apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
liebe shugah es freut mich sehr das es dir alles gefällt ! war mein erstes mal beim wichteln und du hast es mir nicht grad leicht gemacht aber jetzt fällt mir ein stein vom herzen ;-)

03.04.2013 09:33 • #112

sabse.

sabse.

168
27
@jane-doe

warum das denn?
scheint doch gut gewesen zu sein?

03.04.2013 09:55 • #113

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von apocalypse9955:
liebe shugah es freut mich sehr das es dir alles gefällt ! war mein erstes mal beim wichteln und du hast es mir nicht grad leicht gemacht aber jetzt fällt mir ein stein vom herzen ;-)

Ja es ist leider echt schwer, wenn man schon so viel hat. Aber du hast das ja super gelöst. Da ist echt nix dabei, womit ich nichts anfangen könnte. :bussi:

So jetzt kommt auch das Bild. Die Schoki hat es leider nicht bis zur Aufnahme überlebt :lol:
Wichtelpäckchen :) Jetzt wieder mitmachen - Osterwichteln in Small Talk DSC04795.JPG
Wichtelpäckchen :)
577 27.25 KB

03.04.2013 10:03 • #114

Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Zitat von jane-doe:
LG Jane

Das würde ich auch gern wissen wollen, Jane..... ? :nixweiss:

03.04.2013 10:22 • #115

Channly

Channly

639
22
3
Zitat von Carmi:
Zitat von jane-doe:
LG Jane

Das würde ich auch gern wissen wollen, Jane..... ? :nixweiss:

wegen der Story mit Eva und yellocat, nehm ich ma an...

man kanns ja ned immer genau bewerten, was die Sachen wirklich wert sind, die rumgeschickt werden, aber ist klar dass, wenn manche gefühlte 20-30€ an Glitzer und Gelen kriegen, die Geschenke derer, die sich als Wichtelmama sich am Orientierungswert bewegen, unbedeutender aussehen.
Okay es dürfte klar sein, dass man sich normalerweise eher am oberen Wert bewegt als am unteren, aber so kommt schon ein gewisser Erwartungsdruck auf- Wichtelmama hat das Gefühl noch mehr reinpacken zu müssen, wenn sie sieht dass beim letzten Wichteln manche 20 Glitzer und 4 Gele bekommen haben, und Wichtelkindchen hofft natürlich, dass Wichtelmama 20 Glitzer und 4 Gele einpackt...Das mag daran liegen dass es auch bei Glitzer große Preisunterschiede (und verschiedene Wertvorstellungen- manche sehen n Döschen Glitzer bei ~50c, manche bei ~1€+...) gibt und die Inhaltmenge variiert, aber nach mehr ausschauen tuts am Ende trotzdem...
Wenn das Powder preislich in der 10-15€ Spanne liegt hat yello eigentlich nichts falsch gemacht, auch wenn viele sich nunmal eher über viele kleine als eine große Sache freuen würden.

03.04.2013 13:19 • #116

KK

KK

208
15
@Maxilara: oh no, doofes Glitzer, daweil hab ich geschaut dass alles fest zu ist. Von GB hab ich genau drei Farbgele, finde die aber im großen und ganzen ganz gut ;)

03.04.2013 13:25 • #117

LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Zitat von KK:
So Ihr Lieben, bin nun auch endlich vom Feiertagsstress zurück :lol:

Hab zwar noch nicht geschafft ein Foto von meinem Päckchen zu machen, aber möchtet mich ganz ganz lieb bei meiner Wichtelmama Luana?!?! bedanken, hab mich riesig gefreut :knuddel: :bussi:

@maxilara: ja ich wars wieder :P

Ja du liegst richtig. Es freut mich wen es die richtige Wahl war und du die Sachen gebrauchen kannst.

03.04.2013 13:55 • #118

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Channly das Problem sehe ich eher in den Einkaufswerten. Beim nächsten Wichteln könnten wir versuchen so zu ordnen, dass Private und Gewerbliche getrennt laufen. Wir haben ja ganz andere Einkaufspreise und somit sind für uns bei 15€ mehr Artikel drin, als beim Endverbraucher der für die Sachen das Doppelte zahlt. Wir bekommen auch Proben usw die wir dann bei solchen Sachen mit abgeben. Oder man füllt seine Glitter in die Displaydosen und es bleibt etwas über. Sowas kann man dann beim Wichteln mit rein packen und da ist dann natürlich auch der Wert entsprechend.

Wenn wir jetzt mal zum letzten Wichteln und zum vorletzten schauen, muss man auch gucken, dass manche Wichtelmamas auch das Päckchen genutzt haben, um ihren Wichtelkindern etwas zum Gebrutstag mit rein zu packen.

03.04.2013 14:12 • #119

Channly

Channly

639
22
3
Zitat von ShugahDeluxe:
Channly das Problem sehe ich eher in den Einkaufswerten. Beim nächsten Wichteln könnten wir versuchen so zu ordnen, dass Private und Gewerbliche getrennt laufen. Wir haben ja ganz andere Einkaufspreise und somit sind für uns bei 15€ mehr Artikel drin, als beim Endverbraucher der für die Sachen das Doppelte zahlt. Das meinte ich mit Preisunterschieden/Vorstellungen, hätte mich da evtl besser ausdrücken können.
Wir bekommen auch Proben usw die wir dann bei solchen Sachen mit abgeben. Oder man füllt seine Glitter in die Displaydosen und es bleibt etwas über. Sowas kann man dann beim Wichteln mit rein packen und da ist dann natürlich auch der Wert entsprechend. Deswegen auch ""gefühlte" 30€". klar, dass wenn man kein ganzes Döschen sondern nur einen "Rest" verschickt, mehr Tütchen zusammenkommen aber insgesamt nicht mehr Inhalt. Das Haupt"problem" ist halt, dass es nach viel mehr ausschaut, auch wenn es preislich evtl. gar ned so weit drüber is. Würds aber für die Privatnagler allerdings schade finden wenn sie dann nie die Chance hätten auf so ein tolles 'Riesenpaket' von nem Profi ;) Wobei das ja in der Vergangenheit schon quasi getrennt wurd, zumindest zwischen neuen und alten Foris^^

Wenn wir jetzt mal zum letzten Wichteln und zum vorletzten schauen, muss man auch gucken, dass manche Wichtelmamas auch das Päckchen genutzt haben, um ihren Wichtelkindern etwas zum Gebrutstag mit rein zu packen. Insgesamt sehen die meisten das ja auch nicht so eng, und ich denke viele verstehen und sehen es auch, dass manche halt mehr verschicken können oder einer Freundin halt nochn bissl extra reinpacken, da hat eigentlich auch keiner was gegen, denke ich- nur neuere Leute könnten die Unterschiede halt schnell verunsichern. Ideal wäre es, das dann explizit zu sagen oder evtl. gar getrennt zu verpacken (natürlich nicht mit 2 Paketen, aber in 2 Tüten oder so)

03.04.2013 14:42 • x 1 #120

Hallo Oberwichtel,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag