5

Immer wieder neue Probleme

"

Anfänger Nagelmodellagen

" For your Beauty, 06.01.2013 22:02.

For your Beauty

3
1
Hallo alle miteinander!

Ich habe ein Riesenproblem, ich habe mit dem Nageldesign angefangen erst nur bei mir ( hält gut ohne großartige, außer mal Luft unter den Nägeln)

Ich habe eine Arbeitskollegin als Modell, bei ihr ist stets und ständig ein anderes Problem!

die ersten beiden modellagen hatten schnell luft drunter!

also gegoogelt und anderes gel gekauft, nutze jetzt das fiberglasgel!

Dann kam ein anderes problem das gel blätterte iwann ab! konnte mir da schon denken dass ich ein verarbeitungsfehler gemacht habe, da sie viel mit wasser arbeitet war meine Vermutung, dass ich mit dem versiegelungsgel nicht richtig geareitet habe und die einzelnen Schichten offen lagen!

Vor zwei tagen war Sie da und ich habe alles langsam und sorgfältig bearbeitet, die schichten angeraut und darauf geachtet alles zu verschließen, waren vom optischen sehr schöne Nägel bis jetzt die besten bei ihr!

heute kam sie an, am Daumen sah es wie ein Riß in der Mitte aus aber ohne Erkennbare Beschädigung auch durch tasten nix! abends schrieb sie, dass das auch bei einem anderen Nagel auftrat aber dieser war dann wirklich gebrochen! ich weiß nicht mehr weiter!

Sie meinte die nägel mit dem smile halten super! Habe das letzte mal als sie sich lösten komplett farbige nägel gemacht und diesmal im wechsel! Die komplett farbigen Nägel brechen? das ist doch nicht normal!

Hat wer einen Rat?

Lg Stephanie Hofmann

Titeländerung: ohne Hilfe geht auch
Dateianhänge
das sind sie! Die blauenNägel brechen mittig Immer wieder neue  Probleme in Anfänger Nageldesign 299072_312382442212373_1906084782_n.jpg
das sind sie! Die blauenNägel brechen mittig
1275 36.64 KB

06.01.2013 22:02 • #1

alexehexe

alexehexe

100
15
Hi,

hm, mir würde da folgendes einfallen:

Ist es ein French oder ein Farbgel? So weit mir bekannt ist gibt es da unterschiede.

Sind die Gele vo gleichen Hersteller? (Materialunverträglichkeit untereinader)

Heben die Gele bei dir? Was macht die Dame als Hobby oder in der Freizeit? Da sie eine Arbeitskollegin ist, gehe ich jetzt mal davon aus, beruflich sind eure Nägel gleich belastet.

Nimmt sie Medikamente die die Haltbarkeit beeinträchtigen (Liftings)?

Hormonschwankungen die über den "normalen" Zyklus hinaus gehen?

Lg Alex

06.01.2013 22:48 • #2

Hallo For your Beauty,

Immer wieder neue Probleme

x 3#3

sandrini

sandrini

84
8
Das ist normal am Anfang das immer wieder Probleme auftreten...Zu den Rissen:Es kann sein das du ein elastisches Aufbaugel modelliert hast und die Modellage mit einem "harten" Finishgel versiegelt hast(Finishgel ohne Schwitzschicht)...das kann dann zu Rissen führen und im schlimmsten Fall sogar platzen bzw.abbrechen,so wie du beschrieben hast.Um es besser beurteilen zu können müsstest du mal aufschreiben welche Gele du benützt hast...Dann kann dir weitergeholfen werden,,,Lass den Kopf nicht hängen,das wird schon!

06.01.2013 22:51 • #3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Zitat von For your Beauty:
Hallo alle miteinander!

Ich habe ein Riesenproblem, ich habe mit dem Nageldesign angefangen erst nur bei mir ( hält gut ohne großartige, außer mal Luft unter den Nägeln)
... "mal Luft unter den Nägeln" ist das häufigste Problem beim Nageldesign. Und genau deswegen sollte man sich, bevor man den Gelpinsel in die Hand nimmt, erst mal über die Grundlagen informieren.

Ich habe eine Arbeitskollegin als Modell, bei ihr ist stets und ständig ein anderes Problem!
Bevor du dich an andere Finger machst, solltest du erst mal üben und das am Nailtrainer.

die ersten beiden modellagen hatten schnell luft drunter!
siehe oben

also gegoogelt und anderes gel gekauft, nutze jetzt das fiberglasgel!
In den seltensten Fällen liegen Liftings am Gel, das kannst du hier auch überall nachlesen, sondern an der mangelnden Naturnagelvorbereitung oder falscher Verarbeitung (zu wenig oder zuviel Gel, zu nahe am Nagelrand, falscher Stresspunkt usw.)

Dann kam ein anderes problem das gel blätterte iwann ab! konnte mir da schon denken dass ich ein verarbeitungsfehler gemacht habe, da sie viel mit wasser arbeitet war meine Vermutung, dass ich mit dem versiegelungsgel nicht richtig geareitet habe und die einzelnen Schichten offen lagen!
Kann sein, muss aber nicht. Das kann auch an der falschen Statik, also zuwenig oder zuviel Aufbau oder nicht sauber ausgearbeiteten Seitenlinien liegen.

Vor zwei tagen war Sie da und ich habe alles langsam und sorgfältig bearbeitet, die schichten angeraut und darauf geachtet alles zu verschließen, waren vom optischen sehr schöne Nägel bis jetzt die besten bei ihr!
Die gelifteten Stellen müssen entfernt, also weggefeilt werden.

heute kam sie an, am Daumen sah es wie ein Riß in der Mitte aus aber ohne Erkennbare Beschädigung auch durch tasten nix! abends schrieb sie, dass das auch bei einem anderen Nagel auftrat aber dieser war dann wirklich gebrochen! ich weiß nicht mehr weiter!
Deine Modellage sieht insgesamt sehr wellig aus, ich vermute, du hast den Materialauftrag nicht im Griff.
Ohne die Seiten- und Tunnelansicht ist es schwer zu beurteilen, aber ich befürchte, du hast an den Seiten zuviel Material (insbesondere die Fullcovernägel) und zuwenig Aufbau, was dann die Statik des Nagels beeinflusst.
Sicher kann ein zu hartes Versiegelungsgel (meist die ohne SS) zu Haarrissen am Rand und dann zu Liftings führen, mittige Nagelrisse oder -brüche haben m.M. nach aber eher o.g. Gründe.

Sie meinte die nägel mit dem smile halten super! Habe das letzte mal als sie sich lösten komplett farbige nägel gemacht und diesmal im wechsel! Die komplett farbigen Nägel brechen? das ist doch nicht normal!
Wenn sich die Nägel schon einmal komplett lösten, würde ich auch auf einen Fehler beim Naturnagelvorbereiten tippen.

Hat wer einen Rat?
Ich würde raten, die Threads im Anleitungsbereich mal durchzuarbeiten und erstmal üben üben üben. Ein Nailtrainer leistet da gute Dienste.

Nageldesign ist nun mal nicht nur Gel drauf und gut isses. Deswegen schreiben hier viele Mädels sich die Finger wund.
Die Grundlagen muss sich jeder selber erarbeiten und wir alle können nur hoffen, dass so wenig wie möglich Naturnägel drunter leiden.
Hier gibts Hilfestellungen, Anleitungen und Anschauungsmaterial, was der einzelne draus macht, liegt nicht in unserer Hand.
LG Jane

Lg Stephanie Hofmann

07.01.2013 00:58 • x 3 #4

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
also das Design ist ja ganz nett geworden, aber der Daumen zum Beispiel ist platt wie ne Flunder. Wenn die anderen Nägel auch nicht anders aussehen, wunderts mich nicht wirklich, das die nicht halten...

Wie arbeitest du überhaupt? Schreibs uns mal genau auf - angefangen bei der Vorbereitung der Nägel, die verschiedenen Gelschichten (was trägst du wann auf), cleanerst du zwischendurch ?

