8

Irritiert von Ebay

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" andream, 28.01.2016 07:59.
andream

andream

125
33
3
11
Hallo an alle,

Da ich momentan völlig "Nagelinfiziert" bin suche ich ja auch mal im Netz nach Ideen, Produkten, Anleitungen etc. So bin ich auch bei Ebay mal auf die Idee gekommen nach Nagelstudio Auflösung zu schauen.

Ich weiß nicht ob ich mich als Vollanfänger anstelle, oder ob ich wirklich null Ahnung hab. Aber bei 80% der Angebote die von wirklichen Nagelstudioauflösungen stammen, und nicht nur 4-8 Geele und nen Pinsel sind, hab ich diese billig Nailart von Kik, Tedi, oder sonstwo gesehen. Diese merkwürdigen Frenchsticker, diese dicken Sticker mit Steinen drin etc.

Sagt mal Arbeitet man mit so etwas wirklich im Studio?

Aus der zeit meiner ersten Selbstversuche hab mich auch daran versucht, es aber schnell eingestellt, denn davon hält nix, null, garnix aufm Nagel. Egal welcher Sticker, aufgeklebt, Gel drüber, die habe sich immer in der Lampe hochgebogen, Luft drunter gehabt etc. Die Steinchen die man da so bekommt mögen ja manchmal noch gehen, sind bei mir aber auch oft Heiß geworden in der Lampe.

So etwas kann man doch an keinem Kunden verbrechen, oder bin ich pingelig, oder ist das vielleicht der Grund warum aufgelöst wird?

Wenn´s hier nicht hin gehört bitte verschieben.

LG Andrea

28.01.2016 07:59 • #1

ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Also ich weiß nicht ob diese sticker bei den nagelstudios angewendet werden ....aber ich persönlich finde die toll. Ich komme super damit klar und halten tut es auch sehr gut.
Aber wie gesagt ....ich mache es bei mir zu Hause selbst :)

28.01.2016 08:44 • x 1 #2

Hallo andream,

Irritiert von Ebay

x 3#3

shorti100

shorti100

1469
27
10
1006
Also ich kenne die Sticker von Kik o.ä. jetzt nicht. Aber es kann dir durchaus auch passieren, dass Sticker aus irgendeinem "professionellem" Nagelshop nicht toll sind. Auch diese können sich an den Ecken hochheben, zu dick sein usw.... Das ist keine Garantie für optimale Qualität.
Im Lauf der Zeit findet man durch viel Rumprobieren seine Lieblings-Shops und Materialien. Da ist auch so mancher Fehlkauf dabei.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass ganz viele ihre Nagelfolien beim Tedi kaufen und super zufrieden sind!
Das kann man also gar nicht verallgemeinern.

28.01.2016 10:23 • x 1 #3

Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Hallo :)
Diese Nagel Studio Auflösungen bei eBay sind meist welche,die das auch nur zu Hause gemacht habe und keine Zeit mehr dafür haben :)
Aber trotzdem sind diese sticker nicht immer unbedingt schlecht denn die teuren können auch schlecht sein.
Wenn ich mal an einem tedi vorbei komme Dann Kauf ich dort auch gern glitzer :) sticker habe ich noch nicht gekauft weil ich lieber mit Stempel arbeiten oder was male aber wenn ich ein paar hübsche sticker sehen würde würde ich die bestimmt auch mit nehmen :)

28.01.2016 10:35 • #4

andream

andream

125
33
3
11
Das man das evtl machen kann bei sich zu hause, an den eigenen Nägeln, kein Ding. Das der ein oder andere damit auch gut zurecht kommt, auch ok. Das Zubehör aus Nagelshops auch nicht immer gut sind weiß ich auch, aber nun mal Butter bei die Fische. Die kaufen ihr Gel womöglich auch Bei Ebay aus Hongkong, und verlangen dann für ne Modellage 60-80€, Und die Dsignerin die ihre Sachen Im Naildesign Zubehör kauft, und mehr zahlt verdient weniger, nicht aus Dummheit sondern weil ich meine Lebensmittel auch nicht aufm Flohmarkt kaufe.
Versteht ihr was ich meine? Ich kann doch nicht von ner Kundin so VIEL GELD verlangen und ihr dann 10 Sticker für nen 1€ drauf machen, die ich mit 10€ abrechne.
Ich kann das was ich dazu denk schlecht in Worte fassen, aber die Menschen die sich für Nägel interessieren schauen beim shoppen bei KIK auch mal auf die dinger und sehen den direkten Preis. irgendwie find ich es Komisch das die Namhafte Studios die hier in der Umgebung, die mit hochpreisigen Artikeln arbeiten überleben, und Neue Studios die mit Produkten , auch namhafter Hersteller, aber eher im Niedrigpreissegment, arbeiten wieder schliessen, auch wenn sie fast 20% günstiger sind, und die Arbeiten von der Ausführung her gut sind. Irgendwie wird für mich nen Schuh draus, das ich sagen würde keine Sachen zu kaufen die nicht extra dafür gemacht sind um sie Professionell am Kunden zu verarbeiten.
Und mal am Rande, muss so etwas nicht auch irgendeiner Verordnung unterliegen. Man darf doch sicherlich nicht einfach alles was man findet auf die Nägel klatschen.

