2

Immer wieder Liftings - Nägel brechen ab

"

Gelnägel

" Juja, 21.02.2012 00:14.

Juja

16
1
Hallöchen... Ich lese seit wochen hier bei euch im forum und hab auch schon viele tipps bekommen aber trotzdem gibts immer ein problem... ich fange mal an:

Ich mache die Gelnägel selber und auch die von 2 Freundinnen. Es entstehen nahezu IMMER Liftings. Ich habe alle bereits gelesenen Tipps hier im Forum befolgt... Ordentlich gebuffert, Nagelhaut akribisch entfernt und nicht zuviel gecleantert, Primer benutzt und nicht bentzt, nicht zu dicht an die Nagelhaut gekommen, nichts in die Seiten gekommen... Also wirklich alles, auch das was ich nicht aufgezählt habe.
trotzdem kommt es immer zu liftings.. Oder es brechen die Nägel/Tips.

Ausserdem tue ich mich wirklich mit dem Blenden schwer. Ist das bei euch auch so mühselig und zeitaufwendig? Ich brauch Jahre für eine Modellage.

Nächster Punkt ist, dass viele die Schitzschicht drauf lassen bei allen Schritten. Finde ich irgendwie einleuchtend ABER ich lese viel vom feilen NACH der Modellage... Muss ich nach dem Aufbau wieder was wegfeilen?

Und noch dazu kommt, ich mags nicht wenn die Nägel zu dick sind und auch hier im Forum wird bei geposteten Bilder oft zu dick kommentiert und meine Nägel, die ich mache, sind auch nicht gerade dünn. Aber zu dünn dürfen sie auch nciht sein. hä? *lach*

Meine Wege, ich ahbe ja hier im Forum gelernt, dass da oft nachgefragt wird!b ;D

1. Cleanern
2. Buffern
3. Tip drauf
4. Blenden mit der Hand ( mit der fräse hab ich auch schon probiert aber da wird das noch schwieriger als mit der feile)
5. den Tip anrauhen
6. Dann die Kanten und die Seiten schick feilen
7. dann primer auf das Stückchen vom Naturnagel
8. Grundiergel (momentan wellness collection von jolifin (auch schon gewechselt))
9. Aufbaugel
10. Frenchspitze
11. Versiegelung
12. cleanern

schritt 9 und 10 variierten auch schon.
Und was mir noch einfällt, ganz beliebt sind die Liftings an den Seiten wo Tip und Nagel zusammentreffen.

Und das Blenden, macht ihr das so exakt, dass der Tip mit dem NN aussieht als wären sie eins? Wie macht ihr das Einfach feilen oder?


Bitte bitte helft mir :/

21.02.2012 00:14 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo....

lass mal den Cleaner komplett weg... braucht man so gut wie überhaupt nicht.

Der 1. Schritt ist desinfizieren.... dafür nimmt man keinen Cleaner, sondern ein handelsübliches DGHM gelistetes Desinfektionsmittel.

Nagelhaut zurückschieben und die fast unsichtbaren Hautfetzchen entland der Nagelhaut und dem Nagelfalz entfernen .... Propusher.

Nägel mattieren..... bis in die hintersten Randzonen.... geht mit einer feinen Feile (240er Grit) besser als mit dem Buffer.... Buffer sind die meisten die in einem Set dabei sind, viel zu grob.

Der Tip wird nicht nur angeraut.... der muss komplett geblendet werden und etwa um die Hälfte seiner Stärke ausgedünnt.

Vor dem Blenden kommt die Auswahl des Tips, dieser muss genau so breit sein wie der Nagel an der breitesten Stelle... wenn ein Tip zu schmal ist, wird auch die Modelllage zu schmalg und genau dann reisst meist der Nagel an der Seite ein und sogar ganz ab.

