Immer wieder Randliftings

"

Gelnägel

" bena, 03.07.2013 09:34.

bena

31
6
Hallo Zusammen, ich machä Nägel (nur an mir) und habe immer Probleme mit Liftings, das aber nicht bei jedem Finger. Woran kann das liegen? Ich beschreib euch mal meine Schritte: Hände desinfizieren, Nagelhaut zurück schieben, unsichtbare Nagelhaut gründlich wegkratzen, dann nochmals kurz mit dem Fräser drüber, Nagelplatte mattieren, entstauben, Nagel dehydrieren, Grundierschicht dünn einmassieren, 1mm vom Rand entfernt, aushärten, Schablone ansetzen, mit Aufbaugel Nagel verlängern, aushärten, Aufbau, aushärten, Schwitzschicht trocken abnehmen, in Form feilen, entstauben, Versieglung drauf, aushärten, mit cleaner Schwitzschicht abnehmen. Warum hält das den nicht, also es hält schon, bricht nichts ab oder sonst, aber immer die Liftings rechts und links.. Primer nützt auch nichts.. Habe zur Zeit Jolifinprodukte. Keine Medikamente, und auch sonst achte ich auf die Nägel, die Liftings kommen aber sehr schnell, nach ca 3 Tagen.. Feile ich vielleicht zu dünn den Aufbau runter, oder kann es am Versieglungsgel liegen? hmmm Schaut euch mal die Fotos an, Daumen allgemein TipTop, Null Lifting auch nach 2 Wochen, am schlimmsten sind Ringfinger.. Grunderiung habe ich auf der einen Hand Selex Gel Dünn, auf der anderen Grunderigel WC, Aufbau Elastikgel, Versieglung TopCoat Carbon-Colors.
Daumen i.O. Immer wieder Randliftings in Gelnägel 1.JPG
Daumen i.O.
1400 14.75 KB
Lifting Immer wieder Randliftings in Gelnägel 2.JPG
Lifting
1532 14.59 KB
Lifting Immer wieder Randliftings in Gelnägel 3.JPG
Lifting
1410 17.08 KB

03.07.2013 09:34 • #1

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Die ersten Verdächtigen sind immer unsichtbare Nagelhaut nicht gründlich genug entfernt, zu nah an die Haut modelliert oder du drückst beim beifeilen zu sehr auf.
Was auch sein kann, du trägst den Versiegeler weiter zum Rand auf als die anderen Gele. Versiegeler haben kaum Hafteigenschaften.

03.07.2013 10:50 • #2

Hallo bena,

Immer wieder Randliftings

x 3#3

Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Hast du an beiden Händen gleichermaßen Liftings? Denn du benutzt ja zwei verschiedene Grundiergele. Deine Arbeitsschritte sind soweit ok bis auf zwei Punkte: benutzt du einen Propusher oder womit kratzt du die unsichtbare Nagelhaut ab? Und du könntest vllt. mal den Fräser weglassen und stattdessen die restliche unsichtbare Nagel wegbuffern. Das ist wesentlich schonender für den NN. Möglicherweise hast du mit dem Fräser zuviel NN-Material abgetragen, was dann zu Haftungsschwierigkeiten führt.
Ich kann dir noch das Basegel von Nailexpert empfehlen, das hält bei mir super: http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... 2/Haftgele
Und hier im Forum wird auch oft das "Nail Protector"-Gel von Nail Creator gelobt, welches als Finish benutzt wird und den Nagel super versiegelt: http://nailcreator.de/shop/page/10?sess ... hop_param= , drittes Gel von oben. Hab ich mir jetzt auch bestellt und bisher hält alles super.

03.07.2013 10:55 • #3

bena

31
6
hallo ihr Zwei, also ich nehme die unsichtbare Nagelhaut mit dem Probusher weg. Und beim befeilen achte ich eigendlich auch darauf dass ich nicht mir zu viel Druck arbeite.. ist echt komisch.. egal was ich als Grundierung benutze, es liftet sich trotzdem, obwohl ich vom Rand weg bleibe. Gel läuft auch nicht rein.. Vielleicht bin ich wirklich mit dem Versiegler etwas über die Modellage, aber auch auf das achte ich, das ist nämlich das komische.. ich kenne die Gründe für Liftings, ich creme meine Hände 24h davor nicht ein, nehme kein Bad oder meide allgemein viel Wasser am Tag der Modellage.. ich dachte mir dass ich villeicht die Randbereiche zu dünn, oder halt zu wenig dünn befeile.. ist echt komisch das sich nicht bei jedem Finger die Modellage liftet.. ich habe mal hier gelesen dass jeder Finger mit etwas (Krankheit,Organ uws) in Verbindung gebracht wird. z.B. Mittelfinger mit Verdauung usw.. oder ist das totaler Schwachsinn?

03.07.2013 12:08 • #4

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ist der Versiegler ohne SS? Bei denen hast du oft das Problem, dass, wenn er auf den NN kommt Liftings verursacht, da er zu starr ist und sich die Modellage da hochhebelt. Hast du schon mal einen Versiegler mit SS benutzt und passiert das dann auch?

Von Jolifin rate ich im allgemeinen ab (außer das Fiberglasgel) - ist im Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht gut.

