Immer wieder Randliftings

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Du musst auf jeden Fall mit der Zelette und Dehydrator abwischen, sonst bringt's nichts. Ich nehm immer 2-3 Zeletten pro Hand. Drauflegen tu ich sie nicht. Einfach nur gründlichst von hinten nach vorne wischen. Danach warte ich 3-5min um sicher zu gehen, dass er vollständig angetrocknet ist.

04.07.2013 14:27 • #16

Cathan

Cathan

282
21
2
2
Die Zelette bleibt länger feucht. Für die zehn Finger brauche ich so 3 Zeletten. Und ich warte ca. 2-3 Sekunden bis sich das Fett gelöst hat. Aber wie gesagt das habe ich auch nur gelesen und kann es anhand von fachfremden Erfahrungen erklären. Ein Chemiker bin ich nicht und kann es auch nicht beweisen.

Ich hatte am Anfang auch gerade diese seitlichen Liftings und habe sie wegbekommen. Allerdings kann ich nicht sagen ob daran die bessere NNV mit dem Propusher schuld ist ober aber das sorgfältige Dehydrieren. Vielleicht probierst du es aus und wenn es hilft, dann gut und wenn nicht ist auch nichts verloren.

04.07.2013 14:43 • #17

Hallo bena,

Immer wieder Randliftings

x 3#3

Melli25

212
10
1
Also das hab ich auch noch nie gehört und praktiziere das so auch nicht. Nehme sogar seit Ewigkeiten immer den selben Pinsel/Fläschchen.

Wie soll Fett denn in Fettentferner bestehen?

Ich könnte mir vorstellen, daß es vielleicht Feilkörnchen sein könnten, oder eben das falsche Haftgel. Meine Tochter hatte auch immer Liftings (Jolifin Gele) und bat mich mal meine Gele probieren zu dürfen. Und siehe da, null Liftings über 5-6 Wochen.

Außerdem benutze ich noch zusätzlich Ultrabond, das hält top.

LG
Mel

04.07.2013 14:57 • #18

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Aceton ist ein Lösungsmittel, löst also Fett aus dem Naturnagel. Aber wenn du es nicht abwischt, wo soll das gelöste Fett dann hin?
Wenn man Dehydrator benutzt, braucht man eig kein Primer/Bonder mehr. Normales Haftgel reicht dann im Regelfall

04.07.2013 15:08 • #19

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Lilly87:
Aceton ist ein Lösungsmittel, löst also Fett aus dem Naturnagel. Aber wenn du es nicht abwischt, wo soll das gelöste Fett dann hin?
Wenn man Dehydrator benutzt, braucht man eig kein Primer/Bonder mehr. Normales Haftgel reicht dann im Regelfall

genau - bei Dehydrator immer mit ner getränkten Zelette oder auch nem Wattepad über die Nägel wischen... nur isses das Iso, was das Fett löst, das Aceton trocknet aus :-) reines Aceton nur zum Trocknen kann man aufpinseln, Iso zum Fettentfernen muss man wirklich abwischen... ist genau wie bei schmutziger Wäsche - einfach nur nassmachen reicht nicht, man muss den Schmuz auch rausspülen, sonst haste statt "normalem" eben "zerlegten" Schmutz :mrgreen:

@ bena - wenn du vermutest, das du evtl. durchs befeilen beim Versiegeln über die Haftschicht kommst, kannst du vorher nochmal dünn mit Haftgel um die Ränder gehen, vielleicht hilft das ja schon, in meiner Anfangszeit hab ich das immer vorm Versiegeln mit Versiegler ohne Schitzschicht gemacht, falls ich mich verpinsle :-)

04.07.2013 15:51 • #20

anni1990

anni1990

142
22
10
jetzt hab ich auch eine Frage dazu:
bei einem Refill soll doch der Dehydrator nur auf den Naturnagel auftragen werden oder?
wie macht ihr das dann?

04.07.2013 17:09 • #21

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von anni1990:
bei einem Refill soll doch der Dehydrator nur auf den Naturnagel auftragen werden oder?
wie macht ihr das dann?

Ich mach das immer mit ner dehytratorgetränkter Zelette und geh damit über den ganzen Nagel - egal ob Refill oder neu. Funktioniert einwandfrei.

04.07.2013 17:46 • #22

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich mach's wie wee-wee. Bei Acrylnägeln löst du mit dem Aceton sofort an und das Material wird Gummiähnlich. Gel ist da etwas resistenter. Du sollst ja nicht ewig lang mit Dehydrator einweichen, sondern mit Zelette drüber wischen und dann verdunsten lassen. Das macht dem Gel nicht wirklich was.

04.07.2013 18:28 • #23

anni1990

anni1990

142
22
10
danke, das muss ich demnächst gleich mal testen.
ich gehöre nämlich auch zu den Randlifting-Geplagten :cry:

04.07.2013 20:18 • #24

bena

31
6
die Idee, vor dem Versiegeln nochmals eine dünne Schicht Haftgel auftragen, finde ich super.. falls das meine Liftingprobleme löst natürlich :-) Ich habe ja nie erwähnt dass ich sehr dünne Nägel habe.. und dass es evt auch damit zusammen hängt.. kann es unter umständen auch daran liegen wenn der Aufbau nicht korrekt ist (ich schaue schon das ich etwas aufbau, aber jetzt nicht sooo perfekt wie ihr alle :-)

05.07.2013 07:23 • #25

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von bena:
Ich habe ja nie erwähnt dass ich sehr dünne Nägel habe.. und dass es evt auch damit zusammen hängt..

Wenn du sehr dünne und damit flexible Nägel hast brauchst du auch ein flexibles Aufbaugel, das kleine Bewegungen mitgehen kann. Wenn es zu starr ist, kann das auch zu Liftings führen. Was für Gele verwendest du denn?

05.07.2013 08:35 • #26

bena

31
6
hallo wee wee, ja davon wusste ich, deswegen habe ich mir das Elastic Gel von Jolifin bestellt, es wurde hier im Forum besonders für dünne Nägel gelobt, und soll bei einigen bombig halten mit Selex Gel dünn als Grundierung, also auch gekauft ;-) aber eben.. oben sieht es gut aus, aber die Ränder, pfuiii

05.07.2013 09:13 • #27

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von anni1990:
wie macht ihr das dann?

das verwechselst du bestimmt mit Primer - der darf nur auf Naturnägel und nicht auf Modellagematerial... bei Dehydrator darfst du problemlos auch über Gel oder Acryl wischen, da passiert garnix schlimmes :wink:

05.07.2013 09:47 • #28

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von bena:
hallo wee wee, ja davon wusste ich, deswegen habe ich mir das Elastic Gel von Jolifin bestellt, es wurde hier im Forum besonders für dünne Nägel gelobt, und soll bei einigen bombig halten mit Selex Gel dünn als Grundierung, also auch gekauft ;-) aber eben.. oben sieht es gut aus, aber die Ränder, pfuiii

Ich würde dir von Jolifin abraten - ich finde das die Qualität der Gele jetzt nicht so der Hit sind und dafür sind sie auch noch teuer. Vielleicht wäre das Lucky Hand&Feet von Hanse was für dich. Wenn du möchtest schreib mir ne PN und ich könnte dir was zur Probe abfüllen.

http://hanse-nail-products.de/product_i ... d100kldja2

05.07.2013 09:57 • #29

Hallo bena,

x 4#14

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag