Zitat von Lilly87:Aceton ist ein Lösungsmittel, löst also Fett aus dem Naturnagel. Aber wenn du es nicht abwischt, wo soll das gelöste Fett dann hin?
Wenn man Dehydrator benutzt, braucht man eig kein Primer/Bonder mehr. Normales Haftgel reicht dann im Regelfall
genau - bei Dehydrator immer mit ner getränkten Zelette oder auch nem Wattepad über die Nägel wischen... nur isses das Iso, was das Fett löst, das Aceton trocknet aus
reines Aceton nur zum Trocknen kann man aufpinseln, Iso zum Fettentfernen muss man wirklich abwischen... ist genau wie bei schmutziger Wäsche - einfach nur nassmachen reicht nicht, man muss den Schmuz auch rausspülen, sonst haste statt "normalem" eben "zerlegten" Schmutz
@ bena - wenn du vermutest, das du evtl. durchs befeilen beim Versiegeln über die Haftschicht kommst, kannst du vorher nochmal dünn mit Haftgel um die Ränder gehen, vielleicht hilft das ja schon, in meiner Anfangszeit hab ich das immer vorm Versiegeln mit Versiegler ohne Schitzschicht gemacht, falls ich mich verpinsle
04.07.2013 15:51 •