03.07.2013 14:48 • #5

bena

31
6
Morgen, also als Versiegler habe ich den TopCoat von Jolifin genommen.. Ist mit SS... Und Fiberglasgel von der WC hatte ich auch (vom Probeset) aber auch dort, Liftings.. Ja mit Jolifin bin ich auch nicht mehr soo zu frieden, die werben ganz gut, doch ich habe immer Blasen in den Gelen , in der Modellage..obwohl ich mit dem Pinsel vorsichtig ins Töpfchen gehe, und den Gelfaden nicht um den Pinsel drehe und immer Haftungsprobleme... Das Make-up Gel Natur deckt nicht genug, eine Nagelbettverlängerung geht schlecht, auch mit 2 Schichten... Ich bekomme jetzt von einer Cousine etwas 1-Phasengel von CC Nails, die schwärmt von dem Gel (und das kostet nur 10.- für 50gr ^^) und wenn das auch nichts ist, dann probiere ich auch noch Nail Expert aus, wird hier immer wieder gelobt

04.07.2013 07:27 • #6

bena

31
6
und noch was.. was ist den die Ursache wenn Liftings sogar schon WÄREND der Modellage entstehen, bei zwei Fingern , waren an den Rändern schon VOR dem Versiegeln Liftings.. ich habe dann diese nicht weg gemacht, war ja nur bei mir und dieses Wochenende richte ich sie mit den CC Nails Gel.. mal schauen

04.07.2013 07:49 • #7

shila9

81
11
bena, ich hab die selben lift-probleme wie du. trotz propusher und nachfräsen :-(
bei mir vermute ich aber, dass ich mit zu viel druck feile, leider hab ich beim letzten feilenkauf auch noch total ins klo gegriffen und finde diese einfach nur zum wegschmeissen! *seufz* brauche dringend wieder die gebogenen zebrafeilen von royalnails, die sind der hammer

04.07.2013 08:23 • #8

bena

31
6
shila9, bin ich froh dass ich nicht die einzige bin :-) ich würds ja verstehen wenn ich ich die Gründe für Liftings nicht kenne und somit ignoriere, aber ich achte wirklich auf alles.. meine Feilen sind von Magnonails, Mond form, find ich super, eine Seite gebogen und eine gerade.. meinst du es liegt an der Feile? Die Körnung von meiner ist 100/180.. halt standart

04.07.2013 09:27 • #9

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
nö - die Feile ist nie schuld, nur der der sie bedient :-)
Ich schaff das auch immer noch, das ich zu fest feile und so Randliftings produziere... was bei dir auch sein kann, ist das du es zu gut mit der unsichtbaren Nagelhaut meinst mit Propusher und Fräser und dann noch mattieren, vielleicht hast du die Nägel an den Rändern schon ausgedünnt... Möglichkeit Nr.2 ist der Dehydrator - du schreibst ja, das die Liftings seitlich auftreten - wenn der in die Ränder läuft und dort nicht völlig abgetrocknet ist, ist noch Feuchtigkeit aufm Nagel... oder du kommst mit Aufbau oder Versieglung über die Haftschicht drüberweg, dann hälts natürlich auch nicht so gut...

04.07.2013 10:26 • #10

bena

31
6
Genau, die Bedienung ist Schuld :-) ich bin nur bei einer Hand mit dem Fräser nochmals drüber.. Ich könnt mir schon vorstellen dass ich es zu gut meine mit der unsichtbaren Nagelhaut.. aber wie kann ich mir sicher sein dass isch schon alles weg habe, damit ich nicht weiter mache, wann ist es zu wenig und wann zu viel? hmm Dehydrator in die Ränder, habe ich auch mal gedacht, aber der ist ja da zum wasser entziehen, der trocknet ja in null komma nix aus.. oder doch nicht, den isch patsche ne Menge drauf :-) und was die Schichten angeht, ich achte dass ich mit Aufbau + Versieglung nicht über die Haftschicht gehe,, aaabbber ich denke mir manchmal, dass wenn ich den Aufbau in Formfeile, dass die Ränder zu dünn sind, spich das isch dort sogar den Aufbau bis zum NN runter mache und dann kann es passieren dass ich mit dem Versiegler etwas drüber gehe, obwohl ich darauf achte.. macha dieses WE bei gelegenheit ein Refill mit anderem Gel, weniger Dehydrator, sanfter Feilen, mal schauen

04.07.2013 10:38 • #11

Cathan

Cathan

282
21
2
2
Mit dem Dehydrator: pinselst du den auf den Nagel und lässt ihn verdunsten?

04.07.2013 12:20 • #12

bena

31
6
den dehydrator gebe ich grosszügig mit dem Flaschenpinsel auf Nagel (berühre auch Nagelhaut) und lasse es ca 1min verdunsten

04.07.2013 12:35 • #13

Cathan

Cathan

282
21
2
2
Also die Sache ist die... wenn ich es richtig verstanden habe... die Profis mögen mich korrigieren...

Trägt man den Dehydrator mit einem Pinsel auf den Nagel auf dann wird das Fett von dem Nagel gelöst und befindet sich dann in dem Dehydrator gelöst. Verdunstet der Dehydrator dann bleibt das Fett auf dem Nagel. Es verdunstet nicht mit. Ich kenne das Prinzip beim Lösen von ätherischen Ölen und Harzen aus Pflanzen. Um zu vermeiden dass das Fett auf dem Nagel bleibt tränke ich eine Zelette mit dem Dehydrator, lege ihn auf den Nagel, warte ein paar Sekunden und ziehe die Zelette über den Nagel. Damit ziehe ich das Fett ab.

04.07.2013 13:44 • #14

bena

31
6
wou, das habe ich jetzt wirklich noch nie gehört.. dann brachst du ja 10 Zeletten, kann mir vorstellen dass ich diesen Vorgang nicht mit einer Zelette machen kann.. und was heisst für dich einpaar Sekunden :-) 3 oder 20? :-) verdunstet der Dehydrator auf der Zelette auch schnell oder bleibt die Zelette länger *freucht*

04.07.2013 14:13 • #15

Hallo bena,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag