@ Miss.billy - lass dich nicht verrückt machen, ganz umsonst hast du das Ding nicht gekauft: ich hab selber mit so einem "Fräser" angefangen, weil ich den eh schon für meine Zehennägel zuhaus hatte. Wenn du damit vorsichtig umgehst, kannst du mit den spitzeren Aufsätzen gut die Nagelhaut entfernen - und die ist nunmal auch eine große Ursache für Liftings. Wenn du Liftings damit befeilen möchtest - auch das funktioniert relativ gut. Die kegelförmigen und spitzeren Aufsätze sind noch stumpfer als normale Diamantbits für "echte" Fräser und die Verletzungsgefahr ist somit sehr gering - da müsstest du schon arg aufdrücken mit dem Teil, was nicht geht, weil der dann nicht weiterdreht. Der Vorteil bei dem Ding ist für mich echt, das man damit wirklich nur kleine Flächen bearbeiten kann, was mit einer Handfeile nun mal nicht geht, deren "Arbeitsbereich" ist schon durch die Form und Größe viel größer und damit erwischt man viel schneller mal ungewollt den Naturnagel, als mit diesem Manikürfräser. Der Nachteil ist wieder, eben weil der nicht sehr scharfe Aufsätze hat, trägt der auch nur wenig ab...
21.05.2013 15:26 •
x 1 #10