Ist es Gel oder doch Acryl?

"

Gelnägel

" Elahexe, 11.11.2009 12:13.

Elahexe

96
9
4
Also ich war letze Woche in so einem laden wo Chinamenschen rumlaufen und die Nägel machen :)
Habe nun jede menge negatives i Netz darüber gelesen, von wegen schädliches zeug ect.

Nun gehts darum, ich wollte gel habe das sollte ein angebot ja sein 38€ bezahlt.

Erst wurden die frenh tips drauf getan, dann ein pulver was in füssilkeit zu gel wurde, ist das nun Acryl oder auch eine gelart?
Denn die dame meinte zu mir das sei auch gel.
Dann wurde wo das drauf war, geschliffen und das bunte aufgebracht.
Zum schluss einmal gel härten und das wars... Nun ja meine hauptfrage, das am anfang war das halt acryl oder gel ?

11.11.2009 12:13 • #1

naturtalent

93
4
1
1
Das is ne gute Frage.
In den Asiashops is es wohl immer das was es grad sein soll.
Einer Freundin von mir haben sie gesagt soll Acryl sein.
Wenn ichs versuch abzufräsen is mein Fräser ganz schön am schufften
also nix normales Acryl.
Was mir grad auffällt ist das die grad ganz schön teuer werden.
Hier in Stuttgart bezahlste mitunter auch schon 50 Euro für ne Neumodellage

11.11.2009 13:06 • #2

Hallo Elahexe,

Ist es Gel oder doch Acryl?

x 3#3

Elahexe

96
9
4
Ja genau 50€ waren nur 38 € wegen neu E5röffnung, das ist eine privat Person aber die Arbeitet auch mit dem USA zeug.

ich habe mir nun bei ebay ein Komplettes Set mitgel bestellt, und war am überlegen mir auch Acryl zu zulegen, und das als erstes aufzutagen nachdem der Frenshtip drauf ist, aber ich weiss nicht genau denke bleibe beim gel = :D

11.11.2009 13:18 • #3

Dero

505
25
24
Ich kenne ein Acryl-Liuid, was in der UV-Lampe aushärtet und das ist tatsächlich Acryl (für die ungeübte Designerin). Aber was das jetzt bei Dir war, weiss ich nicht.

11.11.2009 15:02 • #4

Elahexe

96
9
4
Ich hab sie 2 mal Gefragt und sie sagte ist auch Gel :D

11.11.2009 15:35 • #5

M@d@M€ J€ßy

M@d@M€ J€ßy

62
13
Ich war auch in einem Studio die mit Hollywood arbeitet.... Sie wollte mir auch erklären das Sie Pulverförmiges Gel benutzt. Im Produktkatalog von Hollywood hab ich nichts gefunden. Auch die Tante von der Hotline von Hollywood wusste nicht bescheid. Ich denke das jedes Pulverförmiges Etwas Acryl ist. Wie beim Friseur... sobald man 2 Sachen miteinander mischen muss ist das keine Tönung mehr. ;o)

11.11.2009 20:17 • #6

savennah

13
2
hi,

hab mir das vor langer zeit auch mal angeguckt, es ist acryl und dann ziehen sie nur einen gel-versiegelung drüber, damit es glänzt und nach gel aussieht, es ist auch nichtmal gut verarbeitet. ich hatte nach ein paar tagen liftings drin und für ne reperatur wollen die auch noch geld sehen.

Liebe Grüße
Savennah

11.11.2009 20:41 • #7

Elahexe

96
9
4
Ja also ordendlich sieht es eigendlich aus würde ich sagen, aber hatte sehr stark spannung drauf die erten paar tage, und ja die konnten kaum deutsch haben nicht verstanden in welchn Farben ich die Muster wollte.
Das fad ich schade :(

11.11.2009 21:35 • #8

Sabsi

15767
144
4
54
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man so was machen kann, obwohl Du vorher schon viel negatives darüber gelesen hast, dass Du trotzdem dort dir die Nägel hast machen lassen.

Das Zeug ist Acryl, Quálitätsmässig aus der untersten Schublade.

Die Spannungen welche Du verspürt hast, dürfen bei einer normalen Modellage nicht über Tage zu spüren sein, entweder wurde bei der Nagelvorbereitung welche diese Damen in den Studios meist mit Fräser machen, dein NN beschädigt oder es wurde ein Tip gewählt welcher nicht zu deinen Naturnägeln gepasst hat.

Es gibt doch so viele gute Nageldesignerinnen auch in Deiner Nähe, da muss man sich diese Pingpongstudios wirklich nicht antun.

Liebe Grüsse

12.11.2009 00:47 • #9

Elahexe

96
9
4
Zitat von Sabsi:
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man so was machen kann, obwohl Du vorher schon viel negatives darüber gelesen hast, dass Du trotzdem dort dir die Nägel hast machen lassen.

