Ist der Primer oder sogar mein Nagel schuld?

"

Gelnägel

" -Ginaa, 15.07.2012 20:46.
-Ginaa

-Ginaa

198
16
So ich hoffe der Titel is okay.
Also ich mache mir jetzt seit einem Jahr meine Nägel.
Habe natürlich so falsch wie es viele machen einfach drauf los genagelt ohne sich mal zu belesen oder am Nailtrainer zu üben :roll:
Naja egal jetzt nach einem Jahr klappt es einigermaßen mit dem Aufbau und mein perfektes Gel hab ich meiner Meinung nach auch gefunden dafür das ich halt nur mein Taschengeld habe um das alles zu bezahlen :x (eubecos)
Aber mein Problem sind immer noch die lieben Liftings :help:
Ich benutze Haftgel und 1Phasen Gel und Primer.
Ich arbeite meiner Meinung nach nicht zu dicht an der Nagelhaut und ich entferne auch ordentlich die unsichtbare Nagelhaut mit einem Probusher und und dann mit einer Bufferfeile.
Kann es vielleicht auch an dem Primer liegen ? Der ist "nur" von CosiNails.
Oder liegt es sogar an meinen Nägeln das ich zu fettige Nägel habe oder so. Soll ich es mal mit Dehydrator versuchen ?

Dann wär da noch eine Frage. Ich arbeite seit kurzem nur noch mit Schablone. Wenn ich mir nur mit Gel verlängern will um dann Nagellack raufzumachen, kann man dann den Aufbau auch sofort beim verlängern machen das nurnoch gefeilt werden muss und dann die Versieglung ? Oder erst die Verlängerung und dann den Aufbau ?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

HELFT MIR BITTE :mrgreen:

15.07.2012 20:46 • #1

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Kannst Du machen,aber das in einem Durchgang alles gut hinzubekommen ist nicht so einfach-so das beim ersten Durchlauf gleich alle Aspekte hinlänglich ausgeprägt sind um sie fertig zu bearbeiten.. halte das für soz. "Gelnägel für Fortgeschrittene" und würde jetzt nicht festlegen können/wollen,wo Du Dich ansiedeln möchte(st)..
Dehydrator kannst doch versuchen,wenn das eine Vermutung von Dir ist.. glaube weniger das es am Primer liegt..
Horchen wir mal weiter.... ;-)

15.07.2012 20:56 • #2

Hallo -Ginaa,

Ist der Primer oder sogar mein Nagel schuld?

x 3#3

-Ginaa

-Ginaa

198
16
Okay dann mache ich also Haftgel, Verlängerung, Aufbau, Versieglung =)
Dann werd ich mir mal welchen bestellen. Ist ja nicht soooooo billig das Zeugs :roll:

15.07.2012 21:01 • #3

Diamant-nails

Hallo Ginaa,
beschreib mal, wo genau sich die Liftings bilden und vielleicht wäre ein Bild davon nicht schlecht.
Liftings können sehr viele Gründe haben aber meist liegt es an der mangelnden Vorbereitung des NN.
LG Dia

15.07.2012 21:07 • #4

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du kannst Haftgel arbeiten, dann dünn verlängern, anhärten, Aufbau rauf und anhärten ;)

Dehydrator teuer? oO Das Zeug ist eigentlich Centkram, was willst du denn für einen kaufen?

15.07.2012 21:08 • #5

-Ginaa

-Ginaa

198
16
ist immer unterschiedlich.

15.07.2012 21:08 • #6

-Ginaa

-Ginaa

198
16
Zitat von ShugahDeluxe:
Du kannst Haftgel arbeiten, dann dünn verlängern, anhärten, Aufbau rauf und anhärten ;)

Dehydrator teuer? oO Das Zeug ist eigentlich Centkram, was willst du denn für einen kaufen?

Also der bei Ebay ist meiner Meinung nach teuer.

15.07.2012 21:10 • #7

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Den gibt es schon für nen Euro... Naja gut.

Möglich is übrigens auch, dass du den Primer falsch verarbeitest. zB wenn er noch nicht 100% getrocknet ist schon Gel auftragen usw.

15.07.2012 21:15 • #8

-Ginaa

-Ginaa

198
16
wo ? :O

Wie lange trocknet der ungefähr ?

15.07.2012 21:22 • #9

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Na bei ebay :)
Wobei du in der Apo günstiger kommst.

So lange bis dein Nagel richtig trocken aussieht. Also kalkweiß. Da siehst du richtig die Spuren der NN-Vorbereitung.
;)

15.07.2012 21:33 • #10

-Ginaa

-Ginaa

198
16
aber da hab ich doch geguckt ^^
Kannst du mir mal n Link geben ?

Muss man den Nagel vorher anbuffern bevor mach Primer benutzt ? :shock:

15.07.2012 21:35 • #11

-Ginaa

-Ginaa

198
16
Ich beantworte mir meine Frage mal selbst ^^
Ja muss man ^^ hab ich auch immer gemacht :roll: :dumm: :mrgreen:

Sorry hab nich nachgedacht :mrgreen:

15.07.2012 21:36 • #12

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Lass mal den Primer weg. Haftgel und Primer ist doppelt gemoppelt, es sei denn du hast "richtige" Problemnägel.

Anstelle des Dehydrators kannst du auch mit Aceton über die vorbereiteten Nägel wischen (gibts in der Apotheke oder Drogerie z.B. bei Müller)
Oder acetonhaltigem Nagellackentferner, dieser darf aber keine Öle enthalten.

Dehydrator ist übrigens ein Gemisch aus Aceton und 99% Isopropanol, bevor ich angefangen habe, selber zu mischen, hat mir das meine Apothekerin gemacht, für kleines Geld.
Günstig bekommst du beides bei online-hut

LG Jane

15.07.2012 22:16 • #13

-Ginaa

-Ginaa

198
16
So ich hab nochmal über die ganze Sache nachgedacht ^^
Ich benutze ja Haftgel und 1PHasengel.
Ich hab das Gefühl das sich an manchen Fingern das HAftgel liftet. Man trägt doch das Haftgel so dicht wie möglich an der Nagelhaut auf und das 1Phasen ein wenig weiter weg von der Nagelhaut. Ist das richtig so ? Ich glaub ich hab schon wieder zu viel nachgedacht ^^

& dann ist mir aufgefallen das an meinen Daumen ( da sind die LIftings am größten) sie sozusagen an der Ecke da an der Nagelhaut anfangen. Maaaaan ich weiß nich wie ich das beschreiben soll. Also nich an der Seite, nicht an der Spitze sondern da an der Ecke.

19.07.2012 18:55 • #14

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
das Haftgel darf die Nagelhaut NICHT berühren...alsoo nicht zu nah ran gehen...das kann schon der Grund für deine Liftings sein... (Punkt 2 wäre unsichtbare Nagelhautreste)
Warum überhaubt Haftgel bei 1 Phasengel? Im 1 Phasengel ist doch das Haftgel schon enthalten.... das ist irgendwie doppelt gemoppelt...
Normalerweise nimnmst entweder 1 Phasengel oder einzeln Haft,Aufbau u.Versiegelungsgel..
Bei allgemeinen Haftungsproblemen wird dann schon eher zu Fiberglasgel geraten..oder zur Nagelvorbereitung eben Primer..

19.07.2012 20:13 • #15

Hallo -Ginaa,

x 4#15