Sorry wenn ich damit Nerve, aber sowas beschäftigt mich halt.

28.01.2016 11:21 • #5

ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Aber jetzt mal ehrlich ....kuck dir doch nur mal z.b. pns24 an....da gibt es auch sticker oder stripes für 99 cent oder manchmal sogar für 49 cent...Farben für 1,99 Euro....die sind von jolifin ....ist doch auch günstig ....und nagelstudios haben die auch.

28.01.2016 11:37 • #6

shorti100

shorti100

1469
27
10
1006
Zitat von andream:
Und mal am Rande, muss so etwas nicht auch irgendeiner Verordnung unterliegen. Man darf doch sicherlich nicht einfach alles was man findet auf die Nägel klatschen.

Sorry wenn ich damit Nerve, aber sowas beschäftigt mich halt.

Natürlich muss das in DE "irgendeiner" Verordnung unterliegen - nämlich der KVO. Dies gilt halt für die Gele, UV-Lacke usw.... Für Sticker gilt das sicher nicht :wink:

28.01.2016 12:00 • x 1 #7

ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Deshalb kann man gele ja auch nicht bei kik kaufen :)

28.01.2016 12:03 • #8

Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Ich sehe das wie Linda. Das was auf eBay als Nagelstudio Auflösung angeboten wird muss nicht unbedingt von einem professionellen Nagelstudio sein. Ich denke auch, dass das Leute sind wie du und ich , die das als Hobby zuhause machen. Wenn man dann keine Lust oder Zeit mehr hat, verkauft man seine Sachen auf eBay. Und wenn da dann Nagelstudio Auflösung steht schauen das mehr Leute an und kaufen auch eher.

28.01.2016 12:11 • x 1 #9

Nero

576
2
2
290
Also, ein Nagelstudio oder wie bei mir Fusspflege und Nagelpflege wird nur längerfristig überleben, wenn die abgelieferte Arbeit sehr gute Qualität hat. Du hast je schon festgestellt, das die Kunden nicht dumm sind, also erklärt sich alles weitere von selber.
Mit den Nägeln kann leider jeder machen wie und was er will, leider. Material kann man sich besorgen in jeder Preislage. Auch der Preis sagt nicht immer etwas über die Qualität aus. Wir alle hatten auch schon mal teure schlechte Produkte. Ebenso habe ich ganz viele billige super Gele, würde aber nie in China kaufen.
Mit GS bekommt man auf alle Fälle Gele, die extrem gute Qualität haben, das ist auch gut so für die Kunden.
Der hohe Preis für Modellagen kommt bei mir auch nicht vom Material, sondern durch die Arbeitszeit. Ich würde nicht für 4,50€ h Füsse und Nägel machen. Letztendlich liegt die Entscheidung beim Kunden und die meisten setzen zum Glück auf Qualität.
LG

28.01.2016 13:29 • #10

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Was definiert denn ein Nagelstudio?
Die Gewerbeanmeldung im günstigsten Fall.

Auch wenn du vier Wochen lang zuhause am Küchentisch oder Bügelbrett "Kunden" bedient hast, kannst du als Studioauflösung alles anbieten.
Auch Sticker von Tedi oder vom 1EuroShop.

Ob man nun Sticker verwendet oder nicht, woher sie sind, das spielt in dem Fall keine Rolle mehr.
Da muss der Einzelne entscheiden:
reizt mich das Angebot, weil Teile davon durchaus günstig sein können, aber die Summe, sollte sich jeder selber durchrechnen.
Hab ich damit das, was ich dringend brauche und komm damit ein Stück vorwärts oder lad ich mir Centbeträge an minderwertigem Glitter und unbrauchbaren Stickern oder Plastiksteinchen damit auf den Hals, die ich dann eh nur wegschmeissen muss.

Und was definiert Ebay?
Unter Umständen günstig Schnäppchen machen.
Oder eben auch nicht.

Rechnen und vergleichen ist angesagt. Und das muss jeder für sich selber machen.

LG Jane

29.01.2016 02:54 • #11

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von andream:
irgendwie find ich es Komisch das die Namhafte Studios die hier in der Umgebung, die mit hochpreisigen Artikeln arbeiten überleben, und Neue Studios die mit Produkten , auch namhafter Hersteller, aber eher im Niedrigpreissegment, arbeiten wieder schliessen, auch wenn sie fast 20% günstiger sind, und die Arbeiten von der Ausführung her gut sind

Wenn man seine Arbeit zu billig verkauft, verdient man daran halt nichts. Wenn man 35 € für eine komplette Neuanlage nimmt kommt da einfach nichts bei rum. Irgendwie müssen die Kosten ja auch gedeckt werden.

29.01.2016 07:36 • x 2 #12

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
wenn man die technik kennt und seine arbeit gut macht, kann man auch mit ganz gunstigen materialien tolle werke machen. Ich habe schon sticker von kik und zerbrochene Weihnachtskugel verarbeitet.

29.01.2016 12:15 • x 2 #13

Hallo andream,

x 4#13