07.01.2013 09:02 • #5

unrealangel

unrealangel

184
25
1
Also was ich auch sehe ist das am Daumen schonmal zu wenig drauf ist. Insgesamt sehen alle recht platt aus und an den Seiten zu breit. Wie Jane schon sagt, da stimmt die ganze statik nicht.
Da musst du besser am Aufbau arbeiten, mehr Gel in die Mitte setzen und zu den Seiten hin, nach hinten und zum freien nagelrand hin flacher. aber nicht zu flach sonnst bröckelts auch wieder. Und ordentlich ummanteln.

Und dann ist die Frage, wie bereitest du den NN vor. Ordentliche nagelhaut Entfernung ist das A und O. Nimmt deine Kundin Medikamente oder ist sonnst schilddrüsenkrank, pillenänderung oder sonnstwas?
An sonnsten wirklich am Aufbau üben.

07.01.2013 10:43 • #6

For your Beauty

3
1
erstmal danke für die antworten!

also ich habe zuerst die nagelhaut entfernt
dann basis gel
dann cleaner ( hab schon in mehreren threads gelesen dass das nicht so toll ist)
dann aufbau
feilen/cleaner
dann farbe
Cleaner
design
und dann finish- gel zuerst habe ich da auch nochmal gecleanert da waren die nägel immer matt, ohne cleaner glänzen sie
und nagelöl

ich hatte zuerst gele aus dem internet für wenig geld und steige momentan auf jolifin und emmi-nail um! Das ich noch sehr viel üben muss das ist mir bewusst, aber ich konnte mir nicht weiter helfen weil immer ein anderer fehler auftrat

07.01.2013 17:33 • #7

Isabel82

657
13
5
2
Oh, du cleanerst viel zu viel! Ganz am Anfang nach der NN Vorbereitung auf gar keinen fall cleanern. Dann mußt du nur cleanern, wenn du feilen mußt. Zb zwischen farbgel auf dem Aufbau und der Versiegelung mußt du nicht! Außer du malst oder stampst dazwischen noch. Und ganz am Anfang, nachdem du die NH entfernt hast, mußt du den NN noch anbuffern, also vor dem basisgel. Generell braucht Gel immer diese klebrige " schwitzschicht" damit die nächste Schicht Gel sich damit verbinden kann, sonst hält es nicht.

07.01.2013 17:43 • #8

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
zuerst muss desinfiziert werden! Ganz wichtig!
also ich habe zuerst die nagelhaut entfernt Nagelhaut mit Propusher zurückschieben UND die Unsichtbare von der Nagelplatte "abkratzen"
Jetzt müssen die Nägel mit einer feinen Bufferfeile mattiert werden, so dass die Nägel nicht mehr glänzen. Aber bitte nicht mit einer groben Feile!
Jetzt entstauben mit einer Staubbürste und nicht mehr mit fettigen Fingern auf die Nagelplatte fassen
dann basis gel
dann cleaner ( hab schon in mehreren threads gelesen dass das nicht so toll ist) Da hast du Recht.. nach der Haftschicht wird nicht gecleanert. Cleaner hat auch auf vorbereiteten Nägeln nichts mehr zu suchen.
dann aufbau
feilen/cleaner erst abcleanern und dann feilen, buffern, entstauben - bei dir ist es falsch rum
dann farbe und aushärten
Cleaner WEGLASSEN!
design
und dann finish- gel zuerst habe ich da auch nochmal gecleanert da waren die nägel immer matt, ohne cleaner glänzen sie
und nagelöl auch hier den Cleaner vorm versiegeln wieder weglassen - der ist überflüssig! Finish auftragen, aushärten und SS am besten mit Öl abnehmen

ich hatte zuerst gele aus dem internet für wenig geld und steige momentan auf jolifin und emmi-nail um! Das ich noch sehr viel üben muss das ist mir bewusst, aber ich konnte mir nicht weiter helfen weil immer ein anderer fehler auftrat

Du cleanerst auf jeden Fall zuuuu viiieeel. Gecleanert wird bevor man den Aufbau in Form feilt und ggf. nach der Versiegelung. Könnte man aber auch mit ner trockenen Zellette machen. SS nach der Versiegelung kannste aber auch mit Öl abnehmen.

07.01.2013 17:44 • #9

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99

Hände desinfizieren
also ich habe zuerst die nagelhaut entfernt Auch die unsichtbare mit einem Propusher?
dann basis gel
dann cleaner auf keinen Fall Cleaner! Die SS ist nötig, dass sich das nächste Gel gut verbindet ( hab schon in mehreren threads gelesen dass das nicht so toll ist)
dann aufbau
feilen/cleaner hoffe doch andersrum ;)
dann farbe
Cleaner auch hier keinen Cleaner!
design
und nagelöl SS mit Öl abnehmen und mit ner trockenen Zelette reiben bis es quietscht, dann glänzt es auch.

Cleaner nur, wenn du hinterher feilst/bufferst. Kann dir die Gele von Nailexpert empfehlen - finde die besser und günstiger als Jolifin.

07.01.2013 17:44 • x 1 #10

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von wee-wee:
Kann dir die Gele von Nailexpert empfehlen - finde die besser und günstiger als Jolifin.

Genau.. schau gleich mal zu Nailexpert. Die sind um einiges besser als Jolifin!

07.01.2013 17:50 • x 1 #11

For your Beauty

3
1
oh ja na das anbuffern hab ich vergessen zu erwähnen sorry :oops:

ansonsten vielen dank schonmal und ich gucke gleich mal zu nailexpert :lol:

09.01.2013 21:23 • #12

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ja klar, ich wechsel das Gel und alles ist gut.............Das ist absoluter Schmarrn.

Ein Gelwechsel wird deine Probleme nicht lösen ,nimm dir unsere Tipps zu Herzen und verbessere und optimiere deine Arbeitsschritte.
LG Jane

10.01.2013 00:05 • #13

Channly

Channly

639
22
3
eine Kleinigkeit die mir noch einfällt, wenn wirklich nur die Fullcover brechen, evtl war das Farbgel zu dick aufgetragen und nicht durchgehärtet?

Das bedeutet aber nicht dass die anderen nicht recht haben, was die Statik und die NNVorbereitung angeht,
sondern nur als weiterer Hinweis- Farbgele immer dünn auftragen und lieber mehrmals auftragen und aushärten.

Liebe Grüße von einer weiteren Anfängerin, nimm dir die Ratschläge zu Herzen, lass den Kopf ned hängen und üben üben üben, dann wird das schon ^^

10.01.2013 00:13 • #14

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Channly:
eine Kleinigkeit die mir noch einfällt, wenn wirklich nur die Fullcover brechen, evtl war das Farbgel zu dick aufgetragen und nicht durchgehärtet?

Das bedeutet aber nicht dass die anderen nicht recht haben, was die Statik und die NNVorbereitung angeht,
sondern nur als weiterer Hinweis- Farbgele immer dünn auftragen und lieber mehrmals auftragen und aushärten

Das der Nagel bricht wird m.M. nach zu 90% an mangelnder Statik,nicht verstärktem Stresspunkt liegen - wie jane schon sagt, da hat das Farbgel nichts mit zu tun.
Dazu den Threat lesen: " wie sieht ein perfekter Aufbau aus"...und umsetzen...
Die Luft (Liftings) tragen ihr übriges daszu bei...
Hier ist das am Wichtigsten...
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

Jane hat alles genaustens auf den Punkt gebracht, jetzt gibts 2 Möglichkeiten...:
a.) man glaubt den Leuten, die wissen wie es geht und befolgt derene Ratschläge
b.) meint man das doch andere Gründe vorrang sind, weil man das "doch nicht glauben" kann und kauft sich die nächsten X Gele
Diese Entscheidung kann unserer Threaterstellerin keiner abnehmen :wink:
Übrigens ist Fieberglas eins der besten Gele auf dem Haftungssektor überh. - aber bei mangelhafter Vorbereitung hat auch das keine Chance.. Cleaner nur 1x benutzen,nach Aushärten des Aufbaus,denn Feuchtigkeit ist unser Feind! Man kann die SS auch trocken abwischen.
Wünsche Dir weiterhin Glück :wink:

10.01.2013 07:53 • #15

Hallo For your Beauty,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag