8

Ideales Gel zum pinchen, nicht die Marke

"

Nageldesign

" ramwale, 02.03.2014 06:19.

ramwale

2294
84
94
20
Hallo zusammen,

Also die sufu hat meine Fragen leider nicht geantwortet. Im internet wurde mehrfach gesagt mit Fieberglasgel. Andere sagen Aufbau. Ich würde gerne wissen ob es einen Unterschied gibt in der Verarbeitung. Ich verlängere mit Fieberglasgel. Anhärten und pinche wie Sarah in ihrer Anleitung zeigt. Wäscheklammern und pinchsticks.

Ist Aufbaugel vielleicht besser geeignet? Soll der Nagel komplett aushärten damit der Tunnel bleibt? Hab leider kein versiegler ohne ss da ich nicht so begeistert bin davon. :nixweiss:

Wie hällt euer Tunnel bei der modellage ohne den vs ohne ss zu nehmen? :help:

Sollte man die Verlängerung dicker machen für mehr Stabilität bzw das er in Form bleibt, oder Aufbaugel nehmen statt fieberglasgel? Länger härten? Kann man builder french white auch pinchen? :?

Meiner ist nach dem modellieren irgendwie immer weg. Die Verlängerung ist ok und nach dem Aufbau , naja. :oops:

Falls es dieses Thema doch schon gab.... bitte verzeihen und löschen oder verschieben falls ich hier falsch bin. :dumm:

Lg, mona

Danke im voraus für die Antworten. :flehan:

02.03.2014 06:19 • #1

Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Moin moin☆
Ich pinche nur mit Fiberglasgel da es das einzige gel ist was nach dem pinchen nicht wieder aufgeht....wenn du mit buildergel pinchst solltest du Versiegler ohne ss von unten auf den Tunnel geben. ..damit es eben nicht aufgeht...du kannst weisses buildergel auch pinchen...ich mache es aber dann so das ich hauchdünn eine Fiberglasgel Verlängerung drunter mache...kurz anpinche dann das french mit dem buildergel setze( nach meist 30s bei uv ) pinche k..klammer setze durchhärte..das french sitzt dann auch tiefer in der Modellage und man kann es sich nicht mehr so leicht wegfeilen....ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht das weisses buildergel sonst nicht ganz aushärtet und Reste auf der Schablone bleiben....
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen. ..
Liebe grüße Sabrina☆

02.03.2014 08:14 • x 1 #2

Hallo ramwale,

Ideales Gel zum pinchen, nicht die Marke

x 3#3

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Ich verlängere und pinche auch nur mit Fiberglasgel oder mit dem X-Power von Jet Set (weiss nicht, ob das auch FGG ist). Die sind sehr stabil und gehen nicht mehr auf.
Bei normalen Aufbaugelen ist es so, dass viele nach dem Aushärten gummiartig sind und man diese in jede Richtung biegen kann, deswegen da, so wie Sabrina sagt, nen Versiegler ohne SS von unten auftragen. Das hält den Tunnel fest.

02.03.2014 08:53 • x 1 #3

ramwale

2294
84
94
20
@Sarah und Sabrina.. danke das hilft wirklich viel. Nehme au nur fieberglas zum verlängern. Dachte da muss auch vs ohne ss drunter. Gut dann mach ich es ja richtig. Danke euch. :knuddel:

Dann verfeile ich den tunnel wirklich. :oops:

Wie alle die noch üben müssen hoff ich auch immer das es nicht an irgendeinem Fehler liegt sondern am material. Wie bleibt der tunnel intensiv wenn mann die rohe verlängerung feilen muss? Ich verlängere wirklich dünn und pinche. ( Mache es wie in den Videos von dir @ Sarah) trotzdem ist er wenn ich fertig bin nicht mehr so wie am Anfang. :roll:

Schätze zu wenig übung. Danke :flehan:

02.03.2014 09:01 • #4

QueenBella

174
6
9
Also du hast doch auch Svenjas Gele und das Aufbaugel von ihr, lässt sich unheimlich gut pinchen.

02.03.2014 09:46 • #5

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ich habe gelernt, wenn du nicht von unten einen Versiegler ohne SS auftragen kannst, dann kannst du den Aufbau nochmal pinchen. Ich habe so einen tollen Tunnel behalten können. Also einmal Verlängerung pinchen, zurecht feilen, verzieren und dann den Aufbau auch nochmal pinchen.

Ich persönlich bevorzuge aber die Variante mit dem Versiegler.

Ich benutze Aufbaugel von Svenjas Nailshop und kann nur zustimmen, lässt sich super pinchen ;)

02.03.2014 15:23 • x 1 #6

Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo Randale...Ich habe selbst die Erfahrung gemacht und auch in Schulung gelernt das es beim pinchen oft am Matrial liegt ,viele Gele sind einfach ungeeignet,hab z. B. ein Fiberglas gel von Cosinails , da hab ich es schon mit allen möglichen Zeitpunkten versucht es pappt immer an oder ist zu hart,dafür klappt es mit dem von Nailartists genau nach 30s,das von Svenja kenn ich leider nicht ,aber Angel sagt ja es geht,was ich sagen will klar liegt es ganz oft an uns 😳...aber ob es mit dem pinchen klappt hängt auch total vom Matrial ab 😊
Setzt du die Klammer nachdem pinchen und lässt mit ihr aushärten?
Ausserdem kannst du ein zweites Mal nachdem du das Aufbaugel aufgetragen hast pinchen,ist dann halt nur Zeit intensiver..😱
Oder du machst es sowie ich oben geschrieben hab mit white Builder ich drücke die sehr dünne Fiberglas Verlängerung nur kurz mit dem Powerpincher an setze dann das white builder drauf, pinche es nach 30s mit dem Powerpincher und setze dann von unten die Klammer und lasse es durchhärten, da bekommt man einen sehr schönen Tunnel und es geht nichts auf da ja fiberglas drunter ist,
Liebe Grüße Sabrina

02.03.2014 15:44 • x 1 #7

ramwale

2294
84
94
20
@Angell... dNke für den tip. Das probiere ich nächstes mal auch. Über Svenja bin ich auch schon "hergefallen". Gele sind absolut super. Werde dann nächstes mal Verlängerung mit fb gel machen und dann Svenjas aufbaugel. Danke :P

@Sabrina... ja ich lass die klammer dran und härte ganz aus. Fehler manchmal auch nur an da es lange dauert.

Das der versiegler ohne ss so viel ausmacht. :dumm: komisch, aber wenns hilft führt wohl kein weg drum rum.

Werde aber in Zukunft beides pinchen da ich total auf tunnel abfahre. :lol:

Danke euch. :flehan:

lg... mona

02.03.2014 16:07 • #8

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Naja der Versiegler unten drunter fixiert eben den Tunnel, da dieser sehr starr ist. Bisher hat es bei mir so gut funktioniert und man spart sich eben das erneute pinchen. Es hat aber bei mir auch schon geklappt ohne Versiegler und ohne erneutes pinchen. Aber leider ist mir dann der Tunnel auch schon aufgegangen ab und an ;) von daher mach ichs jetzt einfach immer so und so passiert das einfach nicht mehr ;)

02.03.2014 16:26 • x 1 #9

ramwale

2294
84
94
20
@Angel, ist bestimmt angenehmer mit vs ohne ss. Gel ist erst so babbig. :wink:

Ach menno.... wenn die hand nun endlich mal das machen würde way der kopf will. :oops:
Hut ab an die die super tolle nägel machen. Ist nicht so einfach wie man meint. Mir hat die übung gefehlt. Hate nur mich modelliert wenn ich neue nägel machen musste. Hab erst mal ein püppi bestellt und versuche jetzt regelmäßig übung zu bekommen. Das macht es aus das man besser wird.

Ich sitze immer ewig wenn ich mir die nägel mache so das mir die lust vergeht. Das ist das praktische am püppi.. dann leg ich sie weg und mach später weiter. Bei mir muss ich fertig werden. Arbeite im Verkauf. :roll:

danke ...

lg, mona

03.03.2014 04:56 • #10

ramwale

2294
84
94
20
@Angel, ist bestimmt angenehmer mit vs ohne ss. Gel ist erst so babbig. :wink:

Ach menno.... wenn die hand nun endlich mal das machen würde way der kopf will. :oops:
Hut ab an die die super tolle nägel machen. Ist nicht so einfach wie man meint. Mir hat die übung gefehlt. Hate nur mich modelliert wenn ich neue nägel machen musste. Hab erst mal ein püppi bestellt und versuche jetzt regelmäßig übung zu bekommen. Das macht es aus das man besser wird.

Ich sitze immer ewig wenn ich mir die nägel mache so das mir die lust vergeht. Das ist das praktische am püppi.. dann leg ich sie weg und mach später weiter. Bei mir muss ich fertig werden. Arbeite im Verkauf. :roll:

danke ...

lg, mona

03.03.2014 08:24 • #11

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also es sind nicht nur Fiberglasgele, die nicht mehr aufgehen. Ob ein Gel sich wieder aufzieht, hängt mit der Molekularstruktur zusammen, welche sich beim Aushärten bildet.
Da ist es relativ egal, ob da FG drin ist, oder nicht.

Wenn du keinen Versiegler ohne SS hast, muss t du zwei mal pinchen. Das ist ganz normal, weil das nachfolgende Gel beim aushärten versucht, in eine Ebene zu kommen und damit die darunter liegenden Produktschichten mit flach zieht. Das ist der Vorgang, weshalb der Tunnel aufgeht. Ganz einfach und primitiv erklärt.
Wenn man die Verlängerung in ihrer endgültigen Stärke arbeitet, weil zB french auf den Aufbau kommt, reicht einmaliges pinchen. Ansonsten sollte jede Builderschicht gepincht werden.
Eine weitere Faustregel ist auch, dass je dicker die Verlängerungsschicht, umso weniger muss man später nachpinchen.

Wenn ihr als Untergrund ein sehr hartes Gel nehmt und obendrüber ein sehr flexibles, kann es auch ohne nachpinchen funtkionieren.

03.03.2014 09:42 • x 3 #12

ramwale

2294
84
94
20
@Shuggah... danke das ist sehr gut zu wissen. :roll: :flehan:

Habe mir extra das builder white von nail expert gekauft. So kann ich pinchen und verfeile es nicht mehr da mehr weiß auf der spitze ist. Ist es im allgemeinen empfehlenswert die verlängerung mit stabilerem gel zu machen und dann aufbau oder builder french dünner? Oder umgekehrt? Oder ist es egal? :nixweiss:
Ich hoff die frage ist so gestellt das man den sinn versteht..... :oops:

Danke für die nützlichen tips und infos.... :knuddel:
lg, mona

03.03.2014 19:45 • #13

Hallo ramwale,

x 4#13

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag