Immer komplette Ablösung,vermutlich wegen Cortison

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" UliHase, 08.04.2010 15:13.
UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hallo,

brauche mal ein wenig Feedback und Rat.

Ich habe eine Kundin die immer Probleme hat, dass sich generell starke Liftings bilden, selbst bei Acryl und vor allem die mittleren Finger gehen immer oft schon ein bis zwei Tage nach der Modellage ab, als wäre nix drauf gewesen.

Ich vermute bei den mittleren Fingern, dass sie (da sie extremst dünn ist) entweder ein organisches Problem hat, oder nachhilft sehr dünn szu sein, was mich ja nichts angeht, aber irgend eine Ursache muss es ja geben. Ausserdem nimmt sie (wohl auch verstärkt an genau den beiden mittleren Fingern) hin und wieder Cortison creme an den Fingergelenken, weil sie dort eine Kontaktallergie vom Heu des Haustiers hat....

Bin mit meinem Latein am Ende und erhoffe mir Ratschläge.

08.04.2010 15:13 • #1

Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Hey.

Ich könnte mir vorstellen das es an der Creme liegt.
Denn die einname von cortison ja schon zu haftproblemen führen kann.
Und evtl hat sie durch das extreme dünn sein einfach ne Hormonstörung oder sowas

08.04.2010 16:28 • #2

Hallo UliHase,

Immer komplette Ablösung,vermutlich wegen Cortison

x 3#3

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ja das denk ich auch alles, nur was kann man da tun......

08.04.2010 16:34 • #3

Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Da kannst du nich wirklich was machen.

Schonmal fieberglasgel ausprobiert?
Oder Acryl ob das evtl besser hält?

Ansonsten musst du deine Kundin mal ganz Vorsichtig ansprechen auf die vermutung

08.04.2010 16:35 • #4

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ja mit ihr geredet hab ich wir haben auch alles ausprobiert, was ich habe... Aber jetzt deswegen extra Fieberglasgel holen....

Das Problem ist, sie will nicht akzeptieren, dass der Nagel das Material nicht trägt und knibbelt auch noch dazu...

Schlimmer Fall, wenn sie nicht so ne Liebe wäre, hätt ich schon das Handtuch geworfen... Am Freitag ist sie auf ner Hochzeit und dazu wollt sie nochmal lange Nägel mit Design, von gestern auf heut waren 2 ab, 2 geliftet, der Rest hielt bombig. Habe mit Acryl eine "dünne" Grundschicht und den Aufbau modelliert und anschliessend Design und Versiegelung mit Gel...

Nach diesen Nägeln bekommt sie von mir eine Art Nagelbeisser Therapie, für Knibbler und "schwere" Fälle.... Da bekommt sie von mir angeboten:

Eine dünne aber gut ausgeformte Schicht Acryl,kurz, also NNV über Schablone zur Einbettung des Nagels und das zum Preis von NNv ohne French, was es ja fast ist... alle 2 Wochen Kontrolle mit evtl. Liftings beseitigen und Backfill.. Und das in 2 wöchentlichen Intervallen, und das so lang bis der eigene Nagel drunter so stabil ist, dass er wieder lange Nägel halten kann... So müßte das klappen, oder?

PS: Cortisoncreme läßt sie auf mein und das anraten ihres Arztes jetzt eh weg, weil die Haut dadurch auch sehr leidet, dort wo sie direkt cremt, ist sie dünn wie papier...und bringen tut es nix. Zum Stall sauber machen hat sie von mir tip bekommen handschuh zu trasgen...

08.04.2010 16:45 • #5

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Weiß keiner mehr nen Tip?

08.04.2010 21:14 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
Vielleicht sollte sie auch mal eine Nagelpause machen, bis die Rückstände vom Cortison welches sind angelagert hat auch rausgewachsen ist und dann wie von Dir bereits geschrieben eine Nagelkauerbehandlung konsequent durchführen, in der ersten Zeit aber wöchentliche Kontrolltermine vereinbaren, sodass Du gleich handeln kannst und die Kundin den Druck hat, kontrolliert zu werden und dadurch das verlangen nach Knibbeln und knabbern eher sein lässt.

Ansonsten kann ich Dir auch nur raten, die erste Schicht mit Fiberglaskleber zu arbeiten und darauf dann erst die Modellage, dabei musst Du aber schnell sein denn der Kleber muss noch feucht sein.

Ein weiterer kleiner Tipp aus meiner Trickschublade, mit Lineless als Basis zu arbeiten. Bei einigen hats geholfen. Einen Versuch ist es allemal wert.

Liebe Grüsse

09.04.2010 00:37 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
Seit dieser Fragestellung ist nun schon einige Zeit vergangen. Ich bin neugierig was Du bei dieser Kundin in der Zwischenzeit alles ausprobiert hast.

11.06.2010 03:00 • #8

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich habe ihr eine Nagelpause verordnet, in der sie sich noch befindet, denn zusätzlich zu ihrer doch extremen Schlankheit kam noch ein Pillenwechsel, Streß durch lange Arbeitslosigkeit und eben die wieder schlimmer werdende Allergie, wegen Schimmelbefalls in der Wohnung. Habe ihr den Bioprol Stift zum Nägel stärken empfohlen.

Werde mich die Tage auch mal bei ihr melden, da ich ja nun in mein "großes" Studio gezogen bin und sie auf nen Cappuchino einladen wollte, sobald ich was neues weiß, sag ich nochmal bescheid!

Danke für dein Interesse und bis bald,

Uli

12.06.2010 12:26 • #9

Sabsi

15767
144
4
54
Bei all den Gründen, welche Du zusätzlich jetzt genannt hast, braucht man sich auch nicht wundern warum nichts hält bzw. gehalten hat.
Mit dem Stift als Unterstützung hast jedenfalls schon mal nichts verkehrtes gemacht, denn die Wirkstoffe dringen direkt in die Matrix vor und sind nicht nur oberflächlich und somit unnütz wie dies bei vielen anderen Produkten der Fall ist.

Halt uns einfach auf dem laufenden ob sich das Blatt doch zum positiven geändert hat oder wird.

13.06.2010 01:26 • #10

Hallo UliHase,

x 4#10