6

Inkompetentes Nagelstudio

"

Gelnägel

" Mina mae, 26.06.2014 08:41.
Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Guten morgen ihr lieben ,

ich wüsste gerne mal eure Meinung ,,

50 m von mir entfernt ist ein Friseur , diese Dame bietet neuerdings auch Modellagen an ,, wenn man es denn so nennen mag ,
Die Dame hat weder ein Zertifikat noch Ahnung von dem was sie da macht,
einige Kundinnen habe ich gesehen ,, Nagelbetten rot gefeilt , Aufbau gar nicht vorhanden ,, von der Form der Nägel ganz zu schweigen , 2-3 hatten bereits einen Pilzbefall ,, und kommen weinend zu mir ,
..Die Preise sind auch nicht gerade günstig ... im Gegenteil .
Ich sehen in diesem Studio keine Konkurrenz .. im Gegenteil ... aber ich bin jedes mal so entsetzt ,dass sowas erlaubt ist ,, wie geht ihr mit sowas um ?
Ich hatte der Dame bereits ans Herz gelegt eine Ausbildung zu machen ,,aber sie Nagelt weiter wild drauf los

26.06.2014 08:41 • #1

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Tja leider ist es ja immernoch so das man in diesem "beruf" keine nachweise über Schulung, Ausbildung oder sonst was erbringen muss. Ich selber habe irgendwo ein veraltetes Zertifikat, bin aber bei weitem nicht so gut dass ich das gewerblich machen würde...

Und ohne Zertifikat schon mal gar nicht, die Kundinnen wollen doch wissen ob man was gelernt hat,oder?! Also wenn ich ins Studio gegangen bin, dann hab ich schon auf die Ausbildung der ndesignerin geachtet...

26.06.2014 08:54 • #2

Hallo Mina mae,

Inkompetentes Nagelstudio

x 3#3

Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
ich verstehe es auch nicht ... wenn ich dort Kundin bin dann sehe ich doch das Ergebnis ?
ich finde das ganz furchtbar :(

26.06.2014 08:59 • #3

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Naja wenn die jetzt noch suuuper günstig wäre, könnte man ja meinen das es den Kundinnen dann nicht so wichtig ist, Hauptsache günstig und auf den ersten Blick schön... Aber du schreibst, dass sie auch noch teuer ist, ja dann kann ich die Kundinnen nicht verstehen.

Ich zb träume auch von Selbstständigkeit in dem Bereich, aber ich sehe es realistisch und weiß dass ich das "noch" nicht machen kann. Weil mir die Übung und das Wissen fehlt. Ich würde den Teufel tun und auf die Menschheit los gehen *fg* hab ja manchmal schon ein schlechtes Gewissen wenn ich meiner ma oder einer bekannten zu übungszwecken die Nägel Mache. Will jetzt nicht sagen dass die Nägel dann katastrophal sind, so schlecht bin ich meiner Meinung nach auch nicht, aber auch trotz (veraltetem) Zertifikat nicht würdig das gewerblich oder professionell zu machen. Und auch mit meinem Zertifikat (weiß der Geier wo das rumfliegt) würde ich nie ein Gewerbe anmelden. Da ist erst mal nachschulungsbedarf gefragt!

26.06.2014 09:15 • x 3 #4

ramwale

2294
84
94
20
Zitat von KaTe86:
Naja wenn die jetzt noch suuuper günstig wäre, könnte man ja meinen das es den Kundinnen dann nicht so wichtig ist, Hauptsache günstig und auf den ersten Blick schön... Aber du schreibst, dass sie auch noch teuer ist, ja dann kann ich die Kundinnen nicht verstehen.

Ich zb träume auch von Selbstständigkeit in dem Bereich, aber ich sehe es realistisch und weiß dass ich das "noch" nicht machen kann. Weil mir die Übung und das Wissen fehlt. Ich würde den Teufel tun und auf die Menschheit los gehen *fg* hab ja manchmal schon ein schlechtes Gewissen wenn ich meiner ma oder einer bekannten zu übungszwecken die Nägel Mache. Will jetzt nicht sagen dass die Nägel dann katastrophal sind, so schlecht bin ich meiner Meinung nach auch nicht, aber auch trotz (veraltetem) Zertifikat nicht würdig das gewerblich oder professionell zu machen. Und auch mit meinem Zertifikat (weiß der Geier wo das rumfliegt) würde ich nie ein Gewerbe anmelden. Da ist erst mal nachschulungsbedarf gefragt!