Das Zeug ist Acryl, Quálitätsmässig aus der untersten Schublade.

Die Spannungen welche Du verspürt hast, dürfen bei einer normalen Modellage nicht über Tage zu spüren sein, entweder wurde bei der Nagelvorbereitung welche diese Damen in den Studios meist mit Fräser machen, dein NN beschädigt oder es wurde ein Tip gewählt welcher nicht zu deinen Naturnägeln gepasst hat.

Es gibt doch so viele gute Nageldesignerinnen auch in Deiner Nähe, da muss man sich diese Pingpongstudios wirklich nicht antun.

Liebe Grüsse

Nein nicht vorher ;) Im nachhinein habe ich nur Negatives gelesen, dachte vorher immer die wären so Super weil es da so voll ist ect.
Ich habe es Ausprobiert weil viele mädels sagten wie toll die wären..
Man kann sowas ja nicht vrher wissen.

12.11.2009 13:26 • #10

SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
Also ich war auch mal in so einem Studio und habe mir Acryl Nägel gemacht.. und das war genauso wie du erklärt hast also ist es wahrscheinlich Acryl..
die machen dann nachher nur eine Gel Schicht drüber damit das schön glänzt.. :)
Das gleiche haben die bei meiner Freundin auch gemacht und als ich Ihre Nägel dann gesehen habe und sie gefragt habe wie die das gemacht haben hat sich herausgestellt das es auch Acryl war..
Wir waren alerdings in dem gleichen Studio..

12.11.2009 13:40 • #11

Kedder

Kedder

33
11
Sie hat glaub ich mit acryl gearbeitet da ich es selber mache weis ich bescheid denn ich mach Gel Modelage und Acryl,
denn ich mach ja auch die tips drauf dann den pinsel in die flüssigkeit und dann in den pulver bis es ne art wie gel ist und dann auf dem nagel trocknen lassen und dann feilen und zum schluss kommt ein glanz versiegler drauf der auch unterm uv augehärtet wird das war´s...

12.11.2009 14:58 • #12

sibyllechen

sibyllechen

8
1
He Hallo, Deine Spannung auf den Nägeln wurden verursacht durch falsche Tips. Das was dann kam war ganz klar Acryl und zum Abschluss ein Glanzgel.
Ich selbst verwende Beides, weil jedes hat so seinen Vorteil. Ich kann einem Nagelbeißer besser helfen mit Acryl und für den ganz normalen meist trockenen Nagel Gel. Acryl ist auch ein Kunststoff, allerdings beginnt er hart zu werden sobald Pulver und Flüssigkeit zusammenkommen, es gibt eine oxidation und stinkt. Gel hat auch diese Ausgangskomponenten, allerdings in der Trägersubstanz Gel, das beginnt zu häten durch Licht.
Somit weißt Du jetzt was auf Deinen Fingern ist, einfach Kunstoff. Allerdings beziehen es diese Läden von China und sonstwoher, Qualitat ist Mist und super billig, die verdienen an eine Modellage für 20 Euro noch viel Geld.
Unsere Materialien in Deutschland werden nach Richtlinien produziert, aber die anderen sind tatsächlich ungesund für den Menschen. Jetzt, was bist Du Dir Wert?
Gruß Sibylle

12.11.2009 15:11 • #13

Elahexe

96
9
4
Super das ich oviel erfahre, ich dachte echt die Arbeiten nur mit Gel, finde es das etwas gemein, das man gesagt bekommt es wäre GEl.
obwohl Acryl bei ist und ich ganz genau danach gefragt habe, ob Acryl verwendet wird, und dies Deutschlich verneint wurde.
Das studio wo ich war ist ja kein USA american laden sondern eine eigende Dame die das eröffnet hat aber auch dieses American zeugs benutz...

Danke für soviele nette antworten...

12.11.2009 16:05 • #14

Elahexe

96
9
4
Zitat von SUNSHiiNE:
Also ich war auch mal in so einem Studio und habe mir Acryl Nägel gemacht.. und das war genauso wie du erklärt hast also ist es wahrscheinlich Acryl..
die machen dann nachher nur eine Gel Schicht drüber damit das schön glänzt.. :)
Das gleiche haben die bei meiner Freundin auch gemacht und als ich Ihre Nägel dann gesehen habe und sie gefragt habe wie die das gemacht haben hat sich herausgestellt das es auch Acryl war..
Wir waren alerdings in dem gleichen Studio..

Wie meinste des gleiches Studio ? meinst wi american zeugs angewendet wird ne :)

12.11.2009 16:06 • #15

Hallo Elahexe,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag