Immer wieder Liftings

"

Gelnägel

" Pikedi83, 24.09.2009 12:52.

Pikedi83

Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe das ich jetzt nicht im falschen Thread gelandet bin :?
Ich lasse mir meine Nägel im Moment noch machen, aber werde immer unzufriedener. Meine Gelnägel sehen nach ca. 2 Wochen furchtbar aus. Es enstehen seitlich Liftings (fängt schon nach einem Tag an die immer mehr werden) und nach 2-3 Wochen gehen mir Nägel ab (immer Mittel- und Zeigefinger).
Meine "Nageltante" meinte das es an meinen fettigen Nägeln liegen würde da sie schon die verschiedensten Gele bei mir ausprobiert hat. Eine Kollegin meinte aber, wenn es schon nach einem Tag anfängt, wäre es ein Arbeits/Materialfehler.
Was meint ihr?
Ich bin am überlegen ob ich mir meine Nägel nicht selber machen soll. Kennt ihr gute Startersets? Habe mir bis jetzt eins von Jolifin ausgeguckt.
Danke für eure Antworten.
LG Pikedi83 :D

24.09.2009 12:52 • #1

kathrin79

70
9
1
Hallo!

Ohne wirkliche Ausbildung würde ich keine Nägel machen, da man so vieles falsch macht u. wahrscheinlich halten sie dir nicht mal 1 Woche - noch dazu brauchst du eine Ewigkeit dafür.

Wegen der Liftings - kann ich so nicht beurteilen, denke aber dass die Nageltante zu weit an die Nagelhaut arbeitet.

lg

24.09.2009 13:09 • #2

Hallo Pikedi83,

Immer wieder Liftings

x 3#3

vicherry

Hallo
Also wenn du nur mit deiner Nageltante unzufrieden bist, dann würd ich mir an deiner Stelle erstmal n anderes Nagelstudio suchen und es dort probieren.
Du musst auch das Interesse und die Zeit haben dich mit sowas selbst zu beschäftigen, und auf Dauer wirds dann wahrscheinlich auch nicht nur bei nem Starterset bleiben.

lg

24.09.2009 13:22 • #3

Pikedi83

Lust und Zeit habe ich auf jeden Fall! Lackiere auch schon meine Füße mit diversen French und Glitzerkram und stempel meine Gelnägel.
Bei einem Starterset würde ich auch nicht bleiben. Wenn es wirklich klappen sollte und ich die Lust und die Zeit behalte würde ich auch erweitern ;-)
Aber da auch einige Freundinnen damit selber angefangen haben, wollte ich es auch probieren ;-)

24.09.2009 13:35 • #4

Ina0905

Ina0905

94
7
Wenn du dich vorher gut informierst, kannst du es auch selber lernen..
Alle haben mal klein angefangen und wenn du mal hier im Anfängerbereich guckst, siehst du, dass viele (nicht alle) es auch die ersten Male schon toll hinbekommen.

Dort findest du auch abschreckende Beispiele, solltest du dir auch anschauen.

Mit meinem Starterset vom Naildiscount24, bin ich soweit zufrieden, ausser das ich die Lampen vom Lichtgerät reklamieren musste... also da würde ich lieber nach nem Markengerät schauen..

Die ersten Male hat es bei mir extrem lange gedauert :roll:
aber es wird besser..
Und meine Nägel halten länger als eine Woche :lol:

24.09.2009 14:34 • #5

Layca

Zitat von kathrin79:
Hallo!

Ohne wirkliche Ausbildung würde ich keine Nägel machen, da man so vieles falsch macht u. wahrscheinlich halten sie dir nicht mal 1 Woche - noch dazu brauchst du eine Ewigkeit dafür.

Wegen der Liftings - kann ich so nicht beurteilen, denke aber dass die Nageltante zu weit an die Nagelhaut arbeitet.

lg

Ist nicht dein Ernst oder?

Ich habe auch keine Ausbildung, wie auch manch andere nicht hier..
meine Nägel halten 4-5 Wochen und nicht ist los.... ja klar braucht man am
anfang lange aber hey auch dieses kann man lernen!
Mann kann vieles falsch machen klar, wenn man sich aber erkundigt und lernt kann man das auch ohne schulung und ausbildung, sehe ich ja an mir.

lg

24.09.2009 14:56 • #6

AngelCM

AngelCM

324
27
5
Also da muss ich Layca recht geben, mann kann vieles falsch machen klar, wenn man sich aber erkundigt und lernt kann man das auch ohne schulung und ausbildung machen! Nur sollte man es dann erst gut beherschen an sich selber & dann kann man darüber nachdenken evtl auch anderen die Nägel zu verschönern!

Layca macht sehr schöne, sauber & gut gearbeitete Gelnägel, da ih Ihre arbeiten kenne von Bildern, usw... Sie hat sehr viel gelernt hier & kann diese auch sehr gut anwenden!

@ Layca

weiter so Süsse!

LG AngelCM

24.09.2009 15:09 • #7

Pikedi83

danke für eure Antworten und Tipps. Werde natürlich erst an mir rum feilen und wenn es dann super klappen sollte, würde ich vielleicht mal ner Freundin das machen. Aber das ist nicht meine Ambition ;-)
Werde mir ein Starterset holen und es probieren.
Voher werde ich mir mal eure Anfängerversuche hier im Forum durchlesen :-)
Für weitere Infos bin ich immer wieder Dankbar...

25.09.2009 09:07 • #8

Chipsy

309
5
2
Diese seitlichen Liftings entstehen durch eine nicht gründliche Vorarbeit, welche auch beim Refill notwendig ist, die unsichtbare Haut befindet sich nicht nur an der Nagelhaut auch entlang vom Nagelfalz und das wird bei Refills gerne übersehen und mit einer dicken Feile kommt man selten richtig in die Problemzonen.

Seitliche Liftings können aber noch ganz andere Ursachen haben, z.B. wenn die Modellage im Stressbereich nicht richtig ausgearbeitet ist, zu dünn gefeilt oder zu dicker Materialauftrag, Seitenlinien nicht ordentlich gefeilt, Material ist in den Rand gelaufen und wurde nicht vor der Aushärtung entfernt, etc. und noch viel mehr.

So einfach wie es aussieht, ist es nicht und wenn man grundlegende Dinge nicht beachtet, dann rächt es sich, längstens nach ein paar Tagen.

Aber nicht verzagen, lernen kann man alles wenn man nur will.

LG Moni

25.09.2009 19:52 • #9

Hallo Pikedi83,

x 4#9

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag