Immer noch Haftungsschwierigkeiten - Nägel heben sich

shorti100

shorti100

1469
27
10
1006
Wie entfernst du die Nagelhaut? Am besten funktioniert das mit dem sog. Propusher. Der schabt wirklich die Nagelhaut sehr gründlich weg. Und dann gehe ich noch mit einem Diamantfräser sanft drüber. Das entfernt die Nagelhaut komplett.

Und noch eine Frage: klebst du jedesmal Tips? Wenn die NN gut sind (Wuchsrichtung usw.) ist das eigentlich nicht nötig. Und auch eher kontraproduktiv.

20.06.2015 19:53 • #16

joy♡

joy♡

80
5
11
Medikamente nein.
Beruf is sie Friseur, evtl liegt es daran, aber sie trägt beim Haare waschen Handschuhe soviel ich weiß, Un beim färben ja sowieso, also denke ni das es unbedingt damit zusammenhängt :)
Also alle Finger sind ni immer betroffen, immer nur vereinzelte, 2 -3 ca. aber obs jedes mal die gleichen sind kann ich nicht sagen :)

20.06.2015 22:00 • #17

Hallo joy♡,

Immer noch Haftungsschwierigkeiten - Nägel heben sich

x 3#3

joy♡

joy♡

80
5
11
Genau so wie du es geschrieben hast entferne ich auch de nagelhaut.
Nja wenn sie sich hinten so hochheben ruppt sie die dann immer ab, sprich ich muss dann jedes mal neu tips kleben.
Ich denke manchmal auch das es vllt an de Tips liegt, bei nor Freundin die sich im studio de nägel machen lassen hat, haben de nägel mit tips auch nicht gehalten Un als dann de Naturnägel länger waren Un keine tips mehr notwendig waren hatte sie auf einmal keine Probleme mehr mit dor Haftung

20.06.2015 22:05 • #18

StarryEyed

StarryEyed

397
17
1
11
Hallo,
bei mir lag es auch lange an Tips. Seitdem ich mit Schablone arbeite, halten alle meine Naegel mind 3 Wochen (laenger noch nicht ausprobiert :D).
Vielleicht waere es einen Versuch wert mit Schablone (ich mache die Verlaengerung mit Fiberglasgel) zu verlaengern.

LG Anna

20.06.2015 22:20 • #19

joy♡

joy♡

80
5
11
Haben sich deine auch hinten so hochgehoben?
Hab auch schon überlegt mit Schablone zu arbeiten, aber keine Ahnung ob ich damit klarkomme :D
Mit dem pinchen und alles :D

20.06.2015 22:26 • #20

StarryEyed

StarryEyed

397
17
1
11
Ich pinche (noch?) nicht. Ich mache es ganz einfach :D

Meine hielten einfach nicht, sodass nach ein bis drei Tagen ueber die Haelfte runter waren(die ganze Modellage). Ich beanspruche sie aber auch sehr stark!

LG Anna

20.06.2015 23:02 • #21

joy♡

joy♡

80
5
11
Naja aber wenn du sie stark beanspruchst und sie durch die Schablonenverlängerung jetzt trotzdem 3 Wochen halten, is doch positiv :)
Da werd ich es wohl doch mal testen und üben :)
Kannst du gute Schablonen empfehlen? :) & welches Fiberglasgel benutzt du?

20.06.2015 23:59 • #22

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Deine Arbeitsschritte sind i.O. - zu den Bildern:
Die Seitenansicht zeigt mir, dass zumindest am ZF die Basislinie nicht stimmt.
Da erscheint mir der Tip zu schmal, er deckt den NN nicht ganz ab. Der Naturnagelansatz liegt auch ziemlich tief.

Ist sie Nagelbeisser oder -knibbler? Der modellierte Nagel ist dann nämlich verflixt lang, damit muß man erst mal umgehen können.....

Bei den anderen Nägeln (von oben) sieht es aus, als wäre der Tip ist zu breit, Der Nagel wird zur FreeEdge hin breiter....
Das Tunnelbild zeigt, dass der Materialauftrag ungleichmässig ist.
Am Daumen muss zum Nagelbett hin besser verfeilt werden. RF ist rechts zu viel Material, nicht genügend befeilt.

Wenn du schreibst, sie ruppt die dann immer ab,
kannst du ausschliessen, dass sie manipuliert? Also knibbelt oder schnippt?
Das ist das, was mir auffällt.
LG Jane
Tip zu klein Immer noch Haftungsschwierigkeiten - Nägel heben sich in Anfänger Nageldesign Unbenannt-1.jpg
Tip zu klein
470 37.69 KB

21.06.2015 00:45 • #23

joy♡

joy♡

80
5
11
Nein sie ist nix von beiden, das kommt sicher weil sie die nägel immer 'abreißt' wenn sie anfangen sich zu lösen!
Nja Tips zu breit eigentlich nicht, sie hat sehr breite Nägel Un nen kurzes nagelbett wie ich finde.
Ja bei dem Daumen haste recht, aber sonst sehen die nägel nu so krüppelig wie es aufm bild scheint :)

21.06.2015 06:34 • #24

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
warum sagt sie dir denn nicht gleich bescheid, wenn sich was löst?
wenn sie da jedes mal dran rumfummelt und sich sogar die nägel abreißt (uuaahh), dann kann es natürlich auch sein, dass mittlerweile schon die eigenen nägel so beschädigt sind, dass es einfach nicht mehr gut halten kann.

21.06.2015 08:57 • #25

joy♡

joy♡

80
5
11
Sagt sie mir ja, aber sie gehen halt dann so gut wie fast von alleine ab. Also viel ruppen muss sie ni :)
Ich denke ja mittlerweile das es vllt doch an Den Tips liegt :/
Aber mit Schablone kenne ich mich null aus :D

21.06.2015 09:01 • #26

Caracol

Caracol

193
7
2
128
Huhu,

ich bin ja auch noch nicht so der Profi, aber Vllt machst du mit ihr als Modell mal bei wem einen Schablonen-Kurs?!
Vllt kann dir sogar wer aus dem Forum hier eine Hilfestellung geben und dir über die Schulter sehen gegen eine kleine Bezahlung? :/
Kannst ja mit deinen eigenen Geelen dann arbeiten.
So hast du direkt auch den Blick von wem Erfahrenen und man kann Fehlerquellen viel besser erkennen und direkt gegen wirken.

Also das wäre jetzt meine Idee :)
Weiß ja nicht woher du bist und ob es hier wen gibt,der sich bereitwillig "opfert" ;)
Ich fände so eine Hilfestellung für dich schön,kann sie dir aber leider nicht geben,da meine Schulung erst noch kommt und mir somit Erfahrung generell fehlt :)

Liebste Grüße

21.06.2015 09:09 • #27

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
naja..... mit den tips das kann aber auch nur bedingt damit zu tun haben.
es löst sich ja hinten, an der haut, also dort, wo ein nagel drunter ist, wenn ich richtig verstanden habe.
da ist aber ja kein tip :wink:

tips könnten nur dann schuld sein, wenn du sie falsch geklebt hast, die größe nicht passt, nicht richtig befeilt.... usw. aber es löst sich ja vom eigenen nagel. oder du hast die tips sooo falsch geklebt, dass sich das hinten mit ablöst. aber das würde man doch merken bzw. sehen?!

wenn du dich mit schablone gar nicht auskennst, würde ich erstmal die finger davon lassen und zuerst an einer übungshand austesten, ob du es schaffst. da kann nämlich auch einiges schieflaufen sonst. :wink:

wie lang sind denn ihre eigenen nägel?
vielleicht reicht es ja, diese einfach nur zu verstärken und dann wachsen zu lassen...

21.06.2015 09:10 • #28

joy♡

joy♡

80
5
11
Ja werde es heute mal an dor Püppi üben, ma sehen :)
Werde da mal nen Bild Posten :)

21.06.2015 09:26 • #29

shorti100

shorti100

1469
27
10
1006
Was auch noch sein kann: als Friseuse ist sie ständig mit Wasser in Kontakt. NN können deshalb entsprechend "feucht" sein. Kannst du ihr die Modellage das nächste Mal vielleicht an ihrem freien Montag machen? Da sind die NN incl. Sonntag vielleicht schon etwas "ausgetrocknet".
Habe auch eine Friseuse; Und die ist immer montags bei mir. Hält 4 Wochen wunderbar. Und sie trägt beim Farbe auswaschen keine Handschuhe in der Arbeit. Die Modellage kann sich dann aber leider auch bissl verfärben.

21.06.2015 12:24 • #30

Hallo joy♡,

x 4#15