Hallo....
lass mal den Cleaner komplett weg... braucht man so gut wie überhaupt nicht.
Der 1. Schritt ist desinfizieren.... dafür nimmt man keinen Cleaner, sondern ein handelsübliches DGHM gelistetes Desinfektionsmittel.
Nagelhaut zurückschieben und die fast unsichtbaren Hautfetzchen entland der Nagelhaut und dem Nagelfalz entfernen .... Propusher.
Nägel mattieren..... bis in die hintersten Randzonen.... geht mit einer feinen Feile (240er Grit) besser als mit dem Buffer.... Buffer sind die meisten die in einem Set dabei sind, viel zu grob.
Der Tip wird nicht nur angeraut.... der muss komplett geblendet werden und etwa um die Hälfte seiner Stärke ausgedünnt.
Vor dem Blenden kommt die Auswahl des Tips, dieser muss genau so breit sein wie der Nagel an der breitesten Stelle... wenn ein Tip zu schmal ist, wird auch die Modelllage zu schmalg und genau dann reisst meist der Nagel an der Seite ein und sogar ganz ab.
Weiters muss ein Tip genau die gleiche Wölbung haben wie der Naturnagel... muss sich ohne Druck wie eine 2. Haut anschmiegen....
hast Du darauf nicht geachtet und der Tip ist zu gewölbt für einen flachen Nagel.... dann entstehen Spannungen und der Naturnagel wenn dieser nicht wirklich stabil ist .... kann sich dadurch vom Nagelbett lockern (Onycholyse). Wenn der Tip zu flach ist für einen gebogenen Nagel.... gehen meist seitlich die Ecken hoch und wieder ist ein Lifting vorprogrammiert oder die Modellage reisst an der Stelle.
Blenden muss man üben, üben und wieder üben.....
Der Aufbau geliegt seltenst nur durch modellieren, SS mit trockener Zellette entfernen... gecleanert muss auch hier nicht werden.... und dann in entsprechende Form feilen.
Einen Tip darf man weder spüren noch sehen !
21.02.2012 00:34 •
x 2 #2