Danke Mädels für die Empfehlung
Solche Schulungen mache ich seit meinem Weggang von einer großen Firma und hab damit auch ganz gute Erfahrungen gemacht.
Durch Youtube, fb und co haben Basisschüler sich heute so viel falsches Wissen angeeignet, dass man einfach kene homogene Lerngruppe bilden kann. Deshalb mache ich Basisschulungen nur noch als Einzel oder Kleinstgruppentraining mit zwei, allerhöchstens 3 Schülern ( wobei sich das auch wieder nach dem Wissen richtet). Und von weiteren Bausteinen mit wohlklingendem Namen kann man sich im folgenden auch verabschieden, wenn die Schüler nicht schon in der Basis bei einem waren.
Wichtig ist, dass du dort abgeholt wirst, wo du gerade stehst und Selbstvertrauen für dich und deine Arbeit bekommst. Deshalb lasse ich auch mit dem eigenen Material arbeiten, hab aber auch immer was zum Testen da.
Bei mir ist es so, dass es immer darauf ankommt, was der Schüler will. Ein absoluter Neuling arbeitet am ersten Tag nur am Nailtrainer, Tag 2 und 3 dann an sich oder einem Modell (je nachdem, wofür er es lernen will, man kann auch mischen). Dabei wird aber auch nur eine Hand am Tag fertig. Es ist besser, am Tag 5 gute Nägel zu arbeiten und es zu verstehen, als 10 schlechte. Ob man Schablone lernen will oder doch lieber Tips, ist auch ganz egal. Wir arbeiten das, was ihr wollt.
Wenn man eine Kundin hat, bei der nichts hält oder einen Nagelbeißer hat, helfe ich auch da gern. Gerade Liftingprobleme können oft mit nur einem Tag behoben werden. Modelle mit schlechten Nägeln sind manchmal sogar besser für den Lernerfolg, als perfekte Nagebetten.
Ich fahre auch zu meinen Schülern nach Hause, wenn der Weg zu mir durch Kinder o.ä. zu weit ist. Dann kommen zur Schulungsgebühr dann noch die Kosten für eine billige Pension (ab ca 250-300 km Entfernung) und die Spritkosten hinzu.
Ein Tag Einzeltraining kostet dabei 179€ (Ausnahme 3 Tage Einzelschulung Basis 149€).
18.02.2015 12:45 •
x 4 #11