ihr könnt das kleine set von chris duchaus für den heimhebrauch als auch für den Anfang im Studio benutzen. kann ich bedenkenlos empfehlen. Und chris ist immer telefonisch gut erreichbar falls mal was nciht klappt oder so..
der kompressor ist kein Sil Air, das stimmt, den hab ich auch her, den hörste nciht und der hat supergutes Volumen.
der bei deinem Set stellt zwar bei 4 bar ab, da du aber sprühst pumpt der dauerhaft bis 4 bar hoch um den druck erha,lten zu können. wenn dich also ein kleiner "elefant" unterm tisch nciht stöhrt, dann kauf dir den ruhig.
Für den Anfang ist das okay, hatte ich auch 1 jahr lang. miener fing dann nur an auc durch die gegend zu hoppeln weil ich laminat hatte( ne rutschfeste matte drunter geht aber supi) und ich wollte was leiseres fürs studio haben.
Die kleinen kompressoren haben aber den Vorteil dass du sie transportieren kannst. So kannste denauch mal mit zur freundin nehmen und da testen,..Beim Silair ist das nciht möglich da der erstmal sauschwer ist und dann auch ein Ölkompressor ist den man nciht bewegen darf/ sollte) weil sonst Öl in den Motor kommt.
aber für den Preis ist das alles ok.
zwei pistolen solltest du immer haben. 0,2 er ist schon relativ fein für einige farben.. ne 0,3 er verstopft dir nciht so schnell. und wenn dann immer drauf achten eine Pistole mit Mulde und nciht mit trichter zu nehmen. da wir eh nur 1-2 tropfen farbe benötigen ist die reinigung demnach bei einer mulde viel einfacher.
und zwei Pistolen weil weiß oft als grundierung genommen wird und wenn du dann bunt sprühen willst musst du entwedr wechseln oder dir später mal ne sritte Pistole zulegen. Ich habe drei im Studio und will keine davon missen. habe auch bei chris gekauft.
wenn du aber wissen willst ob das alles das richtige ist kannst du ihn auch anrufen und ihm sagen was du vorhast und was du ausgeben willst, er stellt dir sonst auch individuell was zusammen oder er sagt dir dass das einsteigerset völlig okay ist.
so, falls noch fragen sind gern auch per pn.