Hi zusammen,
ich muss mich mal auskotzen.
Ich mach ja Schmuck selbst und trete momentan nur etwas kürzer, weil ich ja für mein Examen lernen muss.
Zu meinen Schmuckstücken gehört auch Glasschmuck, den ich selbst am Gasbrenner fertige. Ich hatte ein paar tolle Idden und hab die mit einigen Leuten aus einem entsprechenden Fachforum geteilt. Ich könnte mich gerade in den Hintern beißen, dass ich da Fotos mit eingestellt hatte.
Eine ist doch tatsächlich hingegangen und vermarktet jetzt meine Ideen gewinnbringend und die nimmt richtig teure Preise dafür. Einmal hab ich eine Krake auf einer Glasperle entworfen, die sie als "Paul"-Anhänger verkauft bzw. verkauft hat. Der Hype ist ja mittlerweile etwas eingebrochen. Und ich habe Sterne entworfen. Einige Leute hier aus dem Forum kennen auch die Bilder dazu. Und die verkauft sie jetzt als gaaaaaaaaaaaaaaanz tolle energiereiche Sterne...natürlich ihre Eigenkreationen.
Ich bin so sauer. Die hat satte 3 Jahre herumgeknapst und kam auf keinen grünen Zweig, weil ihr die Ideen fehlen und die Kreativität. Die ist nunmal Pflicht wenn man Schmuck machen will. Und plötzlich hat sie, nachdem sie meine Ideen gesehen hat, total tolle Einfälle? Und auch noch exakt die Gleichen wie ich? Komischer Zufall. Aber ich habe erfahren, dass ich nicht die einzige bin, bei der Idee geklaut wurden. Ein anderer User aus unserem Forum hatte für seine Frau servierttenringe aus Glas entworfen und die Fotos reingestellt und wollte das evtl auch vermarkten. Naja, das Vermarkten mach die kleine Ideendieben jetzt auch mit den Servierttenringen.
Ich ärger mich trotzdem. Einmal über mich selbt...passiert mir garantiert nicht nochmal und einmal über so viel Dreistigkeit und Unverschämtheit.
Danke...jetzt geht's mir besser
26.05.2011 06:02 •