Ich finde deine Einstellung absolut klasse. Ich seh das genauso. Ich war schon zu oft in studios. 60€ neumodellage (klar bei ginger, sonne und co suuuuuper gerne). Aber meine nägel sahen schlimmer aus als hätte ich sie selbst gemacht. Man sagt natürlich und bekommt strahlend weises french circa bürgersteig dick. C kurve... was ist das.... haarline.... ein balken.... ne ne ne...

lg, mon

26.06.2014 09:25 • x 1 #5

TrendNails by Sa.

12
1
Leider gibt es momentan viele dieser Damen, die auf den fahrenden Zug aufspringen möchten. Dabei machen sie sich leider keine Gedanken darüber, dass eventuell irgendwann mal jemand dabei sein könnte, der auf Schmerzensgeld klagt.
Viele denken leider, dass es GANZ EINFACH ist, wie Nägel lackieren. Doch das ist es nicht, manche leben allerdings in ihrer eigenen Welt und werden dies nie verstehen.

Was mir noch mehr bedenken macht sind die Dumpingpreise die sich immer mehr wie eine Seuche ausbreiten, 20 € für eine Neuanlage, 15 € Refill. Wovon leben die Damen denn bitte? Da ist wohl leider keine richtige Kalkulation vorhanden. Für andere hängt die Existenz an diesem Beruf und einige ruinieren somit nicht nur ihre eigene.

Nu aber genug gemeckert, denn auch wenn wir uns darüber aufregen, wird es immer wieder solche Damen geben, LEIDER. LG

26.06.2014 10:02 • #6

Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
da habt ihr schon recht , viele unterschätzen es ,
ich muss zugeben , dass als ich anfing mit meinem Gewerbe habe ich auch nur 20 eur genommen , Weil ich meine Arbeit nur ausreichend fand , ich aber dennoch an meinen Modellen kein Material verschenken konnte .

Heute habe ich andere Preise und meine Kunden kommen nach wie vor

26.06.2014 10:49 • #7

TrendNails by Sa.

12
1
In der Lernphase find ich einen Modellpreis nicht schlimm, so war das nicht gemeint.
Mein Beitrag bezieht sich auf die ungelernten, die sich ein Starterset bestellen und einfach loslegen, weil sie sich ja die Videos angeschaut haben.
Jeder von uns hat mal klein angefangen, gar keine Frage, aber ich denke mir entweder richtig oder gar nicht. Zumindest eine Basisschulung sollte man gemacht haben. Fortbildung und Schulung gehört dazu und das auf jeden Fall.

26.06.2014 11:14 • #8

Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Definitiv , evtl werden die Damen eine zeit lang gut besucht ,, aber irgendwann haben die 'kundinnen' auch keine lust im tagestakt dort aufzulaufen um Liftings beseitigen zu lassen .. und dann noch 6 eur pro . Reparatur zu zahlen ..wenn der nagel nach 2 tagen flöten geht.
wird dann eher Laufkundschaft .. aber ob man so Stammkunden gewinnt ? weis nicht .

26.06.2014 11:21 • #9

TrendNails by Sa.

12
1
Das denke ich auch, denn wer hat Lust ständig ins Studio zu rennen, weil irgendwo was abgegangen ist.

26.06.2014 11:54 • #10

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Man dann bin ich ja doch ganz gut. Die Nägel die ich mache halten bisher alle bis zum refill :D
An meinen eigenen ist mir nur ne Ecke abgebrochen weil ich Handwerken musste und nicht aufgepasst habe XD

Sorry für die Antwort aber hab mich jetzt ein wenig gefreut weil ihr geschrieben habt dass die Kundinnen dann alle paar Tage zur Reparatur kommen hihi

26.06.2014 13:17 • #11

heavy

358
12
17
1
Bei Zertifikaten wäre ich trotzdem vorsichtig. Zum einen kann so ziemlich jeder eines im Internet selber basteln, in ebay kaufen und an der Aussagekraft können Kunden sich leider kaum ein ordentliches Urteil bilden. Nicht zu vergessen wie viele Schulungen einfach nur Schrott sind...
Und diejenigen, die sich privat von einer Nageldesignerin ausbilden lassen und dabei aber keinen Nachweis haben, wären aufgeschmissen.
Ich persönlich lege durch all das keinen Wert auf Zertifikate - zumindest nicht auf die, die mir nichts sagen und das vorallem, wenn ich eine unwissende Kundin wäre. Man sollte sich nicht blind darauf verlassen, dass die ND was kann, weil sie was an der Wand hängen hat.

Ich habe aber neulich auch eine unschöne Feststellung gemacht. Bei meinem ehemaligen Friseur, sitzt nun auch eine Naglerin... Sie selbst hatte an dem Tag frei und daher habe ich nur kurz den Tisch erblickt, aber das reichte mir vollkommen aus mit der Neugier, als ich eine Reinigerdose voller Pinsel offen stehen sah und Werkzeug gestapelt mitten aufm Tisch lag. Ich wollte gar nicht mehr genauer hinsehen, weil ich mich nicht ärgern wollte. Dennoch ärgerte es mich darüber und die Tatsache, dass der Tisch alles andere als ideal stand: direkt hinter einem Frisierplatz wo nach dem Haare schneiden beim Föhnen schön die restlichen Stoppeln und vielleicht auch noch Schuppen auf den Nageltisch flattern und zusätzlich zum Staub im Pinsel festkleben. ..
Nä mir wird jetzt schon wieder schlecht

27.06.2014 07:51 • x 1 #12

cheeky

56
12
Ich habe in facebook eine schwester einer freundin, die nagelt auch privat freunden die nägel. So was ärgert mich ja echt immer. Und manchmal schaut es auch eher ungesund aus.

ich habe hier im dorf generell viel privatkonkurenz und mir selbst stinkt das total.
Ich hoffe irgendwann ist der beruf kosmetik und nageldesign geschützt und da läuft gar nichts mehr ohne ausbildung.

Ich bin wohl auch eine der wenigen die denkt, Gel und co. sollte es gar nicht mehr für privatpersonen zu kaufen geben... .
Höre nicht selten "Ach meine freundin macht sich selbst die nägel und da fragte ich, ob sie mir die auch macht".. gna.

Aber wenn so viele probleme haben bei ihr, wird sich das schon rumsprechen.

LG

29.06.2014 18:14 • #13

Claudia.A

Hallo zusammen, ich finde das auch echt schlimm, das sich jeder Nageldesignerin schimpfen kann und sich wahrscheinlich nur ein Zertifikat aus dem Internet ausgedruckt hat. Was ich aber auch noch viel schlimmer finde ist, das es so viele unseriöse Schulungen gibt und das mit einer Riesen Preisspanne. Ich möchte schon seit Jahren eine Schulung besuchen hab auch einiges gefunden im Netz aber wie sehe ich das diese Schulung seriös ist mit Hand und Fuß. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich worauf ich achten sollte, da wäre ich sehr Dankbar. Ich hab vor 15 Jahren ca. so ein Wochenend Seminar bei einer Nageldesignerin gemacht, aber der hab ich mal eben 350 Mark waren es glaub ich einfach so geschenkt. Ich möchte nicht das mir das noch mal passiert. Bin bereit auch viel zu bezahlen aber das muss Hand und Fuß haben sonst hat das keinen Sinn, ich möchte nicht irgendwann zu den schwarzen Scharfen gehören.
LG

29.06.2014 21:32 • #14

ramwale

2294
84
94
20
Ich sehe das genauso aber wenn uns Hobbynaglern der Zugang zur onlineshops nicht mehr gewährt werden würde dann wäre ich total geknickt. Ich mach nur mir und meiner Tochter die Nägel. Selten mmöchte mal eine Freundin welche. Ich zeige ihr mmeine bilder und eerkläre genau das ich noch übe. Ich nehm kein geld und freue mich das ich ihr eine freude machen kann. Ich frage hier immer nach ob es so ok ist und achte auf ein richtigen aufbau. Ich sag den immer sobald nur eine kleine Veränderung sein sollte dann sofort kommen zum ausbessern. Ich könnte nie geld verlangen da ich nicht geschult bin und auch nicht schwarz nageln möchte. Es freut mich sehr das sie mir vertrauen und wissen das ich es versuche so gut wie möglich zu machen. Ich durfte bis jetzt zwei mal an anderen die Nägel machen. Ich glaube nur so kann ich besser werden. Ich wäre total geknickt wenn ich kein gel mehr kaufen dürfte. :weinen:

Ich könnte mir garnicht vorstellen geld zu verlangen bzw es nebenbei zu machen. Ich kenn ein mädel die hat sich für 25€ die nNägel in einem hinter zimmerchen gemacht (freundin meiner Tochter) ihre aussage "oh man die hat mir die nägel in einer stunde gemacht, voll schnell aber die hat mir andauernd weh getan". Ahhhhmmmm gehts noch? Total dick und verfeilt, auch die finger. Wo ich die bei einer anderen gemacht hatte hab ich drei Stunden gebraucht und mir zeit gelassen und bemüht. Sie macht Abfertigung. Das könnte ich nie mit meinem gewissen vereinbaren. :nixweiss:

Lg, mona

30.06.2014 04:08 • #15

Hallo Mina mae,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag