Hey,
ich habe ein kleines Probem und damit auch eine Frage:
und zwar hab ich mir selber über ein Jahr die nägel gemacht- inzwischen denke ich auch relativ gut. aufbau, seitenlinien sind sehr gut finde ich, die c-kurve lässt noch etwas zu wünschen übrig (mein NN ist flach wie ein brett, und irgendwie traue ich mich nicht sie schabi so fest zu biegen), aber das wird noch.
nur ein problem werde ich absolut nicht los:
ecken in der baseline, und prinzipiell himmelfahrts-baseline -.-
egal ob ICH die nägel mache, oder auch eine ND (die ansonsten wirklich sehr sehr gute arbeiten abliefert- aber meine nägel hat sie total versemmeln ).
egal wie sehr ich mich bemühe.
ich bin nagelbeißern, also arbeite ich zuerst auf die haut, dann lege ich die schabi drunter an und arbeite weiter. und sobald ich die schablone abnehme und die seitenlinien geradefeile hab ich eine macke in der baseline -.-
habt ihr eine idee wie ich das wegbekomme? durch die macken knibbele ich natürlich herum, und die nägel brechen dann genau am übergang zwischen erster und zweiter gelschicht (also erste ist die auf der haut, zweite ist dann die eigentliche modellage).
Momentan hab ich eine fremdmodellage drauf, deshalb kann ich euch keine fotos zeigen, sobald ich wieder gel hab (jaaa, hab aufs bestellen verpennt
) zeige ich euch gerne meine probleme.
vielleicht noch kurz meine arbeitsschritte:
.) hände desinfizieren, verschmutzungen entfernen (in den angeknibbelten ecken sammelt sich ab und zu was- das entferne ich mit einer bürste und desinfektionsmittel/aceton)
.) nagelhaut entfernen, zuerst mit der gebogenen seite des propushers zurückschieben, dann mit der "kratzerseite" unsichtbare nagelhaut entfernen, mit augenmerk auf die seitlichen nagelfälze
.) nagel in wuchsrichtung buffern bis nichts mehr glänzt
.) primer auftragen, gut trocknen lassen
.) haftgel dünn auftragen, 2min in der lampe
.) aufbaugel dünn auf den nagel auftragen und auf die haut verlängern, 2min härten
.) mit hilfe des propushers das gel vorsichtig von der haut lösten und schablone anlegen (die schabi liegt im ganzen unter dem gel)
.) mit aufbaugel eine dünne schicht verlängern (wenn irgendwelche hohlräume unter der schabi sind fülle ich die mit gel aus)
.) 1-2 schichten Makeup-gel (bis der übergang gut überdeckt ist)
.) direkt auf die Schwitzi des makeup-gels den aufbau in 2 schichten
.) schwitzi mit trockener zellete abnehmen
.) seitenlinien gerade feilen ----> und da sehe ich schon die macken
.) in form feilen (vorn, meist gerade)
.) aufbau zurechtfeilen
.) baseline zurechtfeilen---> immer wieder falsch -.-
.) nailart, french,... je nach frenchgel noch eine hauchdünne schicht aufbaugel drüber (wenn das french einen hügel bildet)
.) buffern
.) versiegeln
ich halte den finger entspannt gerade und feile danach die baseline. doch wenn ich nach dem versiegeln schaue ists wieder schief
obwohl ich dann nicht mehr herumfeile.
die macken kommen glaube ich davon dass ich die schabbi runder anlege als mein NN ist- und auch wenn ich versuche diese "hohlräume" an den seiten aufzufüllen hab ich trotzdem ecken drin. kann das sein? und wie vermeide ich das?
habt ihr eine idee?
Danke schon mal