Weiters muss ein Tip genau die gleiche Wölbung haben wie der Naturnagel... muss sich ohne Druck wie eine 2. Haut anschmiegen....

hast Du darauf nicht geachtet und der Tip ist zu gewölbt für einen flachen Nagel.... dann entstehen Spannungen und der Naturnagel wenn dieser nicht wirklich stabil ist .... kann sich dadurch vom Nagelbett lockern (Onycholyse). Wenn der Tip zu flach ist für einen gebogenen Nagel.... gehen meist seitlich die Ecken hoch und wieder ist ein Lifting vorprogrammiert oder die Modellage reisst an der Stelle.

Blenden muss man üben, üben und wieder üben.....

Der Aufbau geliegt seltenst nur durch modellieren, SS mit trockener Zellette entfernen... gecleanert muss auch hier nicht werden.... und dann in entsprechende Form feilen.

Einen Tip darf man weder spüren noch sehen !

21.02.2012 00:34 • x 2 #2



Hallo Juja,

Immer wieder Liftings - Nägel brechen ab

x 3#3


janicka

janicka

2596
24
12
73
Na ja es wurde schon alles gesagt. Ich hatte auch mal Probleme mit Tips dann habe ich mit Schabi angefangen, ich finde es 100% besser. :lol: :wink:

21.02.2012 06:46 • #3


Juja


16
1
Hallo ihr Lieben!

Danke Sabsi für die ausführliche und rasche Antwort.

Also, alles was mir klar ist, werde ich versuchen ABER ich hab noch ein paar fragen :)

Was ist, und das passiert bei meinen 3 Damen zu 50% *lach* Wenn ein Tip entweder zu klein oder zu groß ist? Dann eindeutig den Großen wählen oder?

Und das mit den zu flachen Nägeln finde ich ja sehr interessant! Was macht man denn da? Also ich weiß, und das ist sehr offensichtlich, dass eine meiner Damen wirklich sehr platte Nägel hat. Also ist das bei ihr definitiv der Grund. Aber was mach ich dann? Keine Tips verwenden oder gibts da Geheimtipps?

Und du sagst, dass der Aufbau seltens (...), dh. dass die C-Kurve nicht entsprechend ist? Oder weshalb feilt man nach? Um Pinselspuren wegzufeilen?

Mein Probelm ist auch, dass ich den Tip mittlerweile ganz gut geblendet bekomme... Natürlich nicht perfekt. Aber durch den Primer auf dem Naturnagelstück macht die Stelle ja wieder - wie sagt man - wieder in die natürlich Nagelfabe aber der Tip ist irgendwie immer heller egal ob Glastip oder Naturtip und dann siehnt man tatsächlich nur den Tonunterschied. Wisst ihr, wie ich das meine?


Janicka, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber darüber habe ich mich noch nicht detailiert schlaugemacht. Ich stelle mir das sehr instabil vor. Ists das?

Liebe Grüße ;)

22.02.2012 23:06 • #4


IcelaBaby

1298
17
1
1
eine schablonenverlängerung ist alles andere als instabil sie hält wirklich sehr gut bei mir hält es besser als mit tips und ich find es sieht auch um einiges besser aus als mit tips

mich hats hier anfangs auch immer wieder so genervt wenn man fragen über tips hatte das dann IMMER antworten kamen wie mach doch mit schablone is besser usw.
irgendwann hab ich mir dann schon völlig genervt erst mal ne 100er rolle schablonen gekauft damit ich endlich den vergleich hab und ich war echt begeistert klar es klappt nich direkt bei dem ersten nagel aber wenn man den dreh raus hat wie man die schablone anlegen muss dann is das so viel leichter und so viel schöner und es hält einfach gut die tips sind mir auch immer eingerissen oder abgebrochen jetzt mit schablone hab ich da garkeine probleme mehr
ich für meinen teil werde jedenfalls nicht mehr mit tips arbeiten und hab mir auch schon 1000 schablonen nachbestellt als kleinen vorrat *hihi*

22.02.2012 23:58 • #5


Juja


16
1
Hab grad n video darüber geschaut! Das sieht so toll aus! Mich persönlich stört immer die Kante unter dem Nagel, also die Stufe, bei Tips. Aber wird der Nagel dann nich irgendwie dicker? Man muss das Gel doch bestimmt deutlich dicker auftragen oder?

Ich finde, dass das dem näher kommt, was ich von einem perfekten schicken Nagel halte aaaaaaaaaaber, ich kann mir nicht vorstellen, dass das stabil ist. Das ist doch das blanke Gel und das soll alles mitmachen können ohne wegzubrechen? WIRKLICH? *lach*

23.02.2012 00:04 • #6


IcelaBaby

1298
17
1
1
ja na klar ich konnts mir anfangs auch so schwer vorstellen ABER warum sollen anderen sagen sie arbeiten mit schablone und es hält super wenns nicht so ist? also wenn du magst mach doch einfach so wie ich bestell dir wirklich ne kleine menge schablonen bekommst ja schon für um die 2€ dann kannst ausprobieren und selbst entscheiden :)

23.02.2012 00:10 • #7


Juja


16
1
Oh ich glaube das werde ich definitiv :D aber was ist da mit der c-kurve? Wird die nagelverlängerung dann nicht zu grade nach unten odrr nach vorn?

23.02.2012 00:23 • #8


IcelaBaby

1298
17
1
1
schau dir mal die videos von dem an das beantwortet dir sicherlich schon ne menge fragen







und bei video 3 siehst du halt das endergebnis da is nix dick oder grade oder oben oder unten xD

muss allerdings sagen ich machs nich genau so wie er das macht ich hab nich so ein dickflüßiges french deswegen kann ich da nich andocken so wie er ich mach den aufbau streich das mehr nach vorne aus mach dann das french und noch mal bissi aufbau und versiegeln

23.02.2012 00:51 • #9


janicka

janicka

2596
24
12
73
O ja der Junge ist gut ich mag ihn.Aber ich mache auch den Aufbau zu erst über den ganzen Nagel und dann French.

23.02.2012 15:13 • #10


janicka

janicka

2596
24
12
73
eine schablonenverlängerung ist alles andere als instabil sie hält wirklich sehr gut bei mir hält es besser als mit tips und ich find es sieht auch um einiges besser aus als mit tips

ganz genau :wink:

23.02.2012 15:15 • #11


Juja


16
1
für mich hört sich das auch wirklich sehr interessant alles an, denn waren für mich immer eine kompromislösung.

Danke für die Videos! Das sieht wirklich toll aus. Und die Ecken brechen da nicht weg oder so?

Eignet sich dafür en Gel besonders bzw. könnt ihr eins empfehlen? Muss ich da auf eins achten?

23.02.2012 18:36 • #12


janicka

janicka

2596
24
12
73
Es gibt Gele für Verlängerung aber ich habe PowerFlex von Blossom damit mache ich alles.Und hält super.
Womit arbeitest du?

23.02.2012 19:21 • #13


Juja


16
1
Das machst du denn praktisch als Verlängerung und dann ganz normal den aufbau?

Ich mag Jolifin gern... Momentan probiere ich dort grad die wellness collection aus. Da gibts auch so ein Flexgel...

24.02.2012 00:33 • #14


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Macht diese Schablonenmodellage nicht vom Gel oder einer bestimmten Marke abhängig.
Das Verlängern über Schablone ist vor allem Übungssache, egal mit welchem Gel (sofern es sich um ein ModellageGel handelt, also kein Haft oder Versieglergel)
Anfänger tun sich mit einem mittel- bis hochviskosem Gel leichter, weil diese Gele mehr Standfestigkeit haben.
Das heisst, es bleibt mehr Zeit um zu modellieren, ohne dass das Gel auf der Schablone in alle Richtungen verläuft.
Wenn man das öfter gemacht hat, also die Fertigkeit hat, gelingt das auch mit dünnen Gelen, weil man einfach schneller und sicherer ist.
LG Jane

24.02.2012 01:23 • #15



Hallo Juja,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag