Sooooooo, da bin ich mal wieder..... Laden ist fast fertig, ich konnte 3 Monate mietfrei raushauen, was auch gut war, denn, wie man sieht, ist nun Ende April und ich übersiedele erst nächste Woche, also Anfang Mai. Manno, das war nen Stück Arbeit, sag ich euch..
...
Natürlich wollte ich dann alles neu und schön machen und nun hat das auch länger gedauert und eine Stange Geld gekostet. Gut, das ich Zuhause keine Kündigungsfrist habe. Dafür ist es aber sooo schön! Noch nicht ganz fertig, das Wochenende müssen wir noch durcharbeiten, aber dann! Ein paar ungeplante Überraschungen gabs auch, zb ist es in Ö Pflicht, das in einem Laden die komplette Elektrik geprüft werden muß vom Amt, alle 2 Jahre und das heißt, das man vorher eine Firma beauftragen muß, die alle Leitungen etc prüft und abnimmt, sonst hält man der Begutachtung nicht stand und kann nicht eröffnen. Toll, was? Ich mußte nämlich somit ALLES neu machen lassen.
Dafür ist der Vermieter so begeistert von dem Laden, das er mir angeboten hat, wenn alles läuft, und ich möchte das, kann ich ihm das Gebäude abkaufen. Er und seine Frau haben keine Kinder und er meinte, das er das lieber mir um einen echt guten Preis abgibt, bevor er es seinen Nichten schenkt, die sind bloß hinter dem Erbe her. Also, mal schauen....so ich Schau mal, das die Fotos nicht wieder auf dem Kopf stehen....
image.jpg
Im wimpernzimmer, Blick nach draußen
1096 20.34 KB
image.jpg
Da steht schon die neue liege, Dusche kommt noch daneben, wegen sugaring
867 24.53 KB
25.04.2013 